iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

Update: ifun|news-Aktualisierung behebt Probleme mit unserer Push-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
95 Kommentare 95

Das Apple in der ersten Oktober-Woche die Links in Richtung iTunes-Store umstellte, haben wir zuerst in unserer eMail-Inbox gemerkt. In zahlreichen Fehlerberichten habt ihr uns auf ein Problem mit der ifun|news-Applikation (AppStore-Link) hingewiesen – AppStore-Links die innerhalb unserer App angezeigt wurden, leiteten nicht mehr wie gewohnt zu iTunes weiter, sonder ignorierten eure Klicks beharrlich.

Ein Umstand, der unsere AppStore-Roadmap ordentlich aus der Spur warf. Gerade auf der Zielgerade der Retina- und iPad-optimierten Version 3 angekommen, musste sich nun erst mal um einen Fehler gekümmert werden, der weder absehbar, noch einfach zu reparieren war. Ein entsprechendes Update haben wir am 9.November veröffentlicht – seitdem ging es hier richtig rund. Eine kleine Unstimmigkeit im Code (die weder wir noch Apples Kontroll-Team entdeckten), sorgte bei einer Hand voll Nutzer für den Absturz der ifun|news-Applikation direkt nach dem Start. Dazu gab es Probleme mit ungelesenen Push-Nachrichten und fehlenden Aktualisierungen. Kurzum: Wir haben ein zweites Update nachgeschoben…

Apple hat die zweite Aktualisierung jetzt freigegeben und Version 2.12 der ifun-Applikation in den AppStore eingestellt (AppStore-Link). Entschuldigt die Umstände, installiert das Update und geduldet euch bitte noch ein wenig. Das nächste Update auf Version 3.0 wird gerade auf Hochglanz poliert und sollte euch für das Hickhack der vergangenen Tage entschädigen.

Eine Bitte: Solltet ihr noch mit Fehlerberichten zu kämpfen haben, hinterlasst die kurze Beschreibung zusammen mit eurer Nutzer-ID hier in den Kommentaren.

Mit Dank an Lars, Stefan und Sascha.

Sonntag, 14. Nov 2010, 0:01 Uhr — Nicolas
95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • erster,
    habe eig. keine probleme…

  • Eigentlich wolltet ihr euch ja mal vor Monaten (!!) wg. dem App-Icon bei mir melden, aber ich warte noch heute drauf.

    Ich gehe dementsprechend davon aus, dass es kein Thema mehr ist. Schade…

  • Ihr seid auch ohne Retina Optimierung die Besten^^

  • Weiter do!
    Prima Arbeit & großes Lob!

  • App läuft bei mir nun einwandfrei.
    Die neuen Features die in 3.0 kommen kann ich mit meinem ipod touch 1G eh nicht nutzen, bin also vollkommen befriedigt. ;)

  • Was bringt das Update auf 3.0 eigentlich für einen iPod touch 3G oder ein iPhone 3G(s)?
    Retina Auflösung und iPad Unterstützung steht ja im AppStore aber was gibt es sonst noch für Neuerungen?

  • perfekt App funktioniert wieder, danke :D

  • kann es sein, dass die app nun viel schneller startet…? top :-)

  • Danke! Habe seit Dienstag mein iPhone und bis zum Update ging Eure App nicht. Endlich klappt es! Danke!

  • Die Push für diese Nachricht wurde bei mir weder mit der alten noch der neuen Version geladen. Auch nicht nach entfernen aus der Multitasking Leiste. Aber nach löschen und Neuinstallation der App scheints jetzt zu laufen. UID 150334
    Trotzdem, ihr macht nen super Job!!!

  • Der Checker

    Alles wunderbar!
    Einfach mal ein Riesen Lob an euch Jungs. Ihr macht einen spitzen Job. 

  • Kriege seit dieser Version keine neue Nachrichten angezeigt! Die Push kommt an aber in der App ist nichts zu sehen! Hoffe auf eine schnelle Behebung!

    UserID: 123879

  • Bei mir merkt sich die App die Einstellung für die automatische Rotation nicht. Jedes mal wenn ich was im Querformat lesen möchte muss ich das erneut einstellen :-(

    Ansonsten sehr zufrieden :-)

  • Coole Sache :)
    Hab heut Nachmittag versucht die App zu installieren, aber ging nicht
    „Setzt iOS4 voraus“.
    Jetzt gehts auch (wieder) mit der 3er :)

  • WOW! SUPER! Ich dachte schon ihr würdet das Problem nicht ernst nehmen und als einzellfälle abtuen… Echt Super, nach dem Update startet die App endlich wieder normal. Vielen vielen Dank ifun! :)

  • Kann mir jemand erklären, warum die Apps alle ein Retina-Icon im Appstore haben, aber sich die Icons nicht updaten?
    Bei der iFun-App habe ich geupdated und der Ladebalken mit dem HD-Icon wurde angezeigt. Kaum war das fertig geladen, kommt wieder die verpixelte Variante? Normal? Hat wer eine Idee worans liegen kann?

    Hatte das auch mit der Sternapp.

    • Das liegt daran, dass die Apps, die nicht fürs iOS 4 geupdatet wurden, ja eigentlich für die Auflösung der alten 3g(s) Bildschirme gemacht wurde. damals ging die Auflösung nicht höher.
      Dadurch, dass die App – Icons ja eigentlich eine höhere, am PC gemachte Auflösung haben, stellt die das iP4 einfach so da, wie sie im iTunes Store zur verfügung stehen.
      Am Springboard kommt aber trotzdem, genau die App an, wie sie auch mit der alten Auflösung ankommen sollte.
      Das heisst, ein Entwickler muss sein Icon erstmal für das Retina Display freigeben, bevor es so auch dargestellt werden kann.
      Hoffe ich hab dir das hier verständlich erklärt.

      lg Stän

      • Das heißt, im Appstore sind die Sachen zwar in HighRes dargestellt und verfügbar, aber die jetzige Version ist ansich nur für das 3GS und springt deshalb wieder auf die schlechte Auflösung um?

        So vom Prinzip her versteh ich das ja, aber warum das so ist, erschließt sich mir nicht, wenn schon im Update-Logo das Retina-Icon vorhanden ist. Nungut. Solange da mein iPhone keine Macke zeigt, ich keinen Fehler mache und sich das „Problem“ bei dem richtigen Update von selbst behebt, bin ich beruhigt.

        Hätte nicht gedacht, dass mich die nicht vorhanden Retina-Darstellung manchmal wirklich so stören :P

      • Bei den – während des App-Downloads auf’s iPhone – angezeigten Icons handelt es sich meiner Erfahrung nach um die im App für iTunes hinterlegten Icons des Apps:

        S.h., die liegen für gewöhnlich in 512x512px bei 72ppi vor und werden – egal ob Retina oder nicht – runterskaliert und sehen daher immer „toll“ aus.

        Nicht-Retina-Icons liegen nur in 57x57px bei 72ppi vor und sehen auf’m Retina dann leider eher bescheiden aus (vgl. z.B. NOCH iFun-App ;) ), während Retina-Icons in 114x114px bei 150ppi vorliegen, sprich doppelt so groß und daher knackscharf sind.

        Hoffe, der Erklärungsversuch war verständlich!
        schÜss und gute Nacht

  • cool jetzt startet die App endlich mal :) sonst hat’s immer gleich nach dem starten gecrasht

  • Und wenn das oder die App mal nicht rund läuft…. Hey Wayne interessiert’s? Ich mein Safari öffnen und das Lesezeichen gaaanz oben in der Liste wählen und siehe da….

    Ifun Team ihr seid Knorke. Danke für die Arbeit

    Lg

  • Hmm, während des Schreibens dieses Kommentares das iPhone 4 gedreht und im schmalen Streifen sind nur die Links ganz unten zu sehen. Scrollt man mühselig im schmalen Fenster hoch und dreht anschließend das iPhone wieder auf „Portrait“, steht das Fenster irgendwo oben bei den Beiträgen. Erneutes Scrollen ist angesagt Kann mich nicht daran erinnern das vorher gehabt zu haben.

    • Bei mir der gleiche Bug.
      Das war vorher nicht!

      Bitte unbedingt ins nächste Update ändern.
      Und bitte prüft euer Update lieber etwas länger vor der Veröffentlichung bevor es wieder neue Bugs gibt. :(

      • So hart würde ich mit den Jungs nicht ins Gericht gehen wollen. Sie machen einen tollen Job. Und das zumindest für mich kostenlos. Da darf sich dann auch mal ein kleiner Bug einschleichen wenn grobe Fehler behoben wurden. Deswegen ja der Aufruf zum „Fehleraufruf“. Hiermit also erledigt. Und mit erneuten Updates kann ich leben. Nacht ;-)

      • Finde ich unfair von Dir. Du solltest mal bedenken, es ist ein kostenloses, mit sehr viel Aufwand gestaltetes App!

      • Es ist ein kostenloses Angebot, richtig. Ein kostenpflichtige Version wäre auch nicht tragbar. Es ist ja aber auch so, dass die Jungs an der Werbung auf der Seite und (teilweise) an den Klicks auf die Links in den Texten Geld verdienen.

  • Klasse iFun!

    Das gab jetzt erstmal ne  im Appstore! Weiter so!

  • Funktioniert alles wunderbar! Vielen Dank dafür!

  • Habe den gleichen Fehler beim drehen von Hoch- auf Querformat. Ist mir früher auch nicht aufgefallen. Ist aber trotzdem das beste App im Store, weiter so.
    User-ID 2688

  • Funktioniert wieder alles bestens! Danke für all eure Mühen und super Berichterstattung rund um die Uhr! Ihr seid einfach nur TOP!!!

  • Da sollte sich rtl mal ne scheibe abschneiden! Die f1 app von denen ist total buggy und langsam.. Hier war ich bisher immer zufrieden! Weiter so, tolle news! ;)

  • Super alles funktioniert wieder macht euch nix draus wenn hier und da noch ein Bug ist, so ist das nun mal. Und keine Angst der Apfel sorgt schon dafür das ihr nicht arbeitslos werdet 

  • Super, läuft auch bei mir wieder. Und auch noch viel schneller.
    Also bitte an der Geschwindigkeit nichts ändern :-)

  • ….und warum in aller Welt immer noch keine iPad-Unterstützung????

    Noch zu neu???

    • 6 setzen!!!
      Lies den Artikel lieber erst mal bevor du hier rumheulst!

      • Expertenmeinung

        DAS kannst du doch hier nicht ernsthaft erwarten! Überschrift lesen und dann sofort doofe Frage stellen – so läuft das hier.
        Und wenn das Hirn so richtig leer ist, stellt man zur Sicherheit noch ne OT-Frage zu ifun-App, die sicher auch erst 163.283x gestellt wurde…

  • Eine Hand voll Nutzer? Wohl etwas untertrieben!

  • Danke für eure Arbeit.
    Das beste App für News in Sachen i Pohne.
    In dieser Awendung lernt man nie aus
    Eure Tips sind immer super auch wen ich nicht immer alles brauche.

  • Vielen Dank für das schnelle update.

  • Mir wäre lieber wenn ihr auch mal den App fürs iPad anpassen würdet!!!

  • Hatte bisher keine Probleme, keine Abstürtze oder fehlerhafte Pushbenachrichtigungen. Habe iOS 4.1 auf 3G

  • Crasht immer noch beim starten (iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreaked) =////////

  • Danke, freue mich schon auf die iPad Version.

  • Heul nich, schnapp dir aus Cydia FullForce und fertig.

  • Wow das update war bitter nötig. Endlich wieder ifun auf meinem iPod Touch 3G fw 4.1 jailbroken ;)

  • User ID: 151828
    Bei mir steht immer die Fehlermeldung:
    Es konnte kein Device Token für dieses Gerät….
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

  • Leider fehlt immer noch die Funktion Schrift zu vergrössern bei den Artikeln. Zum Glück macht Opera das ganz gut. Hoffnung stirbt ja zu letzt und irgend wann
    kann ich das sonnst gute App auch zum lesen benutzen.

  • hey,

    ich erhalte zwar die push benachritigung und das app stürzt auch nicht mehr ab, aber dafür sehe ich den neuen eintrag anch dem aktualisieren nicht. er ist einfach nicht da.
    ID 150314

  • Ich kriege immer push nacgrichten gehe in die app und sehe die neue nachricht nicht;( nen reload butten waehre cool

  • Als ich eine push-meldung auf dem lockscreen stehen hatte und ich sie mir anzeigen lassen wollte bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen aber nach einem erneuten Start der App. funktionierte es wieder einwandfrei.

    ID: 153006

  • ööööhm ich bekomme seit dem update zwar die push benarichtigungen wie bisher immer aber wenn ich die app starten will seh ich einfach nur schwarz…
    es tut sich garnihcts mehr=(
    ich hasse updates die dinge verschlechtern….

  • Das Problem hatte ich heute auch. Gelöscht und neu installiert. Haut wieder hin.
    Irgendetwas ist faul mit dem Update :(

  • hä bei mir bricht die app ab wenn ich sie starte?

  • DANKE!
    Funktoniert wieder einwandfrei.

  • den fehler das es nur schwarz wurde, nach dem eine pushmeldung kam, hatte ich heute auch 1x.
    zu dem funktioniert die autorotation nur so lange, bis ich die app beende.
    nach einem neustart ist der schalter wieder auf aus.

    User-ID: 156408

  • Habe grade bei der letzten push einen zerschossenen Homescreen (apps chaotisch mit leeren schwarzen bereichen) gehabt.hatte das update vor kurzem installiert.nach drücken auf den home button alles wieder gut … ???

    • Das hatte ich vor 5 min auch!!! Hab heute das update geladen, schwups 1855 push Nachrichten, und Chaos Homescreen :P VORHER war alles normal!^^ *lach* naja, hab Neustart gemacht, jetzt lässt sich ifun normal aufmachen, und die apps sind auch wieder normal, hoffe das bleibt^^

  • Nico Schmalziger

    Das Update hat beii mir folgendes Problem mit sich gebracht:
    Wenn eine Push der App auf meinen iPod Touch 4 32GB kommt, und ich auf Anzeigen gehe, kommt ein schwarzer Bildschirm…“App konnte sich nicht mit dem Server verbinden…“ Durch rauschmeißen der App. Aus dem Multitasking und nochmals öffnen der App geht es dann…
    Aber freu mich scho auf 2.0 ;)
    ID 156464

  • „Das Apple…“
    …ich dachte, man benutzt vor Eigennamen eigentlich gar keine Artikel ;-)

  • ID: 114206

    Neue Pushnachrichten werden korrekt angezeigt, allerdings stehen unter „Neu“ auch die Nachrichten die vorher schonmal da waren, aber nicht interessant genug für mich waren um zu lesen. Auch beim nächsten Appstart stehen die News unter „Neu“, obwohl sie für mich gar nicht mehr Neu sind, egal ob gelesen oder ungelesen.

  • Bei mir werden auf einmal über 1800 neue Pushs angezeigt. Schwarzen Bildschirm habe ich auch…..bitte bekommt die App. wieder in Ordnung

  • Ich loesche die App. Bis sie wieder läuft und Folge euch auf der hp

  • Ich habe seit dem letzten Update massive Probleme. Push-Benachrichtigungen kommen an, aber dann kann man sie nicht lesen. Ich muss die App komplett neu starten. Dann sehe ich aber plötzlich alle alten Nachrichten als nicht gelesen und muss sie erst als gelesen markieren.

  • Appirion macht ganze Arbeit! 1bug raus, 10 rein. Glückwunsch!

  • Habe ebend eine push Benachrichtigung bekommen aber der Artikel ist nicht aufgelistet. Dies ist das erste Problem, die anderen nachrichten konnte ich ohne Probleme lesen.
    User id:17745
    Bitte beheben. DANKE :)

  • dieses geschleime von wegen „oh ifun, ihr seid ja sooooo toll“ geht mir auf den keks :)

  • User ID 1077

    Bei mir funktioniert die App. einwandfrei – bis auf die pushfunktion. Es kommt keine einzige push durch. Einstellungen sind gecheckt.

    Könnt ihr mir helfen? Thx

    so long
    URI3L

  • bin echt begeistert was für mühe ihr ruch gbt aber muss sagen, dass ich erst jetzt wirklich probleme habe :x bekomme push nachrichten aber es werden keine nachrichten angezeigt.. trotzdem danke für die tolle app

  • Die Nachrichten die NICHt neu sind bleiben auch wenn man sie gelesen hat bei dem Reiter NEU stehen. Also alles lesen, oder als gelesen markieren verschwinden sie normaler weise in gelesen…hier aber nicht.
    Wenn man das Programm schließt und wieder öffnet sollten alle Programme bei gelesen stehen…tun sie aber nicht.!

  • ich dachte erst keine Probleme zu haben, nun fiel mir aber doch was auf:
    klicke ich in der push Benachrichtigung auf anzeigen, so startet die App. zwar, angezeigt wird mir aber nur die Rubrik „neu“ und der neue Eintrag fehlt und wird auch nicht geöffnet. warte ich hingegen nach der push Benachrichtigung und klicke sie erst nochmal weg, dann ist die News aufgelistet

  • 98223=meine User- ID
    Habe folgendes Problem seit dem Update und zwar stürzt mir die App häufig ab wenn ich zwischen den news per Pfeilstaste wechsle ich hoffe ihr kriegt das schnell behoben. Bin ansonsten sehr zufrieden mit eurer Arbeit. Weiter so

  • Hi, ich bekomme keine push nachrichten mehr. Fehlermeldung lautet: Es konnte kein Device Token für dieses Gerät erzeugt werden.
    UserID 377457

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven