iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel
   

Vermischtes: 3D-Foto App, iPhone 5s Verkaufszahlen, Facebook kauft Onavo

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28
  • Facebook übernimmt „Onavo“

Onavo, die App, die euren mobilen Datenverkehr über die eigenen Server leitete, dort die von euch aufgerufenen Bilder verkleinerte und den restlichen Webverkehr komprimierte um so beim Datensparen zu helfen, gehört jetzt zu Facebook.

onavo

Dies berichten die Macher des Datenspardienstes in ihrem Hausblog:

We’ve built world-class products and a remarkably talented team which has pioneered important breakthroughs in data compression technology and mobile analytics. Today, we’re eager to take the next step and make an even bigger impact by supporting Facebook’s mission to connect the world.

  • iPhone 5s verkauf sich besser

Besser als das iPhone 5c. Dies berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf die Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP). Glaubt man dem frisch veröffentlichten CIRP-Report, setzt Apple mehr als doppelt so viele iPhone 5s wie iPhone 5c ab. Von 100 iPhone-Verkäufe im September, sind 64 Modelle aus der iPhone 5s-Klasse, 27 Modelle aus der 5c-Familie mit bunter Rückseite und 9 Modelle aus der iPhone 4s-Familie.

zahlen

  • 3D-Foto App „Seene“

Die neue Foto-Applikation Seene (AppStore-Link) ist kostenlos und erstellt 3D-Bilder ausgewählter Personen und Objekte. Kamera fokussieren, während der Aufnahme ein wenig nach links, recht, oben und unten schwanken und schon könnt ihr ein virtuelles 3D-Abbild eurer Kaffeetasse begutachten. Seene bietet ein optionales Netzwerk zum Teilen der 3D-Bilder an, funktioniert aber auch ohne Registrierung. Kurzweiliger Technik-Spaß, der mit Tadaa 3D verglichen werden darf.

(Direkt-Link)

  • Sport-Fotos mit dem iPhone 5s

Mit der neuen Kamera im iPhone 5s lassen sich nicht nur hervorragende Natur-Fotos schießen, die von Apple überarbeitete Knipse eignet sich auch zur Aufnahme schneller Bewegungen. Dies demonstriert Jim Zellmer mit einer Handvoll Tennis-Fotografien, und vergleicht seine Schnappschüsse hier mit den Ergebnissen seines Canon-Objektives.

tennis

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2013 um 17:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann kann Facebook noch ner Daten sammeln!!! Top Sache ;-)

  • Die Kamera ist echt super, zumindest für den Ottonormalverbraucher.

  • Onavo ist jetzt gleich Facebook? Schade. Datensammeln schön und gut, aber ncht bei denen. App gelöscht… Schade.

  • Und schon wird die Firmenvielfalt wieder kleiner.
    Nicht lange und es gibt noch drei- vier Techfirmen die das ganze steuern. Na gute Nacht…

    • das hat man auch damals gesagt bei altavista (fuer die Jüngeren: die Suchmaschine vor google)), aol oder yahoo(wieder am leben, kenne aber keinen, der yahoo nutzt). es war unvorstellbar, dass die mal nicht mehr sein sollen.
      mit einer guten idee ist alles moeglich.

  • Die Statistik zur Verteilung der iPhone-Verkäufe ist wertlos, solange nicht auch ein Hinweis zum betrachteten Markt dabei ist. Nur US, Europa oder weltweit ?

  • Darf Seene wirklich mit Tadaa 3D verglichen werden? Seene macht alles richtig, was Tadaa falsch macht. Insofern: Danke, danke für den Tipp!!!

  • Ist folglich das 4s noch zu kaufen, das 5 aber nicht mehr?

  • Seene scheint auf dem 4 nur als Bildbetrachter zu funktionieren, jedenfalls verlangt es einen Dualprozessor.

  • «Kurzweiliger Technik-Spaß»
    Das mag prinzipiell stimmen, funktioniert aber trotz entsprechender Beteuerungen (ab iOS 6, ab iPhone 4) zumindest auf meinem iPhone 4 mit iOS 7 nicht: http://is.gd/DhF1YM

  • Nee , seenes sehen chic aus , aber ich kann auf meinem iphone 4 auch keine eigenen erstellen . Erst ab dualcore Prozessor steht da

  • Falsch gedacht,das 5er wird noch länger verkauft,das nur zur Info ……!!!!!

  • Wer bei Facebook ist dem ist sowieso nicht zu helfen…..
    Möglichst noch Foto hochladen, linken, posten und Standort anschalten ….wofür ? Mir geht’s prima ohne den FB Dreck. Muss nicht jeder alles über mich wissen.

  • Die 3D app startet auch auf meinen 5s nicht und verlangt einen dual core .. Komisch …

  • Norman, bei mir ebenfalls. 5s und verlangt dualcore :-) ich denke wir müssen aufn update von seene warten :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven