iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 003 Artikel
   

Updates auf Apple.com und AppStore Instant-Suche (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Über das Wochenende hat Apple ein paar kleine Aktualisierungen auf Apple.com und in der hauseigenen Support-Datenbank eingepflegt. Unter anderem erwähnenswert:

Die Feature-Beschreibungen auf der offiziellen iPhone-Webseite sind jetzt übersichtlicher gelistet, erklären die Leistungsmerkmale des iPhones in 23 Stichpunkten und widmen sich unter anderem der Unterstützung drahtloser Braillezeilen-Tastaturen bzw. entsprechender Lese-Geräte.

Apples „Product-Tutorials„, die Video-Lehrgänge für den schnellen Einstieg in iTunes, iLife und Co. wurden aktualisiert und stehen in der Video-Bibliothek Apples zum zeitsouveränen Zugriff bereit.

Neu ist auch der Support-Artikel #TS3591. Hier beschreibt Apple mögliche iTunes-Abstürze die beim Rippen von Audio-CDs unter Windows auftreten könnten. Mit dem letzten iTunes-Update auf Version 10.1 jedoch bereits behoben wurden.

Auch wir haben am Wochenende ja einiges umgestellt (vielen Dank für euer Lob und die Kritk, beides haben wir notiert) und wollen in diesem Zusammenhang noch mal auf unsere AppStore-Suche aufmerksam machen. Dezent in die rechte Seitenspalte integriert, könnt ihr zukünftig direkt aus der News-Ansicht im AppStore recherchieren. Die Suche zeigt euch bereits während der Texteingabe die fünf relevantesten Treffer an und informiert über aktuelle Versions-Nummer und den Preis der Suchergebnisse. Auf Youtube haben wir ein kleines Demo-Video abgelegt.

Montag, 22. Nov 2010, 12:49 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erstmal Glückwunsch zum gelungenen neuen Design!
    Was ich jedoch anregen würde ist eine zentrierte Ausrichtung des Blogs…
    Grade bei großen Auflösungen sieht es komisch aus finde ich.
    Meine Meinung! Mag jeder anders sehen, aber wer weiß!?
    Gruß,
    Jonnery

  • Also ich finde es ziemlich blöd, dass man (zumindest auf dem iPhone) nicht mehr auf Kommentare antworten kann. Dass muss einfach gehen, weil eine vernünftige Konversation sonst unmöglich ist. Ist schon blöd wenn die Antwort auf einen Beitrag völlig kontextfrei 20 Beiträge weiter unten steht.

  • Der Pfeil in der Suche ist nicht klickbar. Ihr solltet ihn entweder rausnehmen, oder klickbar machen…

  • der Zentrierung kann ich mich auch nur anschließen.
    und das „herausbrechende“ Bild bei den Topnews ist für mich ein Stilbruch welcher eher nach einem Fehler als einem (Design-)Feature aussieht

    ansonsten ists klasse geworden und die neue App sieht wahnsinnig aus

  • @Dominik

    Wie neue App.? Die neue ifun? Hab bei mir noch kein update…

  • „…zum Zeit-souveränen Zugriff“?!? Jetzt schlägt’s dreizehn!
    Auch wenn es schon zum „zeitsouveränen“ Zugriff geändert wurde und zumindest gängiger Rechtschreibregeln gehorcht, ist das ein absolutes Unwort. Wenn etwas zum Herunterladen bereitgestellt wird, kann der Zugriff natürlich jederzeit erfolgen und muß nicht extra erwähnt werden, vor allen Dingen nicht durch solch einen semantisch kranken Neologismus!
    Vor dem Veröffentlichen empfiehlt sich auch heutzutage noch das Gegenlesen durch eine zweite Person! Journalistische Sorgfaltspflicht!

    Schönen Gruß!

  • @nicolas: Kann es sein, daß Ihr mißliebige oder kritische Kommentare erst gar nicht veröffentlicht? Spätestens beim zweiten Mal habe ich alle erforderlichen Angaben gemacht und trotzdem ist mein Kommentar unterdrückt worden. Ich bin gerne bereit, per E-Mail meine konstruktive Kritik mit Euch zu besprechen!

  • Dass man keine Kommentare mehr abgeben kann, finde ich eigentlich sehr gut. Gerade in letzter Zeit haben die wüsten Beschimpfungen zu einzelnen Statements doch sehr Überhand genommen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19003 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven