iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Video: Flirten per App

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Flirten per App. Das ZDF-Verbrauchermagazin „Volle Kanne“ liefert heute einen weiteren 5-Minuten-Beitrag im bekannten Format ab und erfüllt (wie gewohnt) alle Kriterien, die einen öffentlich rechtlichen App-Test auszeichnen.

tinder

Die junge, schüchterne Studentin, der während ihrer Probier-Phase über die Schulter geschaut wird. Die autoritäre Flirt-Expertin, mit freundlich-substanzlosen Tipps. Eine App-Checkliste, die die positiven und negative Eigenschaften der geprüften Kandidaten noch mal verdeutlicht. Und natürlich: Das erwartungsgemäß wenig konkrete Fazit; stets gewürzt mit einer Prise gesundem Menschenverstand.

Ob Silvi mit den Apps die große Liebe findet, wird sich noch zeigen. Lockere Flirts und nette Freundschaften entstehen aber garantiert.

(Direkt-Link)

Im Test:

App Icon
Tinder Chat Datin
Tinder Inc
Gratis
240.4MB
App Icon
LOVOO Dating App
LOVOO GmbH apps
Gratis
270.22MB
App Icon
Badoo Dating Chat
Badoo Software Ltd
Gratis
137.69MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2014 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • YMMD

    „…und erfüllt (wie gewohnt) alle Kriterien, die einen öffentlich rechtlichen App-Tests auszeichnen…“

  • Bildzeitungsniveau auf dem ZDF – na, herzlichen Glückwunsch.

  • Also lovoo setzt ja auf VIP das 1 monat lang 12€ kostet. Ich mag das regionale, aber vieles läuft auf die VIP Funktion hinaus.
    Profil freischaltungen (20 coins), hervorgehobene Nachtichten (50 Coins) und das bei täglichen 5 frei coins.
    Alles irgendwie teuer.
    Die anderen beiden kann ich nich beurteilen.

  • Und alle miteinander berücksichtigen Homosexualität nicht wirklich.

  • Gam9bit dafür gibt es genügend Apps die NUR für Homosexuelle sind – also kack hier mal nicht gleich rum. Danke ;)

    • Aber recht hat er.
      Warum kann es nicht völlig normal sein? Demnächst gibt’s dann noch ne app für Menschen mit Behinderung oder Menschen mit ausländischen Wurzeln oder what ever. Aber warum können Apps die mit „Liebe“ werben nicht einfach jedem das seine zugestehen und jedem die Möglichkeit geben sich dort dazustellen?!
      Weil es alla Elite Partner nur für bestimmte Zielgruppen vorgesehen ist? Dann sollen se es draufschreiben.
      Aber kommentarloses ausschließen ist doch sehr fragwürdig…

      • kann man anders rum aber genau so sehen. wieso werden Heteros bei Homo-Portalen ausgeschlossen?

      • Hm vielleicht weil es eben ein Portal für LGBT ist, oder nur für Homosexuelle Männer?
        Aber schreibt eine der oben genanten Apps das es explizit nur für heterosexuelle Menschen ist?
        Ich denke nicht.
        Also warum deckt es dann nicht alle Farben ab?

  • ’ne tolle Frau/ Mann findet man weder im Netz, noch in einer solchen schwachsinnigen App!!!
    Hier ist digital 1.0, das real life, das analoge Leben gefragt und der beste Berater!!!
    Unglaublich wie viele naive Menschen hier Jahrelang Zeit verschwenden und doch niemanden finden. Traurig, echt traurig! Ab mit Freunden nach draussen, Handy aus und die Sinne vom realen Leben mal wieder verwöhnen lassen! Dann klappts auch mit der Liebe!!!
    Alles andere ist Träumerei und verschwendete Zeit und Geld…

    • so ganz negativ würd ich das nicht sehen. solang man sich nicht nur auf diese Portale konzentriert.

    • Dank ICQ habe ich heute die Beste Partnerin und die tollste Tochter auf Erden – also ganz sinnlos scheint es nicht zu sein online jmd. kennen zulernen.

    • Also ich war mal 2 Jahre Single und hatte in dieser Zeit, das kannst glauben oder auch nicht, viele Bekanntschaften die von 1 Nacht bis 2 Monate hielten.

      Ich hab’s zum Spaß dann mal mit so einer App versucht, versprochen hab ich mir nichts…jetzt bin ich seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Glück gehört natürlich dazu, aber man sowas nicht generell schlecht reden, so wie du es getan hast. Bezahlt hab ich in diesen 2 Monaten übrigens nichts!

    • Die Einstellung ist so 2000. Auch am anderen Ende der virtuellen Verbindung befinden sich reale Menschen.

      • Ich war 2 Wochen bei neu.de angemeldet, habe meine Traumfrau kennengelernt, 2 Wochen später sind wir zusammengezogen, 1 Jahr später geheiratet. Sind jetzt im dritten Jahr mit Kindern. Und das unglaubliche: immer noch glücklich! ;)
        Und nein, wir sind beide keine ausgehungerten Solonerds, kommen aus einigen langjährigen Beziehungen und haben im echtem Leben den richtigen Partner nicht finden können. Danke ans Internet!

    • Durch Tinder bin ich zurzeit glücklicher wie nie zuvor! :) Glück muss man haben, aber manchmal klappt es dann doch!

  • man kann bei tinder alles suchen
    also auch mann sucht mann
    weiss nicht wo das problem der diskussion ist ;)

  • GreenFallingLeaf

    Warum zum Henker steht denn da links oben ZDF? Müsste da nicht RTL stehen?:D
    Hab wohl länger nicht mehr Fernsehen geschaut…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven