iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Video: CubeCheater-Demonstration

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

CubeCheater (AppStore-Link) – hier eine nette Demonstration (Youtube-Link) der wirklich gut durchdachten Single-Purpose Applikation – hilft beim Lösen der hierzulande als Zauberwürfel bekannten Rubik’s Cubes. Inklusive Foto-Erkennung und Schritt-für-Schritt Lösung. Kostenpunkt 0.79€

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2009 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ahhhh! seit Jahrzehnten mach ich rum… und dann kann das so ein Programm lösen?

  • Jetzt würde ich mir sogar mal n Zauberwürfel kaufen! So lös ich den dann garantiert :D

  • Also ich kann die auch ohne das Programm lösen ;)

    Habs letztens erst gelernt mit Online-Hilfe und mittlerweile schaff ichs in 2 Minuten auch ohne Hilfe ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Der Zustand des Würfels ist nicht bloß durch die Konfiguration von einer der sechs Seiten festgelegt. Man kann z.B. eine Seite vollständig lösen, während der Rest noch ziemlich durcheinander ist. Das Programm würde dann denken, dass der Würfel gelöst ist — ist er aber gar nicht!

    ps: Die meine Meinung nach beste Online-Anleitung zum Lösen des Würfels gibt es auf:
    http://www.keks.de/wuerfel/
    (keine Werbung, die Frage kam oben auf!)

  • Hi,
    klasse Idee – aber:
    mit meinem Rubic-Cube funktioniert das nicht, der blaue zentrale Punkt ist gegenüber von dem Weisen, nicht auf einem benachbarten Feld.
    Hat noch jemand das Problem?

    MfG
    hab1cht

  • Ich mache auch etwas Speed cubing.. Bin bei 1 min Bestzeit… Aber das prob schau ich mal an

  • Hallo, habe das Programm auch geladen, aber der sagt immer das ich das falsch mache, obwohl ich alle farben so mache wie es sein soll. Weiß jemand rat?

  • es sind gerade mal 20 Zug-Kombinationen die man sich merken muss um ihn zu lösen 1 Stunde üben und schon kann mans…..

  • sau cool…es funzt…..wie schon gesagt….man braucht maximal 20 züge…..der algorithmus versteh ich nur noch nicht so ganz….ohne dieses app hab ich immer so um die 100 züge gebraucht^^.

  • Hab das App getestet. Ist ziemlich blöd dass man erst alle Seiten fotografieren muss und kontrollieren muss, dass die Farben richtig erkannt wurden.
    Das „Einlesen“ der Informationen dauert so schonmal 2-3 Minuten, da kann man es sogar schon „von Hand“ probieren zu lösen.

  • Bei mir funzt das nie !!
    Der sagt immer illegal cube corner found
    Ich habe rubiks cube
    Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache :D

  • ich würd viel lieber ne app haben, womit ich den cube selbst lösen kann,
    ohne dass er mir die schritte erzählt.

    anleitungen gibts bei youtube -> „how to solve a rubik’s cube“
    in 8 step-videos, sehr detailiert erklärt und einfach zu lernen.

  • super app!

    ich hatte auch das problem mit dem „illegal cube corner found“.

    folgendes hat bei mir das problem gelöst:

    1) klick auf „Cube-Setup“
    2) bei „Select your Cube Type“ auf „Customize“ klicken
    3) die farben der jeweiligen „Face“ selbst eintragen.
    wo was hinkommt ist egal, nur die reihenfolge muss stimmen. zb ist bei mir auf „Top“ – Blau. usw.
    4) wenn das gemacht wurde, auf „Done“ klicken
    5)auf „Solve Cube“ klicken und die farbkobinationen der jeweiligen „Face“ eintragen. GANZ WICHTIG ist dass man den würfel richtig hält.
    zb: steht „Blue Face (Orange Up). heisst: der mittlere farbpunkt ist BLAU und auf der oberen seite muss ORANGE in der mitte stehen.
    wenn alle seiten richtig eingetragen wurden, muss es funktionieren.

    viel spass damit

  • Danke für den Tipp dawro !!
    jetzt funzt es !!!
    Super Geiles App !!!

  • Also ich brauche die App nicht….

    meine Bestzeit liegt bei 48 sek….

    ich weiß… ist nicht, das ist noch langsam…

    aber ich verbessere mich immer mehr ;))))

  • Super app, kann ich nur empfehlen! Aber selber machen ist besser, z.B.: kantzenkreuz.de. Ich hab das cuben mit einem YouTubeVideo und der Seite erlernt! *cokt*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven