iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Version 2.1.2: Skype-Update verzichtet auf Video-Chat

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Im Gegensatz zum gestern veröffentlichten Yahoo-Messenger verzichtet das jetzt veröffentlichte Update der kostenlosen VoIP-Applikation Skype (AppStore-Link) leider auf die Integration einer Video-Chat-Funktion für iPhone 4-Nutzer. Die fehlerbereinigende Aktualisierung scheint jedoch trotzdem einen schnellen Download wert. Unter anderem lässt sich nun das Skype-Verhalten im Multitasking-Betrieb bestimmen – die bislang noch recht häufigen Abstürze der Applikation sollen weitestgehend ausgemerzt worden sein. Eine Übersicht der Änderungen haben wir im Anschluss eingebettet.

  • Die Skype-Einstellungen zeigen jetzt präzisere Beschreibungen für die einzelnen Optionen.
  • Neue Einstellungsoption – Offline gehen. Sie können jetzt wählen, wie sich Skype verhält, wenn es im Hintergrund ausgeführt wird.
  • Verbesserte Ereignisbenachrichtigungen. Alle Arten von Ereignisbenachrichtigungen werden in einem freundlicheren Format dargestellt.
  • Der Empfang von Ereignissen während der Wiedergabe von Sprachnachrichten verursacht keinen Absturz mehr.
  • Das Auslösen mehrerer Skype-Suchen verursachte einen Absturz.
  • Die Chat-Tastatur verhält sich jetzt bei Empfang eines Anrufs richtig.
  • In Ereignisbenachrichtigungen wurden falsche Einträge angezeigt.
  • Der Ton der Sprachnachrichten wurde fälschlicherweise nach einem eingehenden Chat-Ereigniston an den Lautsprecher weitergeleitet.
  • Die Zuverlässigkeit wurde verbessert, wenn die App auf iOS4-Geräten, die kein Multitasking unterstützen, geschlossen wird.

Mit Dank an Jensen und Jannik.

Dienstag, 12. Okt 2010, 19:12 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Somit wird Skype wieder ein Stück uninteressanter.

  • Was soll die Meldung beim Start das diese Version nur auf einem unmodifizierten Gerät mit IOS3.x läuft? Läuft trotzdem ’normal‘ anscheinend – auch auf modifiziertem IOS4.x

  • Das nervt dann soll zumindest apple mal ein facetime plugin für ichat bringen

  • Warum verzichtet Skype noch immer auf Videotelefonie mit dem Iphone4?

  • da das ist doch was… wann kommt eigentlich eine wirkliche Version für das ipad? Die Hochskalierung ist zwar für den Übergang ganz nett… aber in Zeiten von ipad noch standesgemäß für skype?
    ;)

  • Skype mit Video Chat wäre genial. Ich persönlich konnte Facetime noch gar nicht testen, da keiner meiner Freunde / Familienmitglieder z.z.t ein iPhone 4 bzw nen iPod 4G hat.

  • Leben die Entwickler von Skype auf dem Mond. Wieso wird kein videochat unterstützt , zu mindestens via wifi

  • Sehr schön
    Okay, das mit Videochat kann ruch noch warten. Zumindest läuftdie App jetzt flüssiger. 

  • traurig, dass skype nicht aus dem Ar*** kommt.

  • und schon wieder keine iPad-version, was soll das??

  • Bald würden wir die Telefone nicht mehr ans Ohr halten sondern nur noch vor unser Antlitz:-D

  • Skype ist und war schon immer ein Trauerspiel auf dem iPhone.
    So Kannada man marktanteile arch mutwillig vernichten.

  • Oh Kannada. Ja die liebe Fehlerkorrektur des iPhone ;)

  • Also alle mal mit iTunes syncen. Dann in iTunes auf apps gehen. Skype suchen. Rechtsknick. In Explorer anzeigen. Und die Datei sichern. D h an eine andere Stelle kopieren. So kann man später die App. Immer noch so installieren wie sie jetzt ist.

    (war ja bei miTube genau so)

  • Meinlieberherrgesangsverein

    Da liegt wohl was im argen.
    Gestern Skype als einzige App mit Update versehen.
    Läuft perfekt.
    iPhone 3GS war frisch geladen. Nach einem Telefonat (Skype lag dann im Hintergrund) war nach 3 Stunden der Akku ratzekahl leer.

    Zwar hat das Programm wohl auch vorher schon viel Energie verbraucht, wenns im Hintergrund lag. Aber soooviel?
    Gibts ähnliche Erfahrungen?

    Skype ist für mich eigentlich perfekt, da ich darüber eine Vollwertige Festnetznummer meines Heimatortes habe. Und damit aus dem Ausland, wo ich mich viel aufhalte, ohne weitere Gebühren nach D telefonieren kann (über WLan).
    VideoChat brauche ich persönlich nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven