iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Video: 50 Tipps für iOS 7

Artikel auf Mastodon teilen.
202 Kommentare 202

iOS 7 ist da. Endlich. Ihr kennt die in den letzten Monaten besprochenen Betriebssystem-Fundstücke. Ihr wisst, dass alles anders aussieht, das ausgesuchten Applikationen jetzt die Verbindung ins mobile Datennetz untersagt werden kann und das frisch aktualisierte Anwendungen mit einem blauen Punkt auf sich aufmerksam machen.

Aber wisst ihr auch, dass sich die Minuten-Anzeige im Kalender ändern lässt? Wo die Werbe-Einstellungen versteckt sind und wie man im Video-Modus eine AE/AF Sperre durch längeres Drücken auf den relevanten Bildschirmausschnitt aktiviert?

Unsere Video zeigt zahlreiche iOS 7 Tipps in Aktion.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2013 um 16:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    202 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke Euch für das Video mit einigen Überraschungen! Leider kann ich nach wie vor nicht updaten… Schade! (iPhone 5 iOS 7 Beta 6)

  • Ich dachte ios sei so mega intuitiv,warum dann tips und anleitung…

    • Genau das is des Hauptproblem am 7er… Gibt viele Sachen die man ned selbst herausfindet

    • Ganz ehrlich?! Ein iPhone 4/4s/5 mit iOS 6… + Jailbreak(!) ist in seiner Bedienung innovativer als das platte iOS7! Vorallem macht es einfach mehr spaß. Ja und wer jetzt wieder meckert, „wer braucht denn schon ’nen Jailbreak?“, der sollte sich über Cydia mal folgende Tweaks installieren: DietBulletin, Infinidock, NCSettings, SwipeAway, Torch, Multiconmover und für die Optik, ColorKeyboard, Emphasize, Barrel und feddich ist der Lack! Einfach & geil!

      • Viel Spaß mit deinem tiefer gelegten iPhone. Aber nicht jeder möchte unter Ausnutzung von Sicherheitslücken ein FrickelOS installieren und bei (auch sicherheitsrelevanten) Updates stets hinterher hinken. Manch einer liebt Apple genau dafür, dass es out of the Box einfach nur funktioniert. :)

  • Bräuchte mal eher n Tipp bzgl iPhone 4 nach iOS 7 Update und Neustart im Wartungsmodus…
    Versuchs grad über iTunes wiederherzustellen, macht aber unnormal lang rum. Vermute mal, dass mein iOS 6 Backup von gestern da auch nich mehr viel bringt…!? Und das bei der Vorfreude :/

      • Ich finde es traumhaft formuliert und inhaltlich habe ich zuvor in einigen Gesprächen genauso argumentiert. Natürlich passt’s nicht für jeden. :)

    • Da stimme ich Dir voll zu! Ein sehr gut geschriebener Artikel…

      • Gut geschrieben und zutreffend!
        Das neue Design ist grell und nichtssagend. Mir gefällt es nicht wirklich, nun man wird sich dran gewöhnen, aber einen Gefallen hat Apple sich da nicht getan
        Die Lesbarkeit ist ohne Anpassung der Einstellungen kaum gegeben.
        Die Ordner einerseits endlich auf mehrere Seiten erweitert, aber warum weniger Symbole pro Seite? Widersprüchlich wie einiges im Layout!

    • Wirklich guter Artikel. Es gab mal eine ios Version da feierte man wie toll es ist, endlich mehr Apps in einem Ordner ablegen zu können. Jetzt kann man immer noch mehrere darin ablegen, jedoch ist bei 9 Apps mit der guten Übersicht schluss und man muss in die nächste Ebene schieben. Toll gemacht :-((
      Lasst mich raten was die nächste tolle innovative Änderung bei ios 7.1 sein wird…ihr ahnt es bereits.

    • besser kann man es nicht beschreiben – genialer Artikel

  • Lächerlich das die Spotlight suche keine Suche mehr im web oder wikipedia bietet…

  • Siri konnte auch unter iOS 6 Apps öffnen.
    Was noch neu ist: Es gibt jetzt ei e Nachtansicht bei den Karten, zB. wenn man Navigiert.

  • Mein persönliches Highlight nach der heutigen Aktualisierung sind die neuen Töne, kannte man ja auch mit Beta noch nicht.

  • Das Dock mit dem milchigen Hintergrund sieht so scheisse aus.

  • Ich kann immer noch nicht auf ios7 updaten, habe iphone4 mit 6.1.2….. Muss ich zuerst 6.1.3 raufmachen?

  • was braucht den so viel saft?

    bin bei 28 ./. mittags wo ich sonst noch über 50./. habe

    • Würd mich auch interessieren musste schon nach Laden und bin schon wieder bei 28%. Kann ja keine 3 mal am Tag das Handy voll Laden !!

      • Sachen wie automatische App-Aktualisierungen ausschalten, Helligkeit runterdrehen, Hintergrundaktualisierungen ausstellen und keine 3D- bzw animierte Hintergründe nehmen dürfte schon helfen. Benutze mein Handy den ganzen Tag über, auch heute, und habe seit 9 Uhr morgens immernoch 57%

      • also mein akku ist auch schon wiedr platt. tipps?

    • Johnny Castaway

      Also ich hab schon alles aus geschaltet was irgendwie im Hintergrund laufen könnte. Dynamischen HG hab ich auch nicht. Trotzdem bin ich heute von 86% bis aktuell 6% runter. Das ist doch Mist. Sonst hat das iP5 2 Tage gehalten. Ich kann mittlerweile dem Akku beim leer werden zuschauen wenn ich hier schreibe. Bis gestern war noch alles Ok! Die Nutzung ist die gleiche und ich hab heut kaum was mit dem Teil gemach.

      • Das ist die erste Version, eines neuen Betriebssystems,
        Das wird noch optimiert mit den folgenden Updates, war auch bei iOS 6 so.

  • Bei mir im iTunes (iMac) weist es nicht mal auf neues Update ein. Und auf Update suchen aufs iTunes und iphone ist keins in Sicht!

  • Andreas Gottung

    Die letzten 10 Sekunden mit den Push-Nachrichten brachten mich richtig zum schmunzeln.

  • Andreas Gottung

    Die letzten 10 Sekunden mit den Push-Nachrichten brachten mich richtig zum schmunzeln.

  • bei meinem iPhone 4 gibt’s in den Datenschutzeinstellungen keinen Punkt „häufige Orte“… Heißt dann wohl das Feature gibts auf dem 4er nicht oder wie?

  • Das mit den Bookmarklets ist interessant. Vor allem auch der „Nachtmodus“. Konnte allerdings nichts dazu finden. Hat jemand Tipps dazu und vor allem auch für diesen speziellen? Vorab danke.

  • Mein Hals tut weh, weil ich knapp 12 Minuten den Kopf schief halten musste. Aber trotzdem Danke für die Sammlung.

  • Nochmal für alle, die nicht updaten können mit der Beta
    – iPhone an den PC/Mac
    – per iTunes (neuste Version!!) updaten ;-)

  • Danke für die Übersicht.

    Klappt’s bei euch mit dem Panorama Homescreen oder dem Panorama Lockscreen?

    Bei mir leider nicht. Oder hab ich da was verpasst?

    iPhone5 SW,32GB

    Danke für die Info.

  • Das mit den Bookmarklets möchte ich auch gerne nochmal erklärt haben, vor allem das Speichern der URL nach Pocket!
    Ansonsten: super Video mit guten Tipps, vielen Dank dafür!

  • Danke liebes iPhone-Ticker Team. Eure Infos und Videos sind SUPER !!! Danke, Danke für Euren Einsatz immer.

  • Was bedeuten eigentlich die fünf Punkte links neben dem Netzbetreibernamen?

  • Ist iOS7 geil oder geil? Ich habe absolut kein Vertändnis für die Leute die darüber meckern. Jetzt sieht man erst wie Alt und zurückgeblieben, dass alte iOS war. Danke Apple, macht weiter so!

    • Suicide27Survivor

      Im Vorfeld war ich auch mehr als skeptisch,aber jetzt nach einem knappen Tag und durchtesten fast aller neuer Funktionen,bin ich schwer begeistert. Auf jeden Fall ein krasser Fortschritt.

    • @bombelbob
      Schau dir mal android an,dann siehst du wie hässlich ios 7 ist.

    • tja, so ist das Leben. Bin anderer Meinung, das Gegenteil ist der Fall, wie es schon viele Kundgetan haben, dieser bunter Mischmasch erinnert an Android, selbst meine Frau die keinerlei Bezug zum ganzen hat, trotzdem Apple schätzen gelernt hat, findet es hässlich!

      • man muss differenzieren, die funktionen sind klasse im IOS7, das corporate design ist bei vielen icons voll daneben gegangen. Es ist ein heilloses durcheinander, keine klare linie zieht sich durch die icons, für mich als grafiker ist das praktikanten niveau, sorry. Hoffe auf besserung. Bei telefon die runden tasten oder das kamera icon, besonders heßlich.

      • meine Frau hat auch gleich abgewunken und mich gebeten bitte auf keinen Fall ihr iPhone zu aktualisieren^^
        Mein Sohn findet es hingegen super – die Zielgruppe scheint klar zu sein :P

    • Hehe, ja das sieht man im Vergleich wie alt und hintendran das alte iOS war. Zum Glück wurden jetzt auch zumindest ein paar Jailbreakerweiterung mit übernommen.
      (Stichwort Helligkeitsschieber)

  • Mit welchem Befehl öffnet/startet Siri die Musik app? also NICHT gleich Musik abspielen sondern nur die App starten.

  • Klasse Video!
    Darf ich Frage welche iPhone Tasche / Hülle du verwendest? :-)

  • Hi, wo gibt es das im Video gezeigte Bookmarklet zum invertieren von Homepages. Der Nachtmodus ist super, aber ich finde im web gerade kein Bookmarklet für iOS. Das Video ist echt gut gemacht, man bekommt schnell einen Überblick über die wichtigsten Features.

  • Was ist mit VPN per app? Hab das im Chance log von ios 7 gelesen, aber wie ist das einzustellen? Hab kein Menü dazu gefunden.

  • Suicide27Survivor

    Geile Zusammenfassung.Top und die beste kompakte Info zu iOS7 die ich finden konnte.
    Lob und Dank!

  • Hurra: Man kann die Schrift fetter stellen und endlich den Zeitungskiosk in einen Ordner packen.

  • hat denn schon jemand n carrier logo wo man diesen blöden LTE button wieder loswird?

  • Ist euch aufgefallen, dass in der Kamera-App das Blitz-„Ein-Aus“ vom Schriftzug „HDR“ verdeckt wird?

    Email-Ton wird, obwohl verändert und Haken am neuen Ton, als ursprüngliches Jingle abgespielt.

  • Vermiss „UKW Sender“ um Musik auf ein Autoradio zu streamen.

  • Achso: Seit gestern Abend 20.00h (also seitdem iOS 7 läuft) hat der Systemdienst „Zeit & Ort“ 2,2 MB verbraucht. Ziemlich viel, um mal eben ne Uhrzeit zu syncen, findet ihr nicht? Wer weiss, was da alles übertragen wird?

    PS: Automatische Zeitzonen sind aus, genauso wie das tracken meiner „Lieblingsorte“

  • Hallo zusammen
    Wenn mal eine Betaversion installiert ist, lässt sich über den Befehl „Softwareaktualisierung“ auf dem iPhone oder „Nach Update suchen“ in iTunes nur noch eine höhere Betaversion automatisch suchen respektive laden. Die GM und auch die endgültige Version müssen dann immer via Developer-Seite wieder direkt aufgerufen und geladen werden. :o)

  • DerKaterKarlo™

    Frage in die runde wie sehen die Erfahrungen aus mit iPhone 4S und ios7 was die Performance betrifft ?
    Bin noch am abwarten…

  • Sorry, off topic: verkauft Vodafone das iPhone 5s mit oder ohne Netlock?
    Danke!

  • Heiliger Strohsack

    Schönes Video, ohne das oft übliche Blabla knackig und auf den Punkt.
    Wobei es die Ordner-Anzeige in der Spotlight-Suche schon in iOS 6 gab.

  • Entweder ich bin zu dumm, oder ich finde es einfach nicht: wo kann ich die Bookmarks festlegen? Da wo Standardgemäß Apple, Disney etc. ist – die quadratischen Symbole? Und diesen Nachtmodus? Finde dazu nichts…..

  • Ja, iOS7 is ganz cool. Allerdings schade, dass seit der ersten Beta die CalDAV Sync Probleme nicht behoben wurden. Kann nach wie vor keine Termine mit dem eigenen CalDAV Service (Synology per HTTPS) synchronisieren! Sehr ärgerlich!

  • Werden eigentlich die iphone Apps auf dem ipad unter ios 7 immer noch verpixelt dargestellt oder wie bei Retinapad in „HD“ ausgegeben?

  • Anmerkung: In Safari lässt sich durch den Klick auf eine bereits verwendete URL nicht ans Ende dieser springen… sondern selbige nur ersetzen…?! Was soll das?!

  • Also das mit der Weltkugel und der Tag / Nachtgrenze funktioniert auf dem IPhone 4 nicht … :(

  • Hallo,
    ich wollte ein mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen mit iOS7 und dem iPhone4 sind? Ist die Performance gut oder ruckelt es arg, sodass man einen Wechsel überdenken sollte?
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Hoppe

  • Hallo,

    wie macht man sich ein Booklet für den Nachtmodus?
    Finde das sehr gut bekomme es aber nicht umgesetzt.

    ciao Andreas

  • Hier kennt niemand den Unterschied zwischen „dass“ und „das”.

    Weder die Herren Journalisten, noch die Kommentatoren.

    Sehr traurig, das schreiben zu müssen!

    ;-)

    • Hey Johnny, das finde ich etwas frech. In Deinem Kommentar findet sich ein Komma zwischen „weder noch“, das entfällt jedoch bei dieser Konjunktion. Das Komma hinter traurig hätte auch nicht sein müssen… Löblich: Du nutzt die korrekten Anführungszeichen („99 66“).

  • Das ist die hässlichste Oberfläche ever! Zum Kotzen! Die Ordner sind hellgrau! Das Design ist das Allerletzte, auch wenn das „nur“ Geschmacksache ist!

  • siri verweigert mir seit 2 wochen kalender termine zu erstellen. noch jemand ein leidensgenosse?

  • Sehr geil!
    Ich liebe eure APP!
    Euer schon seit Jahren treuer Fan!

  • Kommentare im Photostream posten ging unter ios6 auch schon

  • In der Tat. Das mit den Bookmarklets scheint doch viele zu interessieren. Ich bitte die liebe Redaktion um einen weiteren Tipp – Danke

  • Nettes Video, danke, aber wie aktiviert man(n) diesen sogennanten „Nachtmodus“ unter den Safari-Bookmarks! Ist zum Haareraufen, danke nochmals im voraus !-)

  • Vielleicht könnt ihr mit helfen. Ich hatte iOS 6.1.2 und einen Jailbreak (auf iPhone 5). Nun will ich mein iPhone wiederherstellen um iOS 7 zu installieren. Aber ich kann nichtmal das iPhone wiederherstellen.

  • Nettes Video, danke, aber wie aktiviert man(n) diesen sogennanten “Nachtmodus” unter den Safari-Bookmarks! Ist zum Haareraufen, danke nochmals im voraus !-)

  • He Leute.
    Spät aber dann doch endlich auf iOS7 umgestellt.

    Gleich mal ne frage. Ich fand es immer sehr praktisch dass ios6 in der mitteilungszentrale mir bereits am Vortag die Ereignisse des folgetages angezeigt hat. Immo steht da nur „Morgen – 2 ganztägige Termine“

    Kann man dass umstellen wisst ihr da Rat?

  • Zu den bookmaklet die sind eigentlich schon alt sucht einfach nach bookmaklet for iOS und gut

  • ich mag ios7 (vielleicht noch) nicht. ich wechsel zurück.

  • Nachtmodus-Bookmark: javascript:(function(){var%20newSS,%20styles=’*%20{background:black%20!important;%20color:grey%20!important;}%20:link,%20:link%20*%20{color:%23ddddff%20!important;}%20:visited,%20:visited%20*%20{color:%23ddffdd%20!important;}‘;%20if(document.createStyleSheet)%20{document.createStyleSheet(%22javascript:’%22+styles+%22’%20%22);}%20else%20{newSS=document.createElement(‚link‘);%20newSS.rel=’stylesheet‘;%20newSS.href=’data:text/css,’+escape(styles);%20document.getElementsByTagName(%22head%22)[0].appendChild(newSS);}})();

    Info: Zurück in den Tagmodus geht’s mit Reload.

  • Video enthält nette Infos

    Zoom und Weißabgleich hat iOS6 (wenn nicht sogar schon früher) aber auch schon angeboten ;)

  • Wie bekommt man die geupdateten Apps. aus der Anzeige im AppStore? Nach den Updates verschwinden diese nicht mehr aus der Übersicht.

  • Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Mail-App von Apple neuerdings merkt, wem ihr mit welchem Mailpostfach gewöhnlich schreibt? Ich habe durch viele verschiedene Jobs und Vereine mehrere Postfächer. Jetzt springt – je nach dem wem ich in welchem Kontext schreibe – automatisch auf das Postfach, das die meiste Korrespondenz aufweist.

    Ich bin wirklich, wirklich überrascht! Denn das hat immer ziemlich genervt, wenn man mit der faschen Mailadresse geschrieben hat oder das immer einzeln auswählen musste. Sicherlich ein Spezialproblem, aber sau stark, dass Apple daran gedacht hat!

  • WITZIG _ Ich kann bei meinem IPhone 4 / IOS7 bei den Karten nicht auf die ganze Welt raus Zoomen… Noch jemad mit dem Effekt?
    Liegt wohl am iPhone 4

  • Bei mir funktioniert das leider nicht mit den bookmarklet. Finde auch nix passendes im inet darüber. Weiß jemand wie das funktionieren soll??
    Danke schon mal vorab

  • Seit IOS 7 ist mein Iphone 4 viel leiserer geworden, also Musik, Tasten und Benachrichtigungstöne usw. Ich habe den Equalizer ausgeschaltet und Maximale Lautstärke auch, der Regler steht ganz rechts, ist das nur bei mir so? Liegt das an meinem Handy?

  • Kurze Frage: Bei mir werden die Fotos nicht mehr richtig angezeigt…..alles nur kleine graue Miniaturen. Gibt sich das und iOS7 brauch einfach so lange zum Erstellen der Miniaturen oder mach ich was falsch? Danke!

    • Hat sich erledigt…mehrere Syncs mit iTunes und dann ging es warum auch immer…

      • Nein, das war eine gewollte Ansicht, die du in der Foto-App unten auswählen kannst. „Fotos“, dann oben links via „Momente-Sammlungen-Jahre“ zurück gehen. So werden deine Fotos sortiert dargestellt, Orte und Zeiträume werden zusammengefasst

  • Wenn ich Musik höre und das iphone sperre, wird mir keine Uhr angezeigt, nur die Musiksteuerung. Lässt sich das irgendwie umstellen?

  • Hallo,mal ne frage.wenn ich Emails abrufe kommt immer der ton Sherwood Forest,obwohl ich einen anderen eingestellt habe.in Einstellungen zeigt es mir auch mein ton an,aber es kommt immer Sherwood.was ist das? Hab es auch schon wiederhergestellt.problem noch da.

  • OT: Warum kann ich mit iOS7 keine Musik auf AppleTV streamen?

  • Wenn ich Musik höre und den Bildschirm sperre, dann lässt sich diese nicht anhalten bzw. kann nicht der Titel gewechselt werden. Woran liegt das?

  • Weis einer wo Twitter und Facebook schnell Zugriff geblieben ist bei ios7

  • Danke, schöne Tipps.
    Hat jemand einen Tipp, wie man die coverflow Ansicht in Musik abstellen kann. Ich habe viele Musikvideos in Wiedergabelisten und beim Drehen des iPhones in landscape mode wird nicht das Video in Vollformat gedreht, sondern coverflow erscheint. Der Ton des Videos spielt weiter. Das ist natürlich bescheuert.

  • Wie kann ich bei Safari den Nachtmodus als Lesezeichen bzw. Bookmark abspeichern? So wie man es hier in dem Video sieht. Übrigens super gemacht.

  • Super Video, konnte doch noch das ein oder andere mitnehmen.
    Zu Siri: Ich habe seit iOS7 des häufigeren das Problem, das Siri statt mit einer passenden Antwort mir mit „Leider kann ich zur Zeit keine Anfragen beantworten, bitte versuche es später nocheinmal“ kommt.. hat noch wer Probleme mit Siri? War schon über die Beta so gewesen.

  • Ich hab da mal ne Frage:
    In der iOS 7 beta2 konnte man ein Panoramabild als Hintergrundbild einstellen, welches sich dann im Home-Bildschirm bewegt hat, wenn man das iPhone von Links nach rechts und zurück schwenkt.
    Bei der Original Software bzw. bei der GM ist das nicht mehr möglich.
    War das nur ein Test, oder ist das ein Bug?

  • Hi Leute,
    wurde unter IOS 7 (beim iPad) das 5-Finger-Wischverfahren, um aus der App (ohne auf dem Homebotton zu drücken) entfernt oder gibt es da jetzt einen anderen Trick bzw. eine andere Art zu wischen? Habt ihr da etwas gefunden?^^
    Liebe Grüße,
    Tessa

  • Brauche dringend Hilfe!!
    Nach Update auf iOS 7 mit dem 4s verschwinden plötzlich ständig die Töne! Alle Töne! Egal ob in Youtube, Nachrichtentöne oder sonst wo…
    Hat noch jemand das Problem? Manchmal bekomme ich sie zurück, wenn ich alle Einstellung zurücksetzte , manchmal nicht… Danke!!

    • Ich habe dasselbe Problem mit einem fast neuen Iphone 5. Nach dem Update verschwinden mehrmals täglich plötzlich alle Töne, inklusive Klingel- oder SMS-Ton, aber auch sämtliche Töne während eines Gesprächs auf Skype. Es hilft nur ein Neustart des Handys. Recht mühsam…
      Hat jemand eine Lösung?

  • Ich habe unter IOS7 iPhone 4S das Problem, meine unter IOS6 mittels Field-Test aktivierte und sehr geschätzte dBm-Signalstärken-Anzeige ans Laufen zu bekommen…..

    Der übliche Weg (Standby-Taste, danach Home-Taste) um diese Anzeige dauerhaft zu aktivieren, führt leider nicht zum Ziel :-(

    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    Quester

  • Weiß jemand, wie ich Musik aus der App heraus löschen kann? Rechts raus wischen funktioniert nicht mehr…

  • Fehlt denn keinem von euch die Bilderrahmenfunktion im Lockscreen auf dem iPad? Finde es echt schade, dass das rausgenommen wurde!

  • I am genuinely happy to read this website posts which carries lots of valuable information, thanks for providing
    these kinds of information.

  • Und wie kann man nun SMS weiterleiten? Praktische Anwendung ist weg !!!! Würde am Liebsten alte Version wieder laden!!!’b

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven