iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Video: iPhone-Hülle spiegelt Display-Inhalt drahtlos auf den TV

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Vor nicht ganz zwei Wochen haben wir über die Möglichkeit berichtet, den Inhalt des iPad-Displays drahtlos an einen Fernseher zu senden – auf ein ähnliches Konzept (nur mit etwas weniger Bastel-Charme) setzen nun auch die israelischen Ingenieure von Olion Technology.

Mit Hilfe einer Akku-betriebenen, drahtlosen iPhone-Hülle streamen die Entwickler das iPhone-Display in Echtzeit an einen Fernseher und nutzen dafür den noch wenig verbreiteten WHDI-Standard. In diesem Youtube-Video demonstriert, soll die verbaute Technik eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen und dabei – zumindest innerhalb eines Radius von knapp 10 Metern – eine Latenz von weniger als einer Millisekunde verursachen.

Momentan suchen die Entwickler noch nach Vertriebspartnern und beschreiben weder die für den Einsatz vorausgesetzten Geräte-Modifikationen (dem Video nach zu urteilen, benötigt das iPhone einen Jailbreak für dieses Kunststückchen) noch werden Worte zum angepeilten Preis verloren.

Bis es die Olion-Lösung zur Marktreife geschafft hat empfiehlt sich der Einsatz einer Apple TV 2 Set-Top-Box (119€ im Apple Store). Diese kann zwar noch keine iOS-Spiele übertragen, empfängt ausgewählte Medien-Inhalte aber immerhin über Apples AirPlay-Standard.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2011 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wenn all diese tools ohne jailbreak nicht funktionieren, ist das sinnlos. nicht jeder will sich mit redsnow, greenpoison etc auseinandersetzen, trotzdem wären diese lösungen auch für non-jailbreaker (neues wort! :D) mitunter interessant.

  • Leider taugt das AppleTV nicht viel: nur kompatible Videos werden abgespielt – sonst kommt nur Ton an. Das gilt auch für Tagesschau/ARTE/etc. Applikationen. Sehr schade und damit leider geringer Nutzwert. :-(

    • also ich kann damit alles gucken. ;) Sogar mkv´s gehen damit. Auch MP3 oder JPG´s sind kein Problem.
      Suche einfach mal nach xbmc. JB vorrausgesetzt.

      • Ich halte ja normal nicht viel vom JB. Aber auf meinem AppleTV ist das großes Kino.
        In Kombination mit XBMC und Zugriff auf die NAS – Hammer!
        Zumal es mir hier auch kaum Schmerzen bereitet, mal auf ein Update zu verzichten

  • Fragt sich nur was die Israelis noch an spy-Technik in der Hülle verstecken. Ich kann nur davon abraten!!

  • Der Empfänger würde mich persönlich mal interessieren.

  • Kann man das auch an den PC Monitor spigeln? Sonst sehr nice ohne JB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven