iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Video: Georg Hotz kündigt „Untethered Jailbreak“ für alle iPhone OS-Geräte an

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

jailbreakhotz.jpgIn Blog und Video (Youtube-Link) hat iPhone-Hacker Georg Hotz einen „Untethered Jailbreak“ für alle, mit dem iPhone OS betriebenen Geräte angekündigt und geht davon aus, dass sich die noch unveröffentlichte Methode auch auf das iPad anwenden lassen wird. Der „Untethered Jailbreak“ bezeichnen einen Jailbreak (also den Vollzugriff auf das iPhone/iPad-Dateisystem) der auch den Neustart des Gerätes, problemlos übersteht.

Bei der aktuellen iPod touch Generation und vereinzelten iPhone-Einheiten lässt sich bislang nur ein „Tethered Jailbreaks“ durchführen. Nach jedem Neustart muss das Gerät dabei wieder am Rechner bzw. mit einem iDongle reanimiert werden.
Hotz, der bereits in der Vergangenheit durch einfache Jailbreak-Werkzeuge wie Blackrain auf sich aufmerksam machte, liefert keinen Veröffentlichungstermin zur Jailbreak-Software, wird sich wahrscheinlich jedoch noch bis zum nächsten Firmware-Update gedulden. Das im Anschluss eingebettet Video folgt den hier veröffentlichten Ratschlägen für iPhone-Hacker. Danke Lex.

„The jailbreak is all software based, and is as simple to use as blackra1n. It is completely untethered, works on all current tethered models(ipt2, 3gs, ipt3), and will probably work on iPad too. Don’t ask about a release date. You won’t make it happen any sooner.“


Freitag, 26. Mrz 2010, 9:20 Uhr — Nicolas
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Her damit! Endlich wieder Categories, biteSMS und Co! :)

  • Daumen hoch. Der Kerl hat’s echt drauf!

  • Also ich hoffe und bete, daß das mit einem baldigen OS 4.0 und einem neuen iPhone 3gs+/4 wasweissich funzt. Sonst ist meine iPhonekarriere demnächst zu Ende.

    Es lebe die Freiheit!

  • Juhu!
    Kann kaum warten bis es soweit ist!
    Georg Hotz ist einfach genial 

  • Schon mal jemand darauf geachtet, wo der Kopfhörer angeschlossen ist???!!

  • GENIAL!! vll sollte er warten bis das neue iphone rauskommt…. damit es dann auch noch funktioniert….

  • Das ist eine super tolle Nachricht, aber ich werde mir das nächste iPhone importieren, weil ich nicht immer warten will bis unlock kommt. Hotz macht das sehr gut und das soll er weiter machen /n1 /n1

  • Ooooh, ohhh!
    Aber aber, das ist doch sooooo Illegal! *latte*
    Und alle die das machen wollen doch eh nur gklaute Software nutzen……
    Ich warte ja nur darauf, dass sich hier wieder solche _ich würde NIE sowas tun_ User melden! *bier* :P

    • Einen dümmeren Kommentar wie der deine habe ich selten gelesen.
      Natürlich gibt es auch diejenigen die du beschreibst, ABER es gibt auch genug die ihr iPhone jailbreaken um endlich funktionen zuerhalten die diesem Handy fehlen. Und davon gibt’s einige.

      • Jörg Schwalbach

        Nein, ich rege mich jetzt nicht auf…
        ILLEGAL ist das alles andere als! Da muss ich echt sagen, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach still sein!

        Lediglich verliert man theoretisch seinen Garantie Anspruch bei Apple, wenn man das vor dem Einsenden respektive Tausch nicht rückgängig macht. Wie beim Jailbreak auch. Illegal ist das nicht.

        Hingegen ist es Illegal ipa Dateien, also gekrackte Apps aufs iPhone zu Übertragen und zu Nutzen. Aber doch bitte nicht automatisch alle Jailbreaker und Unlocker als Illegale Software Anwender an den Pranger stellen! Das geht zu weit!

      • Äh…der Kommentar von Hau-Wech! war ganz klar ironisch gemeint…

      • Leute… DENKT doch mal, bevor ihr wild drauflos schreibt..

  • Der gute Georg hat mir den Tag gerettet. Na dann hol ich mir evtl doch noch mal im sommer ein iPhone und paar ipads.

  • Ich habe mich spontan verliebt…;)

  • funktioniert das genauso bescheiden wie der letzte ? WLAN geht nicht, die Leute sind in einer Endlos Bootschleife etc

    er (und Dev Team) hätte auch besser dokumentieren können. Wer nicht so tief in der Materie drinsteckt, weiß nicht, daß das nur ein Tethered hack ist und daß nach einem Ausschalten des iPhones überhaupt nix mehr geht, nicht nur dass evtl ein Sim Lock wieder drauf ist.
    das mit dem Tethered ist nämlich in der offiziellen Anleitung zu den Patches so gut wie nirgends beschrieben.

    Grüße !

    • Steht doch ganz klar im Text, „Untethered Jailbreak“. Und bevor man sein Gerät hacked sollte man erwarten, daß man sich vorher umfassend informiert. Und wem es am Ende nicht gefällt kann immer noch einen Restore zum Original machen.
      Und wenn Dir die Arbeit des Dev Teams oder von Geohot nicht gefällt, kannst Du es ja besser machen. Wenn Du das nicht kannst, dann schreib Du doch eine entsprechende Dokumentation und teile sie mit anderen.
      Wenn Du auch das nicht kannst, dann lass besser die Finger davon.
      Das erspart dann allen anderen deine Kommentare zu lesen die keinen weiterbringen und daher auch keinen interessieren…

    • Jörg Schwalbach

      Halloooo, jemand Zuhause FRANZ oder vielleicht „McFly“?! Schon mal was davon gehört, das man erst Lesen, dann Nachdenken sollte bevor man auf einen Post antwortet?! Die Überschrift sagt doch schon alles aus:

      „Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an“

      U N T E T H E R E D Jailbreak, ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?!

      Man oh man, solche Komentare Nerven echt Tierisch!

    • Lern lesen und lass dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren

  • Hoffentlich aber unwahrscheinlich bringt iPhone OS 4 neue Möglichkeiten wie Multitasking oder Speicherzugriff mit sich, dass ein Jailbreak überflüssig würde. Eigentlich ist es ja nur Spielerei.

    • Klar, wahrscheinlich bringt OS4 dann auch komplette Themes, die Möglichkeit Wlan Acess Points zu erstellel usw…
      Das glaubst du doch wohl selbst nicht

      • „Möglichkeit Wlan Ac[c]ess Points zu erstelle[n]“

        Ist da mehr als nur ein Ad-hoc-Netzwerk möglich? Interessant, ich wusste nicht, dass das iPhone einen vollwertigen WLAN-Router integriert hat 3=

      • haha geil wär’s schon – akkulaufzeit im routerbetrieb: 3 Minuten…
        ;-)

      • Ad hoc hin oder her, das wird das os 4 auch nicht können. Sowie sbsettings und bitesms und einen Download Manager und ne Firewall und ssh und nen screen Dimmer und ne Taschenlampe die automatisch die Helligkeit hochstellt und alternative mediaplayer und und und ;)

  • Das ist doch mal was…
    Die Frage ist nun, wann ich denn endlich mein neues 3GS in Betrieb nehmen kann.
    Das liegt jetzt schon seit fast 2 Monaten hier rum und will benutzt werden :(

    • Ganz so weit bin ich noch nicht (dass das Ding bei mir rumliegt).

      Ich warte noch darauf, ob man das 3GS kaufen kann oder ob es als Produkt uninteressant ist :D

  • Und vergesst die spenden für den guten man nicht:)

  • Hi, ist das ein Iphone 3gs? Weil unten diese Kopfhörerbuchse ist? kenne sowas nur vom Ipod…

  • Oh, na dann sollte der liebe Georg warten, bis das neue iPhone draussen ist. Sonst stopft Apple das Loch ziemlich flott und dann darf man wieder ein Jahr warten, bis irgendwas möglich ist. Das ist momentan die erdenklich schlechteste Zeit, um diese Jailbreak-Möglichkeit zu veröffentlichen – nach einem 4.0 kommt meist schnell 4.0.1 wo das Loch gestopft würde…

  • Könnte dich interessieren!

    Gute Besserung und schönen Urlaub.

    Lg Timo

  • Na so schlau ist Georg Hotz wohl auch.
    genau deshalb wartet er ja mit dr Veröffentlichung, bis das OS 4.0 drausen ist!

  • Sehe ich das also richtig, dass wenn Georg die Software an den Start bringt, auch die User mit 3GS und neuem Bootrom endlich Ihr iPhone unlocken können?

  • Ja. Genauso sieht es aus. Der on klick jailbreak für alle geräte und roms.

  • Ganz nett … Respekt, dass er sich soviel Mühr gibt. Aber bei dem Spendenaufkommen ist es eine ungeschriebene Verpflichtung gegenüber der Community ;)

    Allerdings muss ich auch ein paar Sachen bemängeln die geohot / DevTeam noch nicht ganz im Griff haben:

    1. WLAN (muss nach einem Neustart wieder die Netzwerk-Settings zurücksetzen, da es sonst nicht tut)

    2. Boot-Endlosschleife (wenn man Pech hat, bekommt man den nicht mehr weg ohne eine komplette Wiederherstellung)

    3. Sehr oft Verbindungsabbrüche bei Telefonaten und beim Verbindungsaufbau

    4. YouTube / Push … Ohne gescheiten Fix tut sich da nix. Wobei ich auch sagen muss, dass in letzter Zeit PushDoctor recht stabil läuft.

    Trotzdem Super Sache! Ich freue mich aufs OS 4.0 …

  • Find ich sehr schön was da gemacht wird..

    Denn ein iPhone ohne jailbreak is nur ein halb so gutes iPhone..
    Man denke nur an iBluetooth, iRealSms, MyWi, HapticPro…könnt ewig so weiter machen :D

    noch ne Frage in eigener Sache..kann mir jemand sagen wie dieDisplaydimmfunktion während dem laden deaktiviert wird? ( also automatisch beim laden)

    • Soweit mir bekannt, gibt es da leider noch nichts. Es gibt irgendwas um das Dimmen zeitlich zu beeinflussen aber nichts für diesen speziellen (Lade)zustand.

  • bekommt iFun nicht raus wann es soweit sein könnte?.. :)

  • Hat jmd auch das Problem, dass Gespräche immer abbrechen, sobald man den 3g Modus aktiviert hat? Mit Redsnow jb und unlock unter 3.0 hatte ich nie dieses Problem! Und nun unter 3.1.2 mit Blacksnow bricht das Netz weg, obwohl ich volle Balken beim Empfang hatte.

  • Ich jene ach Keins der von duffboy beschriebenen Probleme. Ich habe 3gs jailbreak aber kein unlock.
    Was bei Mir allerdings ist, dass er wenn 3G an ist kein Netz findet?!?!

  • Ich kann nur hoffen das er wartet bis das iPhone hergestellt wurde. Denn ich denke das Apple Hardware und Software technisch (fast) alles dagen tun möchte. Ausreden das ipad hat zwar das gleiche os aber trotzdem sind das zwei Unterschiede. D. H wenn er jetzt es rausbringt wird es vllt mit dem ipad funktinieren aber Apple bringt eine neue fw für das iPhone raus und nennt sie 4.0.

  • Kann ich dann mein i Touch mc Model auch jailbreaken?

  • Wie wir alle wissen ist Georg ja eher der einzelgänger und will alles alleine machen,

    habt ihr schonmal auf den Musik geachtet?zu genial
    Und ab das Hintergrundbild etwas aussagen will?

    fragen über fragen,

    ich muss sagen ich freu mich schon

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven