iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Update für Googles iPhone-Browser: Chrome handhabt nun auch PDFs

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Anzeigen konnte Googles iPhone-Browser, der Ende Juni veröffentlichte „Chrome for iOS“ (AppStore-Link), ausgewählte PDF-Dateien schon immer, mit der Weitergabe an andere Applikationen gab es bis gestern jedoch noch Probleme. Jetzt versteht sich der alternative Browser, den wir vor allem wegen der Push-Weitergabe beliebiger Webseiten und der automatischen Synchronisation von Passwörtern über den persönlichen Google-Account schätzen, auf das Öffnen angezeigter PDF-Dateien in einer kompatiblen Applikation eurer Wahl.

Ach ja: Die Synchronisation geöffneter Tabs in Chrome auf dem Desktop mit denen auf dem iPhone und dem iPad ist auch nicht zu verachten. Solltet ihr die Browser-Alternative – die vieles richtig macht – noch nicht getestet haben. Gebt dem 16MB Download am Wochenende eine Chance.


(Direktlinks zum Video und zur Musik)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2012 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gebt ihm eine Chance. Ich habe Safari mittlerweile in den Einstellungen blockiert ;)

  • so lange safari nicht das surfen mit tabs ermöglicht und chrome alles andere (zum teil auch besser) kann, ist chrome der browser nr. 1 für mich. vor allem da ich ihn auch auf meinem desktop rechner verwende. super praktisch, wie vieles von der datenkrake (:

  • Für mich ist weiterhin Mercury der beste iOS-Browser.
    Gebt dem auch mal eine Chance. ;-)

  • So schön wie Chrome und die anderen iOS Browser sind, ich mag sie echt.. aber ohne die Möglichkeit sie als Systemstandard zu setzen sind sie für mich größtenteils wertlos. Meistens öffnet man ja doch einen Link den man von irgendwo bekommen hat und nicht den Browser zum drauf los surfen.. ist zumindest bei mir der Fall. Mit dem Jailbreak war das dann echt schön, aber seit iOS6 und seit ich das 5er hab, kann ich darauf ja nicht mehr bauen..

  • ja klar damit Google genau weiß was ihr immer so macht.
    nee danke.

  • Der verlinkte Artikel mit der Push-Weitergaben ist irgendwie missverständlich. Ich habe Chrome 23 auf dem Desktop und sehe dieses Icon nicht. Also doch nicht im Browser sonder ein PlugIn?

  • Vllt bekommt es Google ja mal auch hin die YouTube App endlich anzupassen. Hat vllt jemand informationen ob es da auch schon ein Update gibt oder in die Richtung ?

  • Mercury finde ich besser, da es eine Reader Funktion hat, die subjektiv mehr Seiten unterstützt als Safari. Aber Chrome ist auch nicht von schlechten Eltern. Fehlt nur noch die Reader Funktion.

  • Suicide27Survivor

    Der beste und vielfältigste iOS Browser ist nach wie vor iCab. Immer wieder genial was der Entwickler für neue Features einbaut. Nur leider auf älteren Devices fast nicht zu gebrauchen. Aber auf Geräten mit aktueller Hardware ist iCab ein Allrounder.

  • dieser neue chrome hat es zweimal geschaft das 5er abstürzen zu lassen.. ich glaub der bohrt so tief im betriebssystem tiefer geht nicht… hammerteil… lol

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven