iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 878 Artikel
   

Update: iPhone OS 3.0 bereits in den Tauschbörsen

Artikel auf Google Plus teilen.
299 Kommentare 299

torrent30.jpgGizmodo hat einen Erfahrungsbericht zur (nicht wirklich legitimen) Installation des iPhone OS 3.0 veröffentlicht. Die vorab an die Entwickler verteilte Version soll sich nicht von dem für nächste Woche angekündigten Download unterscheiden – vorsichtig wie wir sind, raten wir euch von dem hastigen Download jedoch ab. Nichts desto troz: Gimodos Artikel ist lesenswert. Danke llcoolr

„You can get it now. Just fire up your favorite Torrent client and look for iPhone OS 3.0 7a341. Everyone can install this, not just developers. Here’s how it works…“

Mittwoch, 10. Jun 2009, 14:20 Uhr — Nicolas
299 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • erster! :)

    Omg, könnt die nicht einfach mal abwarten? es ist ja nur noch ne Woche .
    Also auf keinen Fall beschmutze ich mein iPhone mit irgend einer Firmware von einer Tauschbörse…einfach ne Woche warten und man hatt alles schön legal drauf.

  • Naja, die paar Tage kann ich auch noch warten!

  • Bringt eh nicht viel für 2G User. MMS lässt sich eh nicht nutzen und Push-Apps sind noch nicht erhältlich.

    Copy&Paste und Widescreen Keyborad funtzen aber 1a.

    • und spotlight! find ich sehr gelungen! und safari ist auch wesentlich schneller auf meinem 2g

    • Du meins 1G, denn 2G ist noch immer das „iPhone 3G“

      Wieso geht das eigentlich in keinen Kopf rein?

      • Oh Mann.

        iPhone 2G (Netz!) = iPhone 1G (erste Generation)
        iPhone 3G (NETZ!) = iPhone 2G (zweite Generation).

        Das das 3G aber nunmal 3G heißt, ist 2G die logische Bezeichnung.

      • cool down! solange sich jeder auskennt is die bezeichnung 2g doch kein problem

      • Falsch!

        Es heißt iPhone Classic und unterstützt den Netzstandart 2,5G (EDGE).

      • @Kuroru
        Wenn du schon so schlau tust dann bitte richtig:
        „2,5G“ IST 2G!
        http://en.wikipedia.org/wiki/2......5G

        Zumal auch t-mob diesen Begriff kurzzeitig nutzte, als das 3G neu raus kam, wurden die letzten „2G“ für ein Euro verscherbelt. und als „iPhone 2G“ angepriesen.

        Viel Spaß noch …

      • FALSCH!

        Es heißt iPhone und iPhone 3G – nichts mit Classic oder so..
        … und das neue iPhone 3Gs oder 3G S!

      • So ist es BEN: iphone, iphone 3G, iphone 3G S. Alles andere ist eurer Fantasie entsprungen, wobei 3G für UMTS steht und 3G s(peed) für volle UMTS-Geschwindigkeit also 7,2 HSDPA, schnelleren Prozessor und mehr RAM, steht.

        Ich wünschte mir oft für die ganzen Spackos hier, sie hätten die iphones einfach nur schön durchnumeriert.

      • Da „iPhone“ alleine aber auch das Gerät als solches ungeachtet der Version bedeuten kann, halte ich es für durchaus legitim, durch den Zusatz „2G“ oder „Classic“ zu spezifizieren, dass man vom „Ur-iPhone“ spricht. Dass „2G“ dabei von mit der Materie weniger vertrauten Lesern als „2. Generation“ missverstanden werden kann, ist natürlich ein bisschen blöd. Aber es soll ja auch Leute geben, die das iPhone 3Gs mit einen Palm Pré verwechseln, was ich für weitaus fataler halte^^

      • @Kuroru

        Falsch!

        Es heißt „Standard“, nicht „Standart“.

    • Die Seite ist bicht so ganz legal, zumal da auch die kostenpflichtige Software für iPod Touch angeboten wird…. Aber wen inteteressiert schon was legal ist? ;-)

  • Joh kann ich nur bestätigen, funktioniert astrein und ohne Probleme.
    Habs gerade fertig.
    iPhone 16GB von T-Mobile mit Vertrag *bier*

  • war ebenfalls ungedultig habs aber nicht aus der tauschbörse …

    muss sagen soooo viel unterschied ist nicht etwas schneller, und die kleinigkeiten die man mit jb eh schon hatte …

    hab einfach nicht mehr auf tethering warten können, in der arbeit perfekt vorallem weil da so gut wie alles gesperrt ist :P

    • Tethering mit T mobile Vertrag oder wie machst du das. Bin bei Vodafone und würde das auch gerne mit meinen 3G nutzen…

      • Besorg Dir die bei Vodafone Internet Flat Plus! – das Plus ist hierbei entscheidend, wird von Vodafone nur für’s iPhone angeboten und unterscheidet sich ganz stark von der gewöhnlichen Internet Flat (10 €, Drosselung der Geschwindigkeit ab 500 MB Traffic, aber in keinem Fall zusätzliche Kosten oder Einschränkungen). Bei Cydia findest du dann diverse Tethering Tools (Modem z.B.) – diese funktionieren unabhängig vom Provider.

    • Tethering läuft bei mir nicht. MMS verschicken geht allerdings.

      Gibts da eine Lösung für?

  • 1. Auch ohne Jailbreak mit T-Mobile iPhone möglich?
    2. Bekommt man Mittwoch dann trotzdem das offizielle Update?

    Danke! *latte*

  • Wie siehts mit dem Baseband aus wird das geupdatet oder bleibt es?

  • läuft problemlos und einwandfrei. Warum soll ich auf die abstürzenden Server von Apple nächste Woche warten ? Ich denke noch mit grauen zurück an die letzte große Update-Welle *bier*

  • MD5 von der 3G version ist 812DA3DA0BA98A7991FF6F09FD6B8002

  • jop, kann das bestätigen…mms und tethering funzen top!!!
    aber visualvoicemail ist wohl leider im eimer ;((( telekom arbeitet aber bereits daran…so meine infos!

    • Bei mir funktioniert Tethering nicht. Welchen Vertrag hast du?

    • Hey, wie hast du tethering zum Laufen bekommen!? bei mir wird das nicht angezeigt… ich habe die 3.0GM Drauf….
      Danke schonmal ;)

    • funktioniert mit einer .mobileconfig datei, die du dir via email zuschickst (eigentlich dasselbe wie apn-veränderung über itunes (.ipcc)…nur leichter *g*), dann iss der knopp da.

    • nein, kein jb nötig…ist nur eine konfigurationssache.

      man darf ja leider keine links hier posten…also googelt einfach mal: ben at .mobileconfig
      gleich das erste result bei google. dann etwas runterscrollen…

      da bekommt ihr die .mobileconfig dateien mit der entsprechenden apn beschreibung. die ladet ihr euch und shcickt sie euch via email aufs iphone. anklicken im anhang, settings übernehmen, neu starten unn feddisch ;)

      • Gibts da irgendwelche Gefahren in Form von Extrakosten oder Probleme, wenn die Netzbetreiber Einstellungen am 17. von T-Mobile offiziell kommen?

  • hab orange austria

    hab einfach mit itunes 8.2.0.10 die ipcc datei eingespielt da es sonst schreibt man soll seinen betreiber kontaktieren

    • Hmmm, komisch
      bei mir kann ich Tethering auch nich einschalten,d er Knopf ist nichtmal da, und iTunes erkennt eine ipcc Datei nicht an, wenn ich sie über *.* bzw. Dateiname trotzdem auswähle kommt ne Fehlermeldung :(
      Was tun ?!

      Achja, ich hab iTunes 8.2.0.23, vielleicht deshalb ?!

    • bitte um kurze erläuterung: was ist eine ipcc datei? und wo bekommt man diese für seinen betreiber?

  • Also ich hab überhaupt nichts auszusetzen an de OS 3.0 GM… läuft alles tadellos, und warum soll ich mir nächste woche unendlich lange wartezeiten antun weil die Apple Server zusammenbrechen wenns ich doch schon jetzt haben kann?

    Das einzige ist das Tethering anscheinend noch nicht bei Orange Austria freigeschalten ist, zumindest kommt die Meldung man möge sich an den Mobilfunkbetrieber wenden…

  • Läuft auch bei mir prima, mit dem schon angesprochenen Problem, das die visuell mailbox nicht geht. ABER: ich habe keine Einstellungen für Tethering gefunden. Können die bei denen es mit einem orginal T-Mobil Vertrag funktioniert da mal ein paar Zeilen zu schreiben wie sie das hinbekommen haben? Danke!

  • Aber nen Unlock gibts noch nich oder ??

  • Warum sollte eine GOLD MASTER version auch nicht funktionieren. Entspricht doch nun mal der Version die veröffentlicht wird. Ist ja Gold Master…

  • Dann nehm ich doch mal den Gold Hamster und freu mich ab den neuen Features ;-)
    *latte* *latte* *latte*

  • An alle diejenigen die sich die Gold Master schon auf ihr iPhone geladen haben und einen T-Mobile Vertrag haben.

    Testet mal eure Visual Voicemail. Läuft ohne Probleme?

    Bei mir funktioniert sie nicht und laut Hotline bin ich nicht der einzige. Eglt ist es nicht so wichtig, da ja erst am nächsten Mittwoch ein echter Anspruch auf alle Features entsteht aber interessieren würds mich trotzdem wie es sich bei euch verhält.

  • Mi der neuen Software ist das G2 iPhone nun das G2s iphone :D

  • Benötige Hilfe,

    habe ein jailbreak 2g mit 3.0 alles bestens geklappt bei der installation, nur jetzt habe ich ein recht komisches problem- habe empfang und auch Edge etc nur kann ich nicht wirklich auf meinen iphone zugreifen, habe den connect to itunes screen und es sind nur notrufe möglich, wenn ich dann jedoch eine nummer eingebe kann ich ohne probleme anrufen – ich kann auch anrufe und SMS empfangen….

    sieht mir danach aus als bräuchte ich einen jailbreak – nur wundert es mich das ich empfang habe etc….

    bitte um hilfe
    lg
    samsi

  • Alles etwas verwirrend. Also wird Tethering generell bei T-Mobile funktionieren?

  • Bei mir ebenfalls keine Visual Voicemail :(

  • Ich hab gestern auf meinem 2G (also iPhone der ersten Generation ;)) versucht diese veränderte .ippc-Datei einzuspielen in der Hoffnung, dass MMS auf meinem 2G trotzdem geht. Das Ende vom Lied war, dass er die MMS-Daten dahin gepackt hat wo eigentlich die Visual Voicemail Einstellungen waren.

    Es ging weder MMS noch die Visual Voicemail. Durfte dann wiederherstellen dann ging’s wieder.

    Und so ne .ippc-Datei einspielen ist mittlerweile auch nicht mehr so leicht. Also iTunes 8.2 deinstallieren und nen Beta-Release raufmachen, mit der Final iTunes-Version kann man nämlich keine .ippc-Dateien mehr einspielen.

    Da stell ich mir doch die Frage, ob das ganze MMS-Menü in der 2G-Version des neuen 3.0 Updates gar nicht vorhanden ist und dementsprechend mit den veränderten Providereinstellungen auch gar nicht eingespielt werden kann. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. ;)

    • Soweit ich weiss aktivieren dies Einstellungen nicht MMS auf einem 2G iPhone, sondern „nur“ Tethering, und zusätzlich auf einem 3G auch MMS, aber vielleicht täusche ich mich ja ;)

      • Also Tethering ging nicht – das einzige was sich geändert hatte war ein neuer Menüpunkt unter Einstellungen (Einstellungen -> Benutzung -> Mobiles Datennetzwerk -> … ), da konnte ich dann einmal die ganzen Sachen fürs Internet ändern (also t-mobile.internet etc.) und unter Voicemail das gleiche, da stand dann halt bei mir mms.t-mobile….irgendwas. ;)

  • Kann mir einer sagen, ob beim iPhone 2G mit dem Update auf die GM Version auch der Unlock verschwindet. Baseband soll sich beim 2G ja nicht ändern. Danke im vorraus.

  • Geht yellowsn0w damit trotzdem ? Danke für Antworten.

  • Wird beim Einspielen von OS 3.0 die Modem-Firmware geändert (bei iPhone 3G)?
    Wenn man die Firmware über die übliche „itunes+Alt+Firmware auswählen“ Geschichte macht..

  • komisch

    hab jetzt mit 8.2.0.10 diese ipcc eingespielt und unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk jetzt den Punkt „Mobiles Datennetzwerk“ darin stehen aber nur Zugangsddaten für mobile Daten und die Visual Voicemail, aber kein Knopf um Tethering einzuschalten ^^
    Ich dreh noich durch

  • ich probiere es gerade aus….. *latte*

    mal sehen ob es ein *bier* oder ein :O :( gibt…..

  • Voicemail lüppt :D
    Ein Anruf bei Tmob und es funzt………..

  • was ist eigentlich der unterschied zwischen iTunes 8.2 und iTunes 8.2.0.10?

    kann man nicht gleich 8.2.0.10 installieren und das ganze update auf „3.0 GM“ und „ipcc einspielen“ damit erledigen???

    • Die 8.2.0.10 ist die Entwickler Beta von Itunes 8.2, welche diese zum Aufspielen der Iphone OS3.0 beta 5 benötigt haben. Die aktuelle offizielle Itunes Version ist 8.2.0.23, diese bekommst du auch beim Download vom Apple-Server. Ich empfehle, vor dem Update auf den GM von IPhone OS 3.0 dringend die 8.2.0.10 zu deinstallieren und anschließend die offizielle 8.2.0.23 zu installieren, da gleichzeitig der Mobile Device Treiber, welcher für die Kommunikation der Iphone/Ipod-Geräte zuständig ist erneuert wird. Bei einem Update von Itunes von der Beta auf die aktueller Version funzt der Tausch des Treibers nicht, und anschließend kann das Iphone/Ipod vom Itunes nicht mehr erkannt werden. Zum Glück hat Apple vorgesorgt und bringt dies auch mit einem netten Pop-Up zur Fehlerbehebung zur Sprache. Ansonsten funzt der GM von 3.0 sehr gut, MMS geht, Visual Voicemail geht, Tethering geht bei T-Mobile im Moment offiziell nicht, da T_Mob dies evtl. kostenpflichtig anbieten will. Eine Änderung der APN’s mittels Konfig / IPCC ist übrigens ein Verstoß gegen die AGB’s, die ihr bei Vertragsabschluss unterzeichnet habt.Ich würde im Übrigen „Nicht-Entwicklern“ im Moment noch keinen Umstieg empfehlen, da der Buildstring noch nicht final ist (Entwickler-Build) und Itunes anschließend Probleme beim Auffinden neuer „offizieller“ Buildstrings hat, ihr also diese nicht erhaltet.

      • nicht ganz richtig, Developer:

        1. Buildstring des GM hat offizielles Format, kann aber noch angepasst werden.
        2. Itunes hat die Probleme mit den Buildstrings aus der Dev-Abteilung nicht immer, aber manchmal
        3. Wenns Probleme gibt mit der offiziellen Version, dann kann man den immer noch direkt herunterladen und mit gedrückter Shift-Taste und dem Update Button wieder einspielen.

        Ansonsten: Alles so wie Du’s geschrieben hast…

      • Hallo, wollte gerade mein iphone auf 3.0 upgraden…erst sah es auch so aus als ob alles funktioniert, aber dann wurde das upload abgebrochen und nun erkennt mein laptop bzw. itunes das iphone nicht mehr.. und auf dem iphone selbst kann ich auch nichts mehr machen. dort ist nur ein bild zu sehen mit dem usb-anschluss und einem pfeil zu itunes. soll wohl heißen, dass ich das iphone an itunes anschließen soll, aber das funktioniert ja nicht… wie kann ich das problem beheben??? :-(

  • Wenn ich ein Unlocked 2G 2.2.1 habe und auf die 3.0 update, bleibt dann der Unlock erhalten?

    • Nur wenn es Factory unlocked ist.

      • Meiner 2G läuft seit gestern ohne Probleme. Ist ein AT&T-Gerät, also nicht frei. Nach dem Aktualisieren der FW auf 3.0 ist der Unlock erhalten geblieben, der JB ist natürlich weg…

      • da wär ich mir nicht so sicher, die baseband dürfte sich nicht ändern, und der unlock sollte erhalten bleiben beim 2g

        fürs 2g werden keine neuen basebands mehr entwickelt, wozu auch? apple hat nix davon die 2gs wieder zu sperren :)

      • ich habe ein at&t iphone 1. generation mit pwnage (also unlocked) funzt das jetzt sicher wenn ich die 3.0 draufspiele?? wie sieht es mit der aktivierung aus?

      • das möcht ich auch gern wissen, hab ein iphone classic von at&t mit pwnage unlocked, aber hab angst dass wenn ich jetzt update dass die aktivierung futsch ist und ich dann im connect to itunes mode hängen bleibe!? kann uns jemand etwas dazu sagen?

  • hilfe! ich finde das file nicht als torrent-file. habs mir bei ner html-site in zwei teilen runtergeladen und habe jetzt nen ordner, den ich im itunes nicht anwählen kann. kann mir da jemand helfen?

  • perfekt. habs grad aufgespielt. komplett ohne probleme. (T-Mobilekunde)

  • Ich habs mir auch grad eben installiert. Zuerst wollte das iPhone nicht mehr starten, der Pc hats allerdings erkannt. Nach nem reset läuft es jetzt jedoch einwandfrei.

    achja, mms geht auch (swisscom)

  • Habe bei chip.de gelesen, dass die videofunktion und die sprachsteuerung mit der neuen firmware auch beim 3g funzen. Stimmt das?

  • Ich hab mal ’ne Frage ist diese Firmware denn schon Deutsch ???

  • gibt es für die 3.0 schon ein unlock?

  • ich brauche eure hilfe:

    soll ich auf die firmware updaten oder wiederherstellen; also die 3.0

    Danke im vorraus

    • Am besten warten bis die offizielle von Apple kommt. Dann stellt sich diese Frage nicht.

      Und an alle User der 1. Generation, behaltet 2.2.1 für uns lohnt sich das Update überhaupt nicht. Ich werde nicht updaten und mir nächstes Jahr das dann aktuelle iPhone holen ;)

      • quark, allein die widescreen-tastatur und copy&paste sind ja wohl grund genug, von spotlight ganz zu schweigen…

      • Widescreen-Tasta ist mir persönlich egal, aber ich habe vorhin die 3.0 auf dem iPhone meines Kollegen ausprobiert und jaaaaa… Spotlight und copy&paste sind es definitiv wert.

        Nur wird in der Statusleiste oben immer noch nicht angezeigt, wenn das Telefon stummgeschaltet ist. Schon allein diese „Kleinigkeit“ ist ein sowas-von-großes Argument für den Jailbreak…

  • kann mir jemand sagen wie groß die datei ist? gizmodo sagt 230,1 MB. ich hab aber nur 230 MB. und ob man als t-mobile kunde auch mit der .ipss datei rumspielen muss.

  • kann ich 3.0 auch ohne das ich einen entwickler account habe installieren ohne probleme????

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Habe heute die Gold Master Firmware eingespielt. Hat soweit auch alles funktioniert ausser, dass ich kein Tethering sehen konnte. (T-Mobile Complete L Vertrag)zu sehen hatte. Merkwürdigerweise konnte ich mich auch nicht per W-Lan einwählen (auch schon mit der 2.2.1 schlecht, diese war per QickPWN gejailbreaked). Ich hatte dann eine mobileconfig-Datei eingespielt um das Tethering freizuschalten, aber das Resultat war, dass mein WiFi-Schalter (Einstellungen -> WiFi) ausgegraut ist und “Kein Wi-Fi” steht. Auch unter Allgemein -> Info finde ich keine Mac-Adresse. Habe dann die Mobileconfig wieder deaktiviert und es ging wieder. Habe dann nochmal einen Restore gemacht, weil ich nicht das Backup von meiner 2.2.1 Version einspielen wollte, aber das Resultat davon ist, dass ich wieder kein Wi-Fi mehr habe.

    Kann es sein, dass das ein defekt in der Gold Master-Version ist, oder ist das evtl. ein defekt meines iPhones? (Das habe ich letzte Woche als Austauschgerät bekommen)

    Vielleicht wisst ihr einen Rat.

    Vielen Dank schonmal.

    Darth

    • Ich habe es hinbekommen. Wen ihr das gleiche Phänomen habt wie ich, installiert euch die mobilconfig von benm – einfach mal googeln! Hatte schon einen Schreck bekommen! Aber jetzt läufts ohne Probleme. Tethering ist aber leider immer noch nicht da. Na ja mal abwarten.

      Gruß Darth

  • habs installiert funktioniert einwandfrei

  • Moin,

    ich bräuchte mit der Installierung ein wenig Support. Habe die Datei downgeloaded. Wenn ich sie mit einem Doppelklick anklicke öffnet sich itunes. Mehr passiert aber nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Viele Dank im Vorraus

  • iphone / 2.2.1 / JB – auch nach dem dritten Versuch endet das Aufspielen von 3.0 mit einem Error 10 – irgendjemand eine Idee, was das bedeutet und wie das verhindert werden kann?

    Wäre toll & Danke,

    Chris

  • Neuestes Itunes verwenden…

    Hab die Firmware schon seit gestern morgen drauf und funzt 1a :)

    Oh zu langsam, glaub 8.2 ist die neueste…

    schau halt einfach auf apple.de

    • Danke, mache ich gerade und nun steinigt mich doch nicht gleich, ich hatte gelesen, der Upgrade auf die neueste iTunes Version wäre kontraproduktiv. Sorry für das Missverständnis… ;-)

      Chris

      • Mit itunes 8.2 ging kein jailbreak für OS 2.2.1 mehr und auch andere Software hat Probleme über USB mit dem Iphone zu kommunizieren. DU hast da schon recht.

        Da es aber eh noch keine Jailbreak für OS 3.0 gibt kannst du das neueste itunes verwenden welches sowieso Voraussetzung für OS 3.0 ist.

        Sobald ein neuer Jailbreak draußen ist (spätestens 17.06), wird der auch mit itunes 8.2 funktionieren.

  • Habe gelesen, dass mit dieser GM für Entwickler das iPhone permanent im Test Mode bleibt!
    Was bedeutet dies? Und kann ich das durch ein Einspielen der Software nächste Woche Mittwoch dann wieder wegbekommen?

  • ahhh alles funkt super.. muss gar nix aktivieren.. mms und tethering funkt alles….

    wie schauts mit jailbreak aus ????

    • das Dev-Team ist drüber. Man munkelt sie wollen aber bis zum offiziellen Release warte damit Apple nicht querschießen kann und noch flux was ändert. Also ich denke spätestens am 17.06 !
      Alle Beta OS 3.0 sind ja schon „befreit“, sie werden da nicht mehr viel ändern müssen wenns nicht eh schon fertig ist.

      Die Masterfrage wird sein, ob sich das 3G-S noch Jailbreaken läßt ?

  • iPhone 2G: PROS UND CONTRAS

    Eine SIMPLE Liste an Pros und Contras für den Update auf 3.0 GM mit dem iPhone 2G, also Classic, also „iPhone“ :D. Ich fang da mal an. Bitte mitmachen! (Bitte im gleichen kurzen Stil antworten und die Liste ergänzen):

  • da kann das dev-team ja schon mal loslegen, oder :D
    ohne jailbreak update ich nicht…

  • Hat schon jemand den Schalter für „Push Notification“ in den Einstellungen gefunden?
    Ich bin wohl blind…

    Wurde nicht auch von einer prozentualen Batteriedaueranzeige gesprochen?

  • iPhone 3G: PROS UND CONTRAS

    Eine SIMPLE Liste an Pros und Contras für den Update auf 3.0 GM mit dem iPhone 3G.
    Bitte mitmachen! (Bitte im gleichen kurzen Stil antworten und die Liste ergänzen):

    PRO: MMS

    PRO: Tethering

    CONTRA: Unlock weg! (da Basebandupdate)

    CONTRA: Jailbreak weg!

    • Also sorry, natürlich lohnt sich IMMER ein UPDATE gerade beim dem bahnbrechenden OS 3.0. Seht euch mal die Vorstellung bei der Keynote an ! was soll denn diese Fragestellung ? Der Jailbreak kommt so sicher wie das Ahmen in der Kirche, alle Betas sind schon geknackt ?
      Der Unlock trifft auch nur wenige, da sich die meisten doch Vertragshandys oder eh unlocked Geräte aus dem befreundete Ausland haben.

      • Die PROS und CONTRAS erfüllen folgenden Zweck:
        – Information, damit nicht jeder immer aufs neue fragen muss
        – sind für alle, die die Pros und Contras FÜR DIE TAGE BIS ZUM JAILBREAK UND UNLOCK kennen wollen, bevor sie updaten!

    • CONTRA: Bei Problemen kein Zurück mehr auf 2.2.1 ohne Hickhack (iTunes, Baseband)

  • gibts endlich eine sms empfangsbestätigung? einzelne sms/anrufe löschbar?

  • Besteht die Möglichkeit, am 17. trotzdem auf die officielle 3.0 zu updaten? Oder erkennt iTunes diese letzte Beta dann bereits als Final an? Von der 3.0 Beta kann man nicht wieder zurück auf 2.2 wechseln oder? Aber da T-Mobile für Tethering extra etwas verlangen wird, werde ich wohl bei der Beta bleiben müssen. Ich sehe es nicht ein, bei 70 Euro im Monat, noch etwas extra zu bezahlen. :(

    Hier wurde bereits enige Male erwähnt, dass man um Voice-Mail zu aktivieren, bei T-Mobole anrufen soll. Ist dabei die Rede von der normalen Kundenhotline? Weil eine Rufnummer für die Mailbox, wo ich den Pin ändern kann, gib es ja soweit ich weiß beim iPhone nicht.

    Gruß

  • Kann mir einer von euch sagen wo ich denn die Firmware downloaden kann?
    Ich dreh gleich durch, denn ich find nix.. :(

    Würd mich freuen,

    Dirk

  • Hallo Leute,
    hab grad mitbekommen das es möglich ist die 3.0 zu installieren. Jetzt das komplizierte. Bin jetzt 3 Tage bei meiner Freundin und bin nicht an meinem eigenen PC. Kann ich die 3.0 OS direkt von meinem handy laden und installen ? Oder kann ich Itunes bei meiner freundin drauf machen aber so das meine ganzen Apps etc drauf bleiben und Os3.0 drauf machen ? Ich bin bei T-Mobile hab den Complete 120 Tarif mit Flatrate usw… welche version soll ich drauf machen ? Was is Gold Master ? :D

    Gruß

    • – direkt vom iphone aus? wtf? totaler quatsch, geht nich
      – über ein anderes itunes 8.2 gehts. aber alle deine programme/daten sind weg (da du es neu mit diesem itunes koppeln musst) -> also auch blöd
      – von daher: lass es besser und warte noch!

      übrigens „gold master“ steht für die letzte beta-version, welche 1:1 die endversion darstellt, welche letztendlich auch von apple dann verbreitet wird.

    • Leider nein. Aber fürs nächste Mal:

      – Unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ findest Du Deine Backups. Wenn Du mehrere iPhones oder iPods hast, sind das auch mehrere Ordner. Dort den richtigen Ordner raussuchen und diesen am besten auf einen USB-Stick sichern.

      – Beim nächsten mal dann den Ordner auf dem fremden Rechner genau in den gleichen Ort kopieren. Und schon kann man auch vom fremden Rechner das iPhone wiederherstellen.

      – Nicht vergessen, sich vorher bei dem fremden iTunes mit eigener Kennung anmelden – das Konto wird mit auf das iPhone übertragen, als Standard für den Appstore etc.

  • Hi, die Frage kam vorhin schon mal auf: Wo findet man die Einstellungen für die Push Notifications?
    Ich hab gerade das 3.0-Update gemacht, kann die aber nicht finden.
    Kann es sein, dass die in dem GM-Release noch nicht drin sind und erst mit der absoluten Finale am 17. kommen?
    (Falls ja, hoffentlich erkennt iTunes dann, dass es sich um eine neuere Version handelt)

  • Habs installiert und Funzt einwandfrei *bier* :D

  • GAIL! auch in italien mit vodafone funktioniert tethering!!! alles bestens mit diesem update! mms hab ich nicht porbiert, versteh auch nicht weswegen ich das verwenden sollte. in spätestens 3, 4 jahren wird die mms und sms vom email komplett abgelöst…

    also… super sache!

  • hat schon jemand thethering auf der 1. generation zum laufen bekommen?

    • Hi !

      Also hab auch die iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw mit iTunes 8.2.0.23 aufgespielt und alles läuft wunderbar bis auf Tethering (bin im orange Netz (A) ) !

      Hab von http://www.iphone-notes.de/200.....ment-12518 beide ipcc Dateien für orange Österreich ausprobiert aber bei beiden bekomme ich eine Fehlermeldung von iTunes !

      Wahrscheinlich liegt es an der neuen iTunes Version -> nun meine Frage: gibt es schon aktualisierte ipcc’s für Gold Master + iTunes 8.2.023 ???

      danke und mfg

      PS: Oder reichen kleinere Änderungen an der vorhandenen Datei (ipcc) damit iTunes die Datei frisst ??

  • Hallo nochmal^^

    Also bin ja bei meiner freundin (am pc). Hab jetzt itunes geladen und so eingestellt das es unter verbindung mit dem iphone nicht automatisch synchronisiert. Könnt ich jetzt die OS 3.0 drauf machen ? Oder sind danach dann alle Daten apps etc weg.. ?

    • Es ist alles weg.
      Wo soll es den herkommen ist doch bei dir Zuhause aufm Rechner.
      Ist wie wenn du Windows neu machst.

    • meiner meinung nach kannst du updaten..
      bei mir war alles drauf wie vorher.. außer die gejailbreakten apps sind halt weg…
      kontakte, sms, fotos etc. bleibt ohne backup

      • Ja weil die Sachen aufm Rechner sind er sitzt aber an einem fremden Rechner.
        Da liegen die Sachen ja nicht drauf.
        Er kann ja machen was er will wird er dann sehen.
        Wer nicht warten kann.
        P.S. FF 3.0 ist TOP!

      • ja mach doch einfach..
        wenn du dann an deinem rechner bist.. synchronisierst du.. und hast deine apps wieder.. so lange ladest dir halt deine wichtigsten schnell wieder…

        FF 3.0 TOP TOP TOP :)

  • Hi Leute !

    Hat von euch jemand iTunes 8.2.0.23 mit Gold Master mit funktionierender ipcc (orange AT) am laufen ?

    -> Tethering !

    Ansonsten läuft alles bei mir !

    mfg leon22

    PS: Kann leider die ipcc von oben mit dieser iTunes Version nicht aufspielen -> Fehler im iTunes

  • i find das tethering nicht in den einstellungen… kann keine filme aufnehmen und spotlight hab ich auch no nicht gefunden…
    wo is den das?

  • videos aufnehmen kannst du auch nur mit dem iphone 3G S
    das gibt es ja noch nicht somit….

  • „Klicke in iTunes mit SHIFT gedrückt auf Update oder Wiederherstellen unter iPhone – dann wählst du die .ipsw Datei aus und bügelst sie rauf!“

    Also wenn ich auf meinem Mac… auf wiederherstellen klicke .. kann ich die os 3.0 nicht finden …obwohl ich es gedownloadet habe. was mache ich falsch???

    • Wie es beim Mac läuft kann ich dir nicht sagen.. Musste man da nicht mit ALT draufklicken? Und dann die Firmware dort auswählen, wo sie eben gespeichert wurde.

  • ich kann tethering nicht aktivieren… wenn ich mit shift.. updaten will findet es die datei nicht… (ich hab windows)

  • Hi,

    ich habe ein Simlock freies aus Italien und einen normalen t-mobile Firmenvertrag (kein iPhone Tarif). Den bekomme ich von meiner Firma bezahlt. Dazu habe ich mir die web’n’walk Connect L Flatrate.
    Kann ich damit tethering machen oder nicht?

    Gruss
    Dennis

  • Wo isn der Schalter für Tethering?
    Oder wie läuft das?!
    Und das mit der Akkuanzeige habe ich auch nicht gefunden…Das steht nicht in der Info bei der bisherigen Nutzung…

  • Bei meinem itunes wird 8.1.1 (10) angezeigt, nachdem ich die 8.2 installiert habe (Auf einem Mac 10.5)??

    Wenn ich mein T-Mobile 2.2.1 auf die GM updaten will kommt die Fehlermeldung „Firmware ist nicht kompatibel).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • mein erster Eindruck:

    bereits gekaufte Artikel aus dem Appstore können nicht mehr kostenlos runtergeladen werden!!

  • So, jetzt mal ne blöde Frage – Goldmaster auf ein Tmobile 3G ohne jailbreak aufgespielt. Alles funzt. Copy&Paste, Landscape Tastatur, einzelne SMS löschen – aber ich finde weder einstellungen für den Push-Dienst noch für die Modem-Funktion. Jemand ein ähnliches problem?

    • Push-Dienst ist so ne Sache, die hier in den Kommentaren ignoriert wird.

      • aus gutem grund… es gibt nämlich noch keine apps die es unterstützen… also völlig sinnlos im moment…

      • Im Moment.. Aber da viele das Feature in dem GM-Release nicht sehen, kann doch davon ausgegangen werden, dass am 17. ein anderes Release rauskommt.
        Auf den Bildern, die vom Push-Dienst zu sehen waren, gab es doch einen Menüpunkt in den Einstellungen, oder?

      • das release is für developer, damit sie genau diese sachen testen können… natürlich lässt apple eins der wichtigsten features raus o_O

        ist es nicht eher wahrscheinlich, dass der menüpunkt nur auftaucht wenn man auch eine entsprechende app installiert hat?

        so wie zum beispiel einstellungen für wlan erst auftauchen wenn man wlan aktiviert hat…

  • Du solltest die Zeit besser mit deiner Freundin verbringen. Mir fallen da Sachen ein, da vergehen die drei Tage ganz schnell. ; )

  • Last doch das updaten,was gibt es denn so besonderes bei os 3 das mann nicht bei os2.2.1 über cydia bekommt.
    Video gibt es, modem gibt es
    ich glaube ne suchfunktion gibt es auch schon.
    mms gibs .
    also bleibt nur eigentlich was Sinn macht einzelne sms löschen :)

  • keine app die push unterstützt? wie is denn mit email?

  • also ich hab die MMS Einstellungen gefunden, aber wie erstell ich eine MMS?
    Weil Bilder kann man nicht per MMS verschicken aus dem Fotoalbum…

    • Na einfach bei dem Nachrichten Icon (ehem. SMS) unten neben der Zeile wo man schreibt auf den Fotoapparat klicken, dann Bild wählen und versenden wie eine SMS. Funktioniert bei mir einwandfrei. Dran denken: ERST eine MMS verschicken bevor man eine empfangen kann! Das Bild der gesendeten MMS und der eingegangenen MMS erscheint im Chatdialog wie die SMS´en als Miniatur und kann durch doppelklicken groß gemacht werden.
      Ganz toll! (auch wenn kein Mensch MMS braucht)

  • funktioniert eigentlich mms und tethering auch am 2g?

  • was ist denn das für ein komischer inhalt?

  • tethering find ich in den einstellungen nicht … wo steht das denn?

  • ich habe mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen….

    mir ist in der sms/mms app aufgefallen, das man in einer sms unterhaltung auch einzelne textpassagen löschen und auch weiterleiten kann…. genau das was ich bisher ein wenig vermisst habe… super!!!

  • spotlight bekomm ich nicht hin – kann mir einer helfen, wie kann ich suchen, hab ich was in den 219 Kommentaren überlesen?

  • nach der Installation der 3.0 ruckeln Spiele wie Fast and Furious oder Wildwest.

    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße aus dem nassen Münsterland

  • Also hier mal meine Erfahrungen mit meinem iPhone 1G/ 2.5G

    Habe es gestern per Wiederherstellung auf 2.2.1 unter iTunes 8.0.2 gebracht und anschließend mit QickPWN einem jailbreak und unlock unterzogen. Hat prima geklappt. Anschließend per Update auf 3.0 unter iTunes 8.2.
    Ergebnis: OS läuft aber unlock ist futsch. Achso und Cydia ist auch weg.

    Ansonsten alles wie erwaret.
    – kein Video
    – kein MMS
    – kein Tethering
    – kein Voice Over

    MMS und Tethering ließen sich auch nicht mittels IPCC Datei freischalten. Hier ist es aber so, dass diese Änderung als Profil abgespeichert wird „Einstellungen -> Allgemein -> Profile“. Dort lässt sich die Änderung auch einfach wieder löschen.

    Ansonten bin ich ein wenig entäuscht. Kalendereinladungen funktionieren immer noch nicht. Man kann zwar ics-Dateien im Anhang öffnen, dieser ist dann aber einfach leer. Der Geburtstagskalender wird auch immer noch nicht angezeigt. Spotlight indiziert ganz offensichtlich nicht alles. So werden zum Beispiel Kommentare in Kontakten nicht berücksichtigt, auch Telefonnummern lassen sich nicht finden oder die Positionsbezeichnung. Schade.

    iPhone über me.com finden funktioniert inkl. der Nachrichtenübermittlung. Fernlöschen habe ich mir mal geklemmt.

  • Wenn ich Podcasts direkt über iTunes auf dem iPhone laden will beginnen die Folgen mit „2“. Die „1“ fehlt. Bei euch auch so?

    Und hat schon jemand Tethering und MMS mit Eplus gleichzeitig laufen? Immer wenn ich die MMS-Einstellungen eintrage verschwindet Tethering. Spätestens wenn das iPhone mit dem Kabel an den Mac angeschlossen wird.

    Drittes Problem: Bluetooth-Tethering funktioniert mit dem MBA nicht. iPhone ist zwar korrekt gekoppelt. Die Bluetooth-Verbindung über „mit Netzwerk verbinden“ wird jedoch nicht aufgebaut. Hat das Problem noch jemand?

  • So meine Erfahrungen:

    iPhone 3G; eben gerade mit OS 3.0 upgedated und dann via iTunes Beta die ipcc von T-Mobile Germany eingespielt!

    Es funktioniert alles auch Tethering, MMS etc… bin bis jetzt sehr positiv überrascht, werde Tethering allerdings noch nicht so intensiv nutzen da ich nicht weiß wie sich T-Mobile verhält… nicht das ich ne mega Rechnung am ende des Monats bekomme!

  • kann mir jemand sagen ob die neue os 3.0 das annehmen und versenden von einladungen (termine) anderer teilnehmer im kalender unterstützt?

  • Michael Svejnoha

    Habe mein iPhone 3G (Orange Austria) ebenfalls auf die 3.0 Firmware aktualisiert.

    Es funktioniert alles problemlos. Surfe gerade per Tethering mit meinem MacBook Pro im Netz. Gibt momentan nichts auszusetzen.

  • weiss jemand ob es nun möglich ist kalendereinladungen mit dem iphone anzunehmen?

  • kann mir jemand sagen ob es nun mit der version os 3.0 endlich möglich ist kalendereinladungen mit dem iphone anzunehmen?

  • Hallo!

    Wenn ich auf 3.o gm update, kann ich dann am 17.Juni auch noch ohne probleme updaten?
    Oder wird der GM schon als richtige erkannt?

    (Orange AT)

    lg

  • Nach dem Update meines 3G 16 GB mit 2.1.1. ohne JB funktioniert alles tadellos. MMS, VoiceMail, Tethering (nach dem einspielen der oben erwähnten Konfigurationsdatei), „Mein iPhone suchen“ in MobileMe, alles wunderbar. In iTunes kann man Filme anscheinend noch nicht ausleihen, sondern nur kaufen (habe ich allerdings nicht getestet), und Genre werden noch nicht angezeigt.

    Gruß
    Matthias

  • Sc*eisse, mein Unlock beim iPhone erster Generation ist flöten gegangen. Jaja, die dumme alte Ungeduld !!!! Spitzeeeeeeeee

    • Oh super, bzw tut es mir leid für dich. Ich wollte gerade die GM aufspielen, da habe ich deinen Eintrag gelesen. Hast du auf Wiederherstellen oder Updaten gedrückt. Denn ich glaube nur bei Wiederherstellen geht der Unlock verloren. Aber ich werde jetzt doch bis Mittwoch warten, denke, dass das Dev-Team sehr schnell ein Update ihrer Software rausbringen wird, da sie ja schon alles haben und nur noch auf Apple warten.

  • Kann man wohl nix machen hm ? Muss ich ne Woche warten.. Naja, so schlimm isses nicht !!!

    • Voice Control braucht wohl eher auch keine neue Hardware. Aber ist doch logisch, dass Apple nicht mehr alles in das 3G packt bzw. dort zulässt. Die wollen jetzt das 3G s an den „Mann“ bringen.
      Vielleicht gibts ja irgendwann Hacker, die die Original Funktionen des 3G s für das 3G freischalten ;o). Dann würde sogar ich einen Jailbreak machen.

      • naja voice control könnte man noch mit verbesserten micros in zusammenhang bringen… aber die farben ändern… zumindest das hätten sie ja zulassen können… und ja… so langsam überlege ich auch zu jailbreaken… was natürlich dazu führen könnte, dass man etliche programme ausprobiert bevor man sie kauft… oder eben nich… bisher hatte ich nich das bedürfnis jailbreaken zu müssen…

  • Weiss jemand ne Lösung, WIESO mein Unlock im ersten iPhone futsch ist ? Dachte, der bleibt bestehen !?

    • Hättest Du vorher mal meinen Beitrag von heute morgen gelesen, wäre es Dir ersparrt geblieben. Da Cydia ebenfalls weg ist, ist 3.0 wohl weniger ein Update als eine Neuinstallation…vereinfacht gesprochen

  • Kurze Frage: Nutze ein unlocked ab Werk (3G) mit O2-Vetrag. Spricht irgend etwas dagegen, dass ich bereits heute update?

  • Hallo

    Ich habe 3.0 erfolgreich auf dem iphone 3G installiert. Bin bei o2.
    Ich habe kein MMS und kein Tethering zur Verfügung.

    – Laut o2 ist alles für MMS eingerichtet (also bei denen)
    – Ein erneutes initialisieren der MMS Einstellungen per sms schlug fehl.
    – Die Angaben zum manuellen Eintragen der Einstellungen auf der Homepage konnte ich mit den im iPhone geforderten Angaben nicht übereinbringen…

    Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung mit MMS bei o2 und G3 3.0?!
    Vielen Dank schon mal.

  • Habs gefunden, ging einfacher als ich dachte :)

    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    Proxy: 82.113.100.5:8080
    APN: internet
    Username: nicht nötig
    Password: nicht nötig

  • Problem mit voicemail:
    habe mir die erweiterten Einstellungen (*.ipcc) draufgeladen.

    -> Voicemail klapp nicht
    -> Einstellungen geprüft: unter Voidemail stehen die MMS-Einstellungen.

    Was mach ich jetzt? bzw. was trag ich da ein?

    P.S. wenn ich 3311 wähle, dann kommt die Nachricht: „kein Anschluss unter dieser Nummer“

  • kann man das update auch irgendwie rückgängig machen?

  • Kurzes Zitat aus der T-Mobile Seite Deutschland zum Thema Tethering:

    Complete 60-1200
    Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich. Die Abfrage der Visual Voicemail ist inklusive. Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung ist

    LG
    Maze

    Ich habs im Einsatz und es funktioniert super!

    • wenn dann musst alles posten bzw lesen!!

      „Die Abfrage der Visual Voicemail ist inklusive. Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung ist nicht Gegenstand des Vetrags.“

      http://www.t-mobile.de/iphone/.....tarife

      ALSO sieht es echt schlecht aus!!! :(

      • Hi sorry, ich war auf der Suchfuktion der T-Mobile Seite…

        Die nette Dame gestern hat mir gesagt von T-Mobile (support hotline) dass ich das iPhone als Modem nutzen darf, habe ja die 5Gig als Flat.

        Was ist nun richtig?

        Meine Meinung:
        Wenn die T-Mobile das unterscheiden will muesste man sich ja mit zwei verschiedenen APNs einloggen?

        Tethering eine APN und die normal iPhone APN

        LG
        Matthias

  • Aktuelle Firmware hat noch Bugs!
    Manchmal rutschen Listen (z.B. Kontakte) zu tief runter und man hat oben einen schwarzen streifen.

  • ist das bei euch (iPhone 3G 3.0 GM) auch so das die netzwerkaktivität (kleiner Kreisel) beim iTunes Store mal auftaucht wieder verschwindet und dann wieder auftaucht??
    war eig nicht irgwas von einer prozentanzeige der batterie gesagt?
    dank schon einmal im voraus

    • also die batterieanzeige in prozent hab ich.

      was mich allerdings wundert is dass ja angekündigt war musik per bluetooth zu streamen. das fehlt allerdings komplett.

      auch das senden von fotos per bluetooth ist nicht möglich. wurde ja auch angekündigt

  • habe 3.0 gold master aufm original iphone, aber kein anzeichen von A2DP: mein sony ericsson headset bleibt, abgesehen vom telefonieren, stumm…

    Jemand ne ahnung?

    na super, jetzt war der ganze spass umsonst…

    • A2DP geht erst ab dem 3G. Das wurde zumindest im Januar bei der ersten OX 3.0 Präsentation gesagt. Finde ich auch blöd, hat aber anscheinend etwas mit dem verbauten Bluetooth Chip zu tun.

  • kann einer über bluetooth musikstreamen nö oder??

    • nein, bei mir funktioniert das auch nicht…. auch das bilder per bluetooth versenden funktioniert nicht…..

      wo kann man denn das mit der prozentualen akkukapazität einstellen????

      • man das ärgert mich. gerade auf das musikstreamen hatte ich mich am meisten gefreut hmpf

        hmmm ich musste das nirgends einstellen. hatte vorher das app von cydia drauf um ne prozentanzeige zu haben. die war damals anstatt des batteriesymboles aber jetzt hab ich das batteriesymbol und links daneben die prozentanzeige

  • keine ahnung ob apple sich jetzt politisch aufstellt…. bei so vielen angekündigten funktionen in der neuen 3.0 firmware; und nun fehlen doch einige sachen…..

    hm… wie ein wahlkampf….

  • 2 Fragen:
    1. wie stell ich das mit der Prozent-Akkuanzeige ein?
    2. wie kann man beeinflussen ob man jetzt ne sms oder mms schreibt?

    • sobald du ein bild einfügst, entweder direkt aus dem fotoalbum oder wenn du in der nachrichten-app bist, auf den kleinen fotoapparat links im schreibfeld klicken… wenn du nur text schreibst, wird halt nur ne sms versendet. sobald du ein bild einfügst, isses ne mms…

      habe mich am anfang auch gewundert… mußte nach dem update auf die firmware erst in den netzwerkeinstellungen die mms-einstellungen konfigurieren und dann das phone neu starten. dann bekam ich im schreibfeld diesen fotoapparat zu sehen….

      mms senden und empfangen klappt wunderbar….

      • Danke!
        Weiß auch jemand über die Akkuanzeige bescheid?
        Hab gehört unter Benutzung soll ein Schalter sein… find aber keinen!

  • A2DP geht. Musst über die Einstellungen Dein iPhone mit dem A2DP Device (bei mir ists ein Autoradio) koppeln. Dann IPOD anwerfen und ein Lied anspielen. Im IPOD Display hat man dann ein kleines Bluetooth Symbol. Draufklicken, Kopplung wählen und freuen!

    • Ich habe keine zusätzlichen bluetooth einstellungen. Kann nur normal mit meiner bluetooth fse im bmw koppeln. Kann nichts zusätzliches auswählen

      • Wenn Bluetooth gekoppelt ist mit einem Gerät, das auch A2DP kann (bei mir ist’s ein VW RNS510 mit der Standard UHV) dann hat man, wenn der Ipod spielt rechts unten ein Bluetooth Symbol! Draufklicken und freuen!

  • Kontakte verschicken geht jetzt endlich auch, glaube das hat noch niemand gepostet (wenn doch sorry, überlesen).
    Was ist mit Akkuanzeige – bekommt das jemand in % hin? ich finde nix.

    • Weiß keiner was bzgl bluetooth audio streamen? Kontakte kann ich ebenfalls nicht per bluetooth senden.

      • Geht, wenn Partner A2DP kann. Gerät normal koppeln, dann hat man, wenn der Ipod Musik spielt, ein BluetoothSymbol im Display. Damit kann man Streaming auswählen!

      • Hmmm ok das heißt wohl das mein bmw e60 mit der bluetoothschnittstelle nicht kann!

        Verdammter mist. Danke trotzdem für die antworten. Muss ich mir wohl was einfallen lassen.

        Dachte schon die habns weggelassen :/

      • als Kleine Ergänzung: „geht“ = „geht mit dem 3G“. Kann sein, dass es mit dem original iPhone nicht tut.

  • Batterieanzeige in % kommt nur, wenn man vorher jailbreak hatte und dort die die Prozentanzeige eingestellt hat. Von Apple selber ist das wohl nicht freigeschaltet.

    • Die Rede ist hier aber nicht von einer allein stehenden % Anzeige, wie man sie bei den SBSettings einstellen kann. Auf ein paar Bildern einiger Betas konnte man eine % Anzeige direkt neben dem Batteriesymbol sehen, und es waren auch Bilder einer Einstellmöglichkeit in den Settings im Umlauf.

      • Also ich habs neben der batterie stehn. Hab aber nix eingestellt. War einfach da :)

  • echt? Und der Balken ist auch noch da? Bei mir ist da nix mit Prozente :(

  • Habt ihr eine Einstellungsmöglichkeit für Spotlight? Finde da irgendwie gar nichts auf meinem ipod touch

  • hi also heute soll ja die neue 3.0 draussen sein leider sagt mein itunes das meine handy die aktuelle 2.2.1 drauf hat und das es das aktuellst is was is da los frag ich mich warum gehts nicht

  • tja das selbe problem hab ich auch
    wiso gehts nich???

  • es heisst ja nur erhältlich ab 17. Juni von einer Uhrzeit hat keiner was gesagt!! ;-)

  • …weil es laut Apfel Deutschland erst heute in den USA online geht und wir ne Zeitverschiebung haben.
    Heute ab 18 Uhr soll man´s versuchen, die an der HL haben aber schon gesagt, die Server laufen auf Hochtouren – also gehen die doch wieder in die Knie.

  • Heute Mittwoch, 17. Juni, wird die neue iPhone Software OS 3.0 zum Download bereitgestellt. Ab 19.00 Uhr können sich die Besitzer eines iPhones die neue Software runterladen und installieren.

  • Hilfe, der download bricht immer nach ca. 200 MB ab mit Fehler 9009 – kennt das schon jemand ? Danke

  • ne mein update ist bei 190mb schaun wir mal lol

  • Wie änder ich die Akkuanzeige in os 3.0?

  • also noch 8min dann ists fertif 200MB überstanden lol

  • habe es aber versteh nicht wie das modem funktionieren soll!
    wäre super wenn da jemand helfen kann, danke

  • Bitte schreibt mal jmd. ob es die Prozentbatterieanzeige im OS 3.0 legal vom aplle server geladen gibt oder nicht?

    hab ein iphone 3G mit frischem Update!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21878 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven