iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 830 Artikel
   

USBfever stellt iPhone SIM-Karten-Adapter vor

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Der heute von USBfever vorgestellte SIM-Karten-Adapter hat nichts mit der Umgehung der iPhone SIM-Lock Sperre zu tun. Vielmehr verspricht das 59€ teure Set aus Schutz-Case mit integriertem Akku und dem Q-DUAL genannten SIM-Karten-Adapter, die Nutzung mehrerer SIM-Karten, ohne diese ständige austauschen zu müssen.

Die Umsetzung lässt jedoch zu wünschen übrig. So baumelt der SIM-Karten-Adapter (und mit ihm die zweite Karte) aus dem iPhone heraus und wird nur durch das zusätzlich mitgelieferte Akku-Case verdeckt. Der Adapter ist kompatibel zu allen (SIM-Lock freien) iPhone-Generationen, lässt sich jedoch nur unter Firmware 3.0 betreiben. Die Auswahl der aktiven SIM erfolgt direkt über das iPhone-Menu und setzt keinen Jailbreak voraus.

simkartenadapter.png

Mittwoch, 23. Sep 2009, 15:26 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • echt unglaublich wie dreist manche firmen sind…

    • Ich verstehe nicht, warum dies dreist sein soll?
      Wird damit wer kopiert, entsteht jemanden ein Schaden?
      Sry, ich verstehs echt nicht und es kann auch sein, dass ich etwas verpasst habe.

      Greetz

    • Wie meinst du das? Was soll dreist am einem solchen Teil sein?

      Ich würde mir so n Teil nie kaufen, aber für den der sowas brauchen kann eine Alternative zum SIM-Zerschneiden …

      Oder gibt’s ein Problem mit den Kommentaren und du meintest Palm und die USB-Geschichte?

  • die idee ist ja super, aber die umsetzung … naja

  • Ich geh davon aus, dass es also bald einen kleinen (sim ausschneiden etc) adapter geben wird – die o.g. Lösung ist sehr unpraktisch

  • ich sehe das eher als ein prototyp, da das so ja nach einmal in der hosentasche kaputt ist. Ein schutz wäre das mindeste.

    • Der Schutz ist doch da. Nochmal lesen: „Die Umsetzung lässt jedoch zu wünschen übrig. So baumelt der SIM-Karten-Adapter (und mit ihm die zweite Karte) aus dem iPhone heraus und wird nur durch das zusätzlich mitgelieferte Akku-Case verdeckt.“

      Durch das Case kommt die Verbindung zur zweiten Karte erstmal nicht zu Schaden. :)

  • Praktisch für Geschäftsleute. Folgt sicher irgendwann noch mal eine handlichere Version.

  • Gut der Multi Sim Adapter is ganz OK! Ich denke wenn man die andere Simkarte mit schwarzen Klebeand Festklebt braucht man dieses hässliche Case nicht!

  • Für die die es brauchen ist es bestimmt nützlich.

    PS: Könnt ihr es nicht so machen das wenn man die Bilder anklickt die Bilder größer werden?

  • Das sollte es für den iPod Touch geben. Dazu eine App zum simsen und telefonieren… Und noch eine Antenne :D

  • Kann mir gerade nicht vorstellen wie das geht. Nur weil ich ne zweite Karte anschliese heißt das doch nicht, dass das iPhone die Multi-SIM diese als solche behandelt.

    Ich weiß der Satzbau von mir hört sich nun eigenartig an, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ;)

  • Den SIM-Lock kann man dadurch aber dennoch nicht umgehen, so wie es ausschaut. :-(

    • @Rico

      das ist ja auch nicht Sinn an der Sache … Obwohl es bereits Multi-SIM-Adapter gibt, bei denen die zweite Karte den simlock umgehen kann.

      Bin aber von den Adaptern noch nicht überzeugt – bei jedem gibt es irgendwo ein wenn und ein aber …

  • gute idee aber umsetzung eher prototypenstatus …

  • Also wenn die SIM schon draussen baumelt, dann hätten die das auch gleich für mehrer SIMs anbieten können :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21830 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven