iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Veer: Ein Anruf-Widget mit 3D Touch

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Widget-Apps, die schnelle Abkürzungen auf dem Homescreen eures iPhones installieren, gibt es wie Sand am Meer – die kürzlich aktualisierte Veer-App jedoch ist der erste uns bekannte Kandidat, der nun auch die 3D Touch-Option der aktuellen iPhone-Modelle integriert.

veer

Veer greift (nach eurer Erlaubnis) auf das iOS-Adressbuch zu und erlaubt die Auswahl von fünf Kontakten. Diese tauchen anschließend im Veer-Widget auf der Heute-Seite des iPhones auf und gestatten unter anderem den schnellen Rufaufbau und das umgehende Verfassen einer neuen Nachricht an die ausgewählte Person.

Seit der Optimierung für 3D Touch bietet Veer zudem eine sogenannte „Fast Action“-Einstellungen. Hier kann festgelegt werden, welche Aktion das Widget ausführen soll, wenn ihr einen der angezeigten Kontakte mit einem „kräftigen Druck“ auswählt.

Veer versteht sich insgesamt auf 16 Aktionen. Die Optionen Anruf, Nachricht, Neue E-Mail, WhatsApp, Karten, Facetime und Safari lassen sich in der Basisversion komplett kostenlos nutzen. Wer zusätzlich auch von den weniger populären Aktionen Twitter, Skype Call, Waze, Facebook Messenger und Co. Gebrauch machen möchte, zählt einmalig 5 Euro.

App Icon
Veer launcher - Con
Code Atlas SRL
Gratis
13.87MB

widg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2015 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich steh grad aufm Schlauch. Was soll ich damit. Fester druck auf die Telefon App und gut is. Oder verpeil ich grad was ?

  • „Fast action“ aktivieren, dann legst du die Aktion für den festen Druck fest …

  • So ganz erschließt sich mir der Sinn solcher Widgets ohnehin nicht.

    Ich muss ja erst das iPhone aufwecken (dabei aufpassen, dass es sich nicht gleich entsperrt), Notification-Center runterziehen, ggf. noch auf die Widget-Seite wischen, ggf. Scrollen, um das gesuchte Widget zu finden, dann kräftig drücken und die Aktion auswählen, dann mit TouchID entsperren, und dann gehts erst los.

    Also da bin ich mit dem regulären Entsperren und Aufruf der entsprechenden App aber deutlich schneller!

  • Bei meinem iPhone geht im gesperrten Zustand gar nichts.

  • der Telekomiker
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven