iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 864 Artikel
   

Video: Demo und Background-Infos zum iPhone-Exploit

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

prezel.jpgDas große iPhone-Exploit hat seine Runde durchs Web bereits hinter sich – Jetzt gibt es die ersten Hintergrundinfos. Auf securityevaluators hat man dem „Hack“ eine eigene Internetseite eingerichtet, und bringt uns neben einem Demo-Video nun auch das passende FAQ sowie eine Hand voll Ratschläge zur Gefahrenabwehr. Kurz zusammengefasst ist die iPhone-Sicherheitslücke weit weniger realistisch als Anfangs beschrien.

Aufsetzend auf einem (noch nicht veröffentlichtem) Safari-Exploit, könnten manipulierte Internetseiten die Kontrolle über das Telefon-Modul des iPhones übernehmen, und wären so in der Lage, unbemerkte Telefonverbindungen zu kostenpflichtigen Mehrwert-Diensten aufzubauen. Den eigenen Code wollen die Sicherheitsexperten im August zu BlackHat-Konferenz veröffentlichen. Im Vorfeld arbeitet man mit Apple an einem Patch. Dieses dürfte dann mit dem nächsten (und ersten) iPhone-Software Update zur Verfügung stehen. Das Video gibt es im Anschluss.

Montag, 23. Jul 2007, 18:29 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21864 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven