iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Video: iJumpman – Minimales Retro-Spiel mit Ablegern für Windows und Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

ijumpmann2.jpgDer 2,39€ teure AppStore-Neukommer iJumpman (AppStore-Link) ist 10 MB groß und kann sowohl auf Windows-Rechnern als auch auf dem Mac angetestet werden. Das Spiel steht auf runhello zum Download bereit und lässt sich am besten mit diesem – auch im Anschluss hinterlegten – Youtube-Video beschreiben. iJumpman kombiniert die einfache Pixel-Grafik der 80er Jahre mit einem 3D-ähnlichen Blick auf die nächsten Level und wechselt bei der In-Game Steuerung zwischen Gesten, Beschleunigungssensoren und On-Screen Button. Der ebenfalls verfügbare Level-Editor erlaubt die Erstellung eigener Spiel-Welten.

„This is easily the best $2.99 I have spent on a retro classic inspired game for the iPhone. A simple must if you a fan of 8bit gaming and if you are not and enjoy the likings of Ronaldo, iJumpman is a great example of retro adaptation for the iPhone platform. I could not recommend it more.“ – via creativeapplications

Donnerstag, 18. Mrz 2010, 13:28 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Konzept der Schwerkraft finde ich aber eine gute Idee. Ich kenne sowas noch von anderen spielen, sind aber leider auch alles nur Flash-Games für Windows. Gibt es im AppStore noch mehr Spiele dieser Art nur ohne diesen häßlichen Retrolook?

  • Ich hab die Befürchtung das ich bei dem Game mein iPhone aus der Hand schmeißen würde.

  • dieses Spiel erinnert mich an shift was es komischer weise nichtmehr im deutschen appstore giebt.wer einen us account hat sollte auf jedenfall mal die lite version testen.das spiel ist eines der besten speile im store

  • „eine der besten apps im store“ -> ich kann es nicht mehr hören.. Wie kann es sein das ich das schon bei gefühlten 1000 apps gelesen habe?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven