iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Video: „Das Smartphone – Freiraum für Jugendliche“

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Welche Rolle sollten Smartphones, Messenger und Tablets in den ersten Jahren eines Neugeborenen spielen? Die Kultur-Sendung „Landesart“ des SWR-Fensehens stellt ihren Zuschauern eine Handvoll kritischer Fragen zum Medienkonsum Heranwachsender und lässt die Medienpädagogin Eva Borries von der Universität Landau zu Wort kommen.

landes

Der 4-Minuten-Beitrag „Das Smartphone – Freiraum für Jugendliche? Vom gesunden Umgang mit daddelnden Teenies“ fragt sich, welchen Stellenwert wir Smartphone, Tablets und Fernsehern in der Umgebung junger Kinder einräumen sollten und ob junge Eltern ihr Medienkonsumverhalten grundsätzlich überdenken müssen.

Zwar bleibt das Kultur-Magazin einfache Antworten auf die aufgeworfenen Fragen schuldig, bietet aber eine gesunde Diskussionsgrundlage für ohnehin schon nachdenkliche Erziehungsberechtigte.

Montag, 22. Feb 2016, 9:20 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und für sowas müssen wir GEZ zahlen!!

  • hmm.. bin jetzt schlauer als vorher.. wo bekomm ich jetzt nen schrank her, wo ich den fernseher verstecken kann?? *ironie aus*

  • Der Ulmer Gehirnforscher Manfred Spitzer bezieht sehr konkret Stellung zu diesem Thema. Ich empfehle seine Vorträge und Interviews auf YouTube.

  • Ich kann bezüglich Spitzer nur sagen, dass dieser Herr einseitig pauschale Aussagen trifft und sich dabei auf ebenso einseitige bzw widerlegte wissenschaftliche Studien stützt. Der Mann hat Charisma, aber wahr ist trotzdem nicht alles, was er verkündet!
    Wie immer: Das Maß und die Qualität sind ausschlaggebend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven