iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Updates: Swarm mit 3D-Touch, WhatsApp-Nachrichten markieren

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Es gibt Apps, die schreien geradezu nach 3D-Touch. Swarm wäre da ein Beispiel, denn in mehr als 90 Prozent aller Fälle nutzt man die App wohl lediglich dazu, schnell mal wo einzuchecken. Das wissen die Entwickler auch und integrieren mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 3.3 Apples 3D-Touch.

swarm-checkin

Besitzer eines iPhone 6s oder 6s Plus können nun durch kräftigen Druck auf das App-Symbol direkt den Checkin-Vorgang starten und landen so ohne Umweg auf der Liste der verfügbaren Orte. Zudem bringt die neue Version eine Reihe von Fehlerbehebungen, unter anderem im Zusammenhang mit der Nutzung von Swarm auf der Apple Watch.

App Icon
Foursquare Swarm C
Foursquare Labs In
Gratis
60.83MB

WhatsApp mit markierten Nachrichten

Auch der WhatsApp-Messenger wartet mit einer kleinen Funktionserweiterung im Update-Bereich des App Store. Hier könnt ihr interessante oder wichtige Nachrichten nun markieren (antippen und halten), um sie später schneller wiederzufinden. Die mit einem Sternchen versehenen Nachrichten werden in der Kontakt- oder Gruppeninfo aufgelistet sowie in einem separaten Bereich in den Suchergebnissen angezeigt.

whatsapp-markiert

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
204.26MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2015 um 07:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich finde es praktisch, wir haben eine Große Gruppe wo wir was planen, da markiere ich mir die Nachricht wo drin steht Ort und Datum, denn das geht dann meist verschütt wenn dann fleißig getextet wird. so muss ich nicht ewig lange nach den wichtigen Infos suchen oder sie mir extra speichern

  • Wie kann man so lange brauchen um die Apple Watch erweiterung für WA zu schreiben?? Es nervt wenn es inmer heisst „Sie haben 2 neue Mitteilungen“

    • Mir kann keiner erzählen, dass das nicht pure Ignoranz ist. Wenn die „wollten“ hätte es zum Release ein Update gegeben, so wie andere Messenger das auch hinbekommen haben. Ich denke das wird noch dauern bis das läuft. Die haben einfach so viele Nutzer, das die sich da getrost drauf ausruhen können. Die „paar“ Apple Watch User interessieren die schon mal gar nicht. Ich gehe auch davon aus das wir mindestens sechs Monate auf ein Feature wie QuickReply warten können.

  • MemoAnMichSelbst
  • Schorsch, da hast du recht. Aber WA war bei Neuerrungen schon immer mehr als langsam.

  • Hat das Unternehmen schon vor Monaten angekündigt. Inzwischen hat ja fast jede wichtige Software eine Apple Watch-App, und es wird echt mal Zeit.

  • Denk mal wie lange whatsapp dir die ios 7 Tastatur gebraucht hat

  • Die Entwickler von WhatsApp waren schon immer Faul. Jetzt wo Facebook die App gekauft hat, habe ich eigentlich eine Veränderung erwartet.

  • Whatsapp funktioniert seit dem Update bei mir nicht mehr (iOS 8.4, JB). Geht es jemandem ähnlich?

  • Der Facebook Messenger ist aber für die AW angekündigt. Ist doch ein Konzern …

  • Die nächsten sechs Monate klingt witzig, erinnert euch mal wie lange die iPhone 6 (Plus) Anpassung gedauert hat. Genauso wie jede andere Anpassung auf Retina oder das iPhone 5(s).

  • Whatsapp iOS 9.0.2
    iPhone 6s

    Wenn ich mehrere Bilder bzw. Videos versenden will stürzt whatsapp ab und schließt sich
    Danach sind die Bilder noch nicht versendet
    Eben mit 5 Fotos mehrfach gehabt …

    Noch jemand das Problem?

  • Mich wundert auch das noch keiner der Messenger das jetzt für alle Drittanwendungen verfügbare QuickReply eingebaut hat. Ich nutze die Funktion schon recht oft bei iMessage und finde sie sehr praktisch! Damit wäre die halbe whatsapp App ja schonmal auf der AW, da man antworten könnte!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven