iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Update für „DUE“ und Kompagnon-App für den Mac – Kalender-Erinnerungen mit iCloud-Sync und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die im Juni 2011 lang uns ausführlich vorgestellte Kalender-Applikation „DUE“ (AppStore-Link) gehört noch immer zu den bestbewerteten Terminplanern im AppStore und steht mittlerweile nicht nur frisch aktualisiert in Version 1.8.3 zum Download bereit, sondern bietet seit knapp 24 Stunden nun auch ein Desktop-Pendant im Mac App Store an, das sich über Apples iCloud mit der Universal-Anwendung für iPhone und iPad synchronisiert.

Die 11MB Applikation (Mac AppStore-Link) ist mit ihrem Verkaufspreis von 8€ knapp doppelt so teuer wie die iOS-Anwendung und orientiert sind stark am Look-and-Feel des iPhone-Originals. Schlummer-Taste, Dropbox-Sync, Tastatur-Abkürzungen, Termin-Wiederholungen und unterschiedliche Alarm-Sounds.

Wer „DUE“ auf dem iPhone nutzt, wird nur schwer am Kauf der Mac-Adaption vorbeikommen, einsteigen sollte man in die alternative Termin-Verwaltung mit „DUE“ jedoch nach wie vor über das eigene iOS-Gerät. Lest euch am besten noch mal unsere initiale Vorstellung durch.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:02 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für mich ist WEEK CALENDAR die beste Kalender-App.
    mit einer gelungenen Wochenübersicht; Mini-Monat- und Agenda-Übersichten sind auch klasse. Ich nutze NUR NOCH diese Kalender-App. um den iPhone-Kalender mit Daten zu füllen sowie auszulesen.

  • Week Calendar ist ja auch eine von Grund auf andere App als Due. Due verstehe ich mehr als Erinnerungsapp. Egal ob an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit, mit bestimmten Wiederholungen oder einfach nur als Eieruhr in der Küche. Due hat keinen Zugriff auf den iPhone-Kalender.
    Und in Week Calendar gibt’s im Menü unten übrigens eine Funktion um die Erinnerung für einen bestimmten Kalendereintrag an Due zu senden. Eben weil die Kalendererinnerungen schnell mal überhört/überlesen werden.

  • Habe mir DUE heute gekauft. Ist wirklich genial die App. Super einfach zu bedienen. Danke für den Tip.

  • Und? Jemand schon auf dem Mac ausprobiert? Ein kurzer Bericht wäre schön.
    Die Iphone App hab ich auch schon lange aber, ob die 8€ sich dann lohnen ??

    grüße

  • Find ich ja Super, aber suche immer noch ein App mit dem ich das private-flag für kalendereinträge im Exchange-Server setzen kann. Hat hier jemand einen Tipp?

  • verstehe gerade nicht den Unterschied zu SIM REMINDER und die App ist kostenlos und macht das Gleiche.
    Es gibt nur keine Desktop Version

  • Wie soll das mit iCloud funktionieren? Ich finde in der iOS App nur Dropbox…

  • Hallo!

    Kann mir jemand helfen? Ich kann die Dues nicht synchronisieren. Habe Aufgaben auf dem Mac und auf dem Iphone. Auf dem Handy hab ich bei den Einstellungen „mit Icloud verbunden“. Er sagt mir „sync erfolgreich“, wenn ich die App öffne. Er synchronisiert jedoch nicht. Ich schätze, mir fehlt eine Einstellung am MAc. Aber was?

    Danke!

  • Andreas Herrmann

    Bei mir hat die App synchronisiert und nun leider nicht mehr. Wer kann mir helfen? Ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine Einstellungssache handelt, nur eigentlich dachte ich nichts bewusst verändert zu haben. Wer kann helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven