Video: iCopy-Bookmarklet bringt Copy & Paste [Upd.]
Mrz
11
7 Kommentare
Update: Maruan weist uns auf folgenden Umstand hin:

Das Bookmarklet nutzt ein PHP-Script auf seiner Seite (www.biocow.com), d.H. wer empfindlich bezügl. seiner Privatsphäre ist sollte es mit entsprechender Vorsicht einsetzen.

Die fehlende Copy & Paste Unterstützung ist ohne Frage ein großer Kritik-Punkt am iPhone und anders als der ebenfalls ausstehende MMS-Support, auch berechtigt. Bereits im August 2007 mit einem Mockup bedacht gibt es mit iCopy nun die erste, einigermaßen brauchbare Lösung um wenigstens Safari-Inhalte per Copy & Paste zu verschicken.

Das Javascript-Bookmarklet von biocow wird als Safari-Lesezeichen auf dem iPhone abgelegt und kann Text-Passagen innerhalb bestimmter HTML-Tags ( Absätze, Tabellen-Spalten, Div-Tags… ) kopieren und per eMail verschicken. Das hier von ayman088 veröffentlichte Youtube-Video gibt euch einen kurzen Eindruck des Bookmarklets.

, ,
RSS 2.0-Feed der Kommentare zu diesem Eintrag.
Kommentare
  1. "

    geile Sache wenn das endlich funktionieren würde…

    komacrew
  2. "

    nicht schlecht, hoffe aber es kommt noch ne bessere Version. trotzdem danke =)

    Nate
  3. "

    warum ist Kritik am Fehlenden mms nicht berechtigt??

    Das ist wohl aber keine richtige Lösung… Da gabs doch mal ein Vorschlag Video!?! Das sah sehr schön gelöst aus!

    ...
  4. "

    fehlendes MMS? mit swirlyMMS funktioniert MMS einwandfrei!

    ubik
  5. "

    Das Bookmarklet nutzt ein PHP-Script auf seiner Seite (www.biocow.com), d.H. wer empfindlich bezügl. seiner Privatsphäre ist sollte es mit entsprechender Vorsicht einsetzen.

    Maruan
  6. "

    ich find das auch scheisse, dass mms nicht dabei ist. Und swirly mms will bei mir nicht. Und bevor jetzt blöde Fragen kommen: ja, die Verbindungsdaten sind richtig!!!

    firestar
  7. "

    jaaa richtig was MARUAN sagt!!!!

    —> sollte in dieser news unbedingt erwähnt werden!

    Burns
  8. Pingback: Neue alte Copy’n'Paste-Lösung über Bookmarks | Gamecenter ID: www.iphone-ticker.de/2008/12/12/neue-alte-copynpaste-losung-uber-bookmarks/

Diesen Beitrag kommentieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>