iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Video: iCopy-Bookmarklet bringt Copy & Paste [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8
Update: Maruan weist uns auf folgenden Umstand hin:

Das Bookmarklet nutzt ein PHP-Script auf seiner Seite (www.biocow.com), d.H. wer empfindlich bezügl. seiner Privatsphäre ist sollte es mit entsprechender Vorsicht einsetzen.

Die fehlende Copy & Paste Unterstützung ist ohne Frage ein großer Kritik-Punkt am iPhone und anders als der ebenfalls ausstehende MMS-Support, auch berechtigt. Bereits im August 2007 mit einem Mockup bedacht gibt es mit iCopy nun die erste, einigermaßen brauchbare Lösung um wenigstens Safari-Inhalte per Copy & Paste zu verschicken.

Das Javascript-Bookmarklet von biocow wird als Safari-Lesezeichen auf dem iPhone abgelegt und kann Text-Passagen innerhalb bestimmter HTML-Tags ( Absätze, Tabellen-Spalten, Div-Tags… ) kopieren und per eMail verschicken. Das hier von ayman088 veröffentlichte Youtube-Video gibt euch einen kurzen Eindruck des Bookmarklets.

Dienstag, 11. Mrz 2008, 12:00 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • geile Sache wenn das endlich funktionieren würde…

  • nicht schlecht, hoffe aber es kommt noch ne bessere Version. trotzdem danke =)

  • warum ist Kritik am Fehlenden mms nicht berechtigt??

    Das ist wohl aber keine richtige Lösung… Da gabs doch mal ein Vorschlag Video!?! Das sah sehr schön gelöst aus!

  • fehlendes MMS? mit swirlyMMS funktioniert MMS einwandfrei!

  • Das Bookmarklet nutzt ein PHP-Script auf seiner Seite (www.biocow.com), d.H. wer empfindlich bezügl. seiner Privatsphäre ist sollte es mit entsprechender Vorsicht einsetzen.

  • ich find das auch scheisse, dass mms nicht dabei ist. Und swirly mms will bei mir nicht. Und bevor jetzt blöde Fragen kommen: ja, die Verbindungsdaten sind richtig!!!

  • jaaa richtig was MARUAN sagt!!!!

    —> sollte in dieser news unbedingt erwähnt werden!

  • Pingback: Neue alte Copy’n'Paste-Lösung über Bookmarks

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven