iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
209 Kommentare 209

Mit der Veröffentlichung von redsn0w 0.9.6rc9 und dem PwnageTool 4.3 ist nun erstmals ein Jailbreak für das iPhone Betriebssystem in Version 4.3.1 verfügbar der auch nach einem Geräte-Neustart noch bestehen bleibt. Der Hack unterstützt alle iOS-Geräte mit Ausnahme des iPad 2 und erlaubt die Installation inoffizieller Software-Erweiterung auf dem iPhone. Aufgepasst, es ist weiterhin kein SIM-Unlock für Geräte mit der aktuellen Firmware-Version verfügbar.
(Danke für eure Mails!)

Die entsprechenden Download-Links findet ihr hier im Dev-Team Blog, weitere Infos sowie erste Anleitungen gibt es bei iCarified.

Ergänzung: Eine etwas ausführlichere Anleitung für Mac und Windows gibt es hier bei FSM.

Montag, 04. Apr 2011, 8:14 Uhr — chris
209 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann heißt es heute nach der Arbeit Updaten und Jailbreaken. (:

    Kleine Notiz @iFun: 4.3.1 nicht 4.3.2 in der Überschrift.!

    • Jemand mal auf der Seite any-unlock.com vorbei geschaut? Für die scheint der unlock für 4.3.1 kein Problem zu sein. Allerdings wollen sie knapp 16 Taler dafür.

    • Ich lass Euch gerne den Vortritt (als Versuchskannienchen). Bei den letzten Jailbreak-Tools hat es sich bewährt, erstmal ne Woche zu warten, bis die eventuellen Fehler bekannt und verbessert wurden. Manch einer erinnert sich noch an das Problem, das plötzlich alle Fotos weg waren…..

      Also ich warte noch ein paar Tage (iOS 4.1 mit JB läuft ja auch ganz gut).

  • Geiiiilll, leider immer noch kein Unlock :(

  • Wann kommt den der iPad 2 jailbreak raus?

    • Soll noch Wochen, wenn nicht Monate dauern

    • schreib dir doch selbst n jailbreak, jammernder Schmarotzer -.- sind mir die liebsten…. mich ärgerte
      nur die Ankündigung das gesagt
      wurde sobald das update nach 4.3 kommt zieht der jb nach und die Verstummung nach 4.3.1 Release. aber nun issa da, freu mich auf schnelleren safari und Co und alles is jut. also immer schön den Ball flach halten wenn man konsumiert und nix konstruktives beitragen tut

  • Deshalb hab ich ja was vor wenn ich heute nach Hause komme

  • Es ist ja auch 4.3.1 gemeint.
    Super! :)

  • Habe ich mir gerade auch so gedacht :P
    Kein unlock heißt SIM – Sperre?

  • Leute ich freu mich schon wenn ich zuhause bin

  • Ist ein Update ratsam (Akkuverbrauch)?

    • Kommt darauf an was Du jetzt drauf hast, aber iOS 4.3.1 hat wieder gute Akkulaufzeiten (mein altes 3GS brachte es auf 270 Std Standby, das sind 90% der von Apple angegebenen Maximalzeit und mein Akku ist ja auch schon über ein Jahr alt)!
      Es gibt immer wieder vereinzelt Leute, die sich auch bei iOS 4.3.1 über schlechte Akkulaufzeiten beschweren, aber es liegt dann definitiv an deren Gerät, an deren Einstellungen oder einer unsauberen Installation (wäre es ein Softwarefehler wären ja alle betroffen)!

  • Irgendwie verstehe ich das nich ganz. Wenn ich jetzt mit dem aktuellen Tool ne CFW 4.3.2 erstelle, ohne das baseband upzudaten, kann ich dann unlocken oder nicht? Sonst war das ja auch möglich. Oder habe ich das falsch verstanden ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • 6:00:05 heute früh in der ifun-inbox: 100x „He, wußtet ihr, dass der neue Jailbreak raus ist?“. Hoffe ich konnte euch helfen *namehiereinfüg*

    ;)

  • Mist, gerade nicht fürs IPad2. Ist das sooo viel schwerer zu knacken? Danke Ifun-Team…

  • Guten Morgen. Hört sich gut an, bin seit 4.1 auch JBler. Habe mir damals die limera1n raufgespielt. Kann ich diese jetzt einfach drüberspielen oder wie wird das funktionieren?
    Vielen Dank und Greetz!

    • Shsh sichern mit tinyumbrella
      Cydiaapps Backup mit aptbackup
      (findest Anleitungen bei google)
      Dann updaten, jailbreaken, cydia installieren, aptbackup über cydia installieren, auf restore gehen, cydiaapps wieder installieren lassen, fertig.

      • shshs sichert Cydia selbst, backup-Programme wie aptbackup,pkgbackup würde ich nicht empfehlen, da es Probleme gibt, wenn ein Programm nicht mit 4.3.x kompatibel ist.

  • Kurze Frage: in der verlinkten anleitung steht man soll wiederherstellen. Das ganze müsste doch auch funktionieren wenn Man Updatet oder?

  • hmm es läuft jedoch keine mobile substrate oder irre ich mich? also noch wohl warten

  • Ich versuche gerade zum 5. mal den JB, aber immer beim Uploading ramdisk macht er nicht weiter :( menno !!!

  • Mmmmh… Was fas ganze Thema angeht, bin ich blutiger Laie….

    Aber interessant finde ich das ganze schon. Macht es Sinn, einen ersten Jailbreak an einem IPod der 2. Generation zu versuchen? Ich will mich nicht gleich an mein 3G, geschweige denn ans 4er IPhone wagen.

    Hat jemand einen guten Tip für einen alten Sack?

    Vorhanden: Mac + viel Zeit….

  • Ich habe schon die 4.3.1 auf meinem iPhone 4. Hab ne Custom FW mit Snowbreeze erstellt und eingespielt.

    Kann ich nun einfach Redsnow drüber laufen lassen und der JB ist untethered. Hat hier wer ne Idee?

  • Ich nicht!!

    Ich sehe absolut kaum einen Sinn odee Nutzen für JB.

    • Glückwunsch! Dann hast du wohl noch nie einen jb auf deinem Gerät gehabt hm?

      • Ohne unendliche Diskussionen. Viele brauchen ihn einfach nicht. Hatte immer JB und schon diverse Probleme mit der Software (lag natürlich überwiegend an den vielen Designänderungen). Man kann tolle Sachen machen, das eine oder andere vermisse ich. Aber mein 4er läuft ohne erheblich schneller und stabiler. Ich habe bis auf Lockinfo alles was ich will. Jedem das seine. Und ich bin überzeugt das eine Cydia App in meinem 4er die LED gegrillt hat. Es hat nicht nur Vorteile. Am Anfang war meine Begeisterung auch groß. Ich bin aber auch nicht zu geizig meine Apps zu bezahlen was für viele-ich sage nicht alle- der Hauptgrund ist.

    • Dann haltet doch einfach die Klappe, wenn euch dieses Thema nicht interessiert.

      • Fand den Kommentar nicht weniger sinnvoll als Deinen. Sorry das mußte sein. Gleiches Recht für alle seine Meinung zu äußern.

    • Wenn ihr wüsstet… xD
      JB möchte ich nichtmehr missen!

    • nach den ganzen Updates von Apple wo vieles aus dem Jailbreak Bereich nachgebaut wurde wie beispielsweise jetzt der Hotspot schwinden die Gründe für den Jailbreak sicherlich. Aber wenn niemand mehr Jailbreaked dann hat Apple ja nix mehr zum kopieren ^^ Ich bleibe beim Jailbreak solange Apple nicht sowas wie LockInfo, SBSettings ins iOS unterbringt, das Benachrichtigungssystem dringend verbessert und eine bessere Testoption für Apps im Appstore unterbringt.

      • Verständlich. Das sind wirklich Top Sachen. Warte jedes Update das die Sachen mal kommen.

  • Bitte steinigt mich nicht – habe keinerlei Erfahrung in Sachen JB, etc.
    Sehe ich es richtig, dass ein JB meines 3GS nur möglich ist, wenn ich aktuell die 4.3 nutze? Sprich von 4.3.1 (original) auf 4.3.1 (JB) ist nicht möglich!? Wäre nett, wenn mich jemand „aufklären“ könnte. Danke!

    • Du musst die aktuelle 4.3.1 auf dem Iphone haben um den Jailbreak überhaupt durchführen zu können. Also ist 4.3.1 (Original) auf 4.3.1 (Jailbreak) Voraussetzung für dich. Mit der 4.3 geht es nicht, die müsstest du dann updaten. Hoffe ich konnte helfen.

    • 
      Wenn du die orginale 4.3.1 drauf hast, dann den Jailbreak ziehen und drauf damit.
      Dafür ist der ja da 

  • @Hoares: Aus meiner Sicht gibt es im Moment noch exakt zwei triftige Grunde für einen JB: Lockscreen Info und SB Settings.

  • läuft 200% 

    • … und BiteSMS mit (neuerdings integriertem TextFreek). Damit kann man untereinander (aber auch zu Andriod, BlackBerry und Nokia (Symbian^3) Handys kostenlos SMS schreiben (vergleichbar mit WhatsApp) aber es sind halt ALLE SMS in einer Anwendung! Außerdem kann man mit BiteSMS auch SMS für 6,8 Cent versenden. Interessant für alle, die (wie ich) kein SMS Paket haben!

  • wozu muss mann eigentlich die SHSH files sichern?

    habe das eigentluch noch nie bei einem JB gemacht

    • Apple signiert die jeweils aktuelle Firmware durch ihre Server. Du kannst also falls du eine Wiederherstellung benötigen solltest und deine Firmware nicht mehr die jeweils Aktuellste ist nicht mehr mit dieser wiederherstellen und würdest automatisch auf die Aktuellste gehen müssen. Für diese ist dann unter Umständen noch kein Jailbreak vorhanden. Mit dem gesicherten SHSH-Files kannst du diese Signierung durch die Apple Server umgehen und damit auch ältere Firmwares wiederherstellen oder sogar downgraden (z.B. von 4.2.1 auf 4.1).

    • Aktuell kann man immer nur die aktuellste iOS-Version wiederherstellen. Angenommen es kommt iOS5 und du musst wiederherstellen, bist aber auf einem JB angewiesen, der nur 4.3.1 unterstützt, kannst du ohne gesicherte shsh nur auf 5.0 wiederherstellen.

      Mit den shsh umgehst du die Zertifizierung seitens Apple, bzw. Du lenkst sie zu dir selbst oder zu Sauriks Server, wo dann eben die Zertifizierungen der anderen iOS Versionen liegen, eben die shsh Dateien.

      Wichtig ist, man kann immer nur die aktuellen Dateien sichern, sprich aktuell die 4.3.1. Sobald 5.0 raus ist, kann man nir noch 5.0 sichern usw.

      • Stimmt so nicht ganz. SHIFT-Taste + Wiederherstellen. Dann kann man sich die FW aussuchen. Funktioniert aber nur wenn man auf die gleiche FW Version wiederherstellen möchte, die vor der wiederherstellung oben war und die entsprechende FW muss bereits am Computer bereitliegen (.ipsw)

  • Find ich gut . Dann werd ich mein iPad wohl heute auch mal auf die 4.3.1 bringen. Alle die Hilfe beim Update mit Jailbreak brauchen können sich an mich wenden. Zusammen findet man immer eine Lösung um das gewünschte ergebnis zu erzielen. Ich werde ab und zu mal heute in die Kommentare schauen .

    MfG Reavermaster

  • also ich habe tethered jailbreak mit snowbreeze!

    und bei mir funktioniert der unlock ;)

    ich hab aber auch die iPad Baseband drauf!

  • bei fsm steht 4.2.1 in den schritten. das ist ein tipfehler oder?

  • Find ich richtig „gut“. Ein Freund hat damit sein Ipad1 geschrottet. – fail

    • Hat er es anschließend auf den Boden gekloppt oder wie?
      Hab noch NIE ein iOS-Gerät gesehen, was durch einen Jailbreakversuch unwiderruflich zerstört wurde…

      • Ohmannnnnn das geht ganz schön schnell , ich wollte das neue iPhone 4 von meiner freundinn jailbreaken4,2,1 und bääm blackscreen ich habe den ganzen Tag. An dem scheiß gehangen bis ich AUf den Fehler gekommen bin …

        Pc wechseln ….

        Also ich hab schon sämtliche iphones und iPods
        Gejailbreakt und noch nie saß ich so lange an der scheiße Tran !!!!

        Naja jetzt läuft es

      • Man kann auch kein iGerät anhand eines jailbreak schrotten. Ist einfach nicht möglich. Software kann keine Hardware zerstören. Der Typ redet nur Quatsch mit Soße. Keine Ahnung haben aber Hauptsache Unfug verbreiten.

    • klingt für mich so bissl nach fail bei Deinem Freund – wie wär’s denn mal mit einer Wiederherstellung ?

      • @hellraver
        Vom Prinzip hast du recht, aber Software kann Handware zerstören – z.B. beim PC durch deaktivieren aller Lüfter und überlasten der CPU’s.

  • Geil , das ging aber schnell , mit untethered JB . TOP
    

  • Nach dem erfolgreichen Jailbreak habe ich leider nur ein weißes Cydia-Logo auf dem Homescreen. Leider crasht Cydia beim Start auch. Hatte bei den früheren Jailbreaks noch nie so ein Problem und das Troubleshooting via Google ergab bisher auch noch keine Besserungen. Any suggestions?

  • Hab mich leider schon länger nicht mehr mit dem Thema Jailbreak auseinander gesetzt, aber vielleicht ist ja jemand dazu in der Lage, mir schnell einen Hinweis in die richtige Richtung zu geben.

    Ich hab jetzt ein iPhone 3Gs mit FW 4.2.1 und einer Bootrom Version 05.15.04 hier liegen. Das Gerät „wartet“ jetzt schon ein paar Wochen auf einen Jailbreak+Unlock. Ist das denn hiermit jetzt möglich? Immerhin ist es ja „nur“ die 4.2.1…

    Bisher hatte ich nur von der Möglichkeit gelesen, das Gerät mit einer iPad Bootrom FW hinzubekommen, aber dann wäre das GPS hin und auch ein höherer Akkuverbrauch die Folge. Das entspricht nun nicht wirklich meiner Wunschvorstellung.

    • einfach mal den Beitrag oben richtig lesen, dann wird klar das ein Unlock nicht möglich ist

      • Danke, hab ich. Für die 4.3.1. Meine Frage war ob das jetzt was für meine Situation mit der 4.2.1 ändert.

    • Falls du noch Garantie hast (und dir die wichtig ist) nicht zu empfehlen, ansonsten kannst du das Baseband vom iPad einspielen. Funktioniert 100%, gestern erst versucht.

      • Das wäre ja das, was ich schon geschrieben habe. Kommt aber leider dank fehlendem GPS und stark erhöhtem Akkuverbrauch für dieses ohnehin Akkumäßig schon eher schwache Gerät leider nicht in Frage.

        Trotzdem danke für den konstruktiven Kommentar!

  • Weiß jemand ob man damit dann das Tethering bzw. den persönlichen Hotspot aktivieren und nutzen kann?

  • Hat jemand ne Lösung für folgendes Problem: 4.3.1 ganz normal gejailbreakt, keine Probleme, aber dafür Cydia mit weißem Logo auf dem Homescreen. Beim Starten von Cydia sofortiger Programmabsturz. Neustart des 3GS mit altem Bootrom bringt auch kein Erfolg, auch ein tethered Boot mit redsnow nicht…

  • der Link zu FSM funktioniert nicht und leitet nur zum Logo von FSM

  • keine chance mit dem JB

    ich habe zuerst 4.3.1 per iTunes aufs iPhone gespielt, dann mit redsnow versucht JB zu machen. er hängt sich wieder auf bei uploading ramdisk

    dann habe ich das phone wiederhergestellt, und was ist, hängt sich wieder bei uploading ramdisk auf.

    kennt einer eine Lösung ?

    redsnow führe ich als admin aus

    • Einfach das Redsn0w im Win98 modus laufen lassen. dann gehts

    • Sollte das mit dem Win98 Modus auch nicht funktionieren, dann starte Redsn0w und den Task Manager. Klick beim Task Manager oben in der Leiste auf Prozesse und suche den Prozess „redsnow.exe“. Mach dann einen Rechtsklick auf diesen Prozess und klicke dann auf „zugehörigkeit festlegen“. Dann öffnet sich ein Fenster mit „CPU 0“ und „CPU 1“. Mach das Hakerl bei „CPU 0“ weg und klick auf „OK“. Jetzt sollte sich Redsnow nicht mehr aufhängen und es wird funktionieren. ACHTUNG: Wenn du Redsnow einmal schließt musst du den Schritt wiederholen.

  • Hmm
    Ich habe mir mal das „How To“ bei iclarified durchgelesen. Da stehen dann am Anfang viele Warnungen bezüglich des Basebandes usw: Don’t update to 06.15 if you don’t need to! Only do this if you need the unlock and you’re stuck on 05.14 or 05.15, and you’re willing to assume the above risks. If your baseband is already unlockable and you are on a lower firmware version then use PwnageTool to update to 4.3.1 without upgrading your baseband.

    Betrifft das jetzt nur die Leute die damals diesen Unlock gemacht haben mit dem Ipad baseband ?!?

    Ich selbst habe ein Iphone 3GS UNLOCKED ab WERK (Ich brauche also sowieso kein Unlock) also redsnow einfach durchlaufen wie beschrieben oder PwnageTool?! Habe die bisherigen Jailbreaks nur mit Jailbreakme und Greenpoisn damals gemacht und nocht nie mit den Iphone-Dev Tools.

    vielen dank im voraus

    • ….. Also kann Ich quasi einfach Mein Iphone per itunes auf 4.3.1 Updaten, wiederherstellen (im How To steht Ich soll mir die Firmware runterladen und einspielen) und dann den Jailbreak mit Redsnow machen ?!? Möchte vor dem Jailbreak mein Iphone wenns geht komplett auf 0 setzen und da Ich eh keinen Unlock brauche alles clean über Aplle updaten… mfg

      • Na dann mach doch einfach im iTunes auf Wiederherstellen und dann hast du ein komplett „neues“ iPhone.
        Dann kannst du den JB drüber fahren lassen..

  • Muss ich nach dem jailbreak noch was beachten weil ich noch einen telekom Vertrag habe. Habe gehört das man in den Einstellungen noch iwas ändern muss um das Internet nutzen zu können….?!

  • Wie herrlich, das dev-Team schenkt uns(mir) den jailbreak an meinem Geburtstag:-) sehr schön:-)
    Danke Jungs!

  • Hallo, entschuldigt bitte die Frage aber ich habe auf meinem iPhone 3G noch 3.0.1 wie kann ich die Version auf 4.3.1 Updaten? Und ist das iPhone 3G dafür überhaupt kompatibel in den Beschreibungen stehen immer nur iPhone 3GS und iPhone 4.

    Ich wäre über ein bisschen Unterstützung sehr dankbar!

  • Hatte mit dem Jailbreak Tool vom Dev Team Probleme (festgefroren beim Update RAM) und hab dann Snowbreeze genommen, welches ohne Probleme funktioniert. Kann ich nur jeden Empfehlen

  • ich kann mein Iphone nicht mehr wiederherstellen!

    Es führt alles durch danach steht

    „Das IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1013)“

    hab einfach im Itunes upgedatet und anschließend wiederherstellen gedrückt wie es bei den anleitungen beschrieben wird

    • Wenn du unter Windows arbeitest:

      Öffne deine hosts-Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc\ und lösche den Eintrag “74.208.10.249 gs.apple.com” oder setze ein # davor.

      Deinen PC neustarten und schon ist das Problem (iTunes kann die iOS-Version nicht bei den Apple-Servern zertifizieren, weil sie auf Saurik weitergeleitet wird und du da wahrscheinlich noch keine 4.1.3 shsh-File liegen hast) Geschichte.

      • danke für die Antwort aber ich arbeite auf einem MAC gg geht dort aber genauso!

        habe die ip mal rauskommentiert!

        hmm hätte ich doch die SHSH files sichern sollen gg

  • Hallo,

    ich hab hier ein 3GS mit neuem Bootloader, BB 05.12.01 und FW 4.3.1.
    Es ist ein thetered JB drauf. Kann ich einfach jetzt redsnow drüberlaufen lassen und er is untheatered???

  • Gibts eiegntlich eine Möglichkeit unter Winddof die Multitasking Gestures freizuschalten? Xcode gibts ja nur für Mac. Optimal wäre ein Cydia Proggi das das erledigt, hat jemand einen Tipp?

  • Was mich ja gewaltig nervt, warum schafft es Apple nicht, seit mittlerweile 3 iOS-Generationen, es zu realisieren, dass alle Apps nach einer Wiederherstellung und Backup-Einspielung genau auf der Position sind, wie sie auch vor der Wiederherstellung waren? Jedesmal darf man 30min verschwenden, nur um alle Apps wieder zu ordnen und am Ende passt es sowieso nicht.

    • Mit 30 Minuten biste aber gut bedient…

      • …also ich hatte das Problem ein mal…aber auch nur weil ich nach dem wiederherstellen nicht gesynct habe. Nun synce ich direk tnach dem wiederherstellen und alles ist so wie vorher…

    • Stimmt nicht ganz, ich hab heute erst die Wiederherstellung laufen lassen und danach das Backup wieder eingespielt. Wenn man auf dem gleichen Rechner arbeitet auf dem Apps Synchronisieren aktiv ist (geht ja immer nur auf einem) dann synchronisiert er danach auch direkt alle Apps und das genauso wie es davor war =)

  • Hilfe, bleibt immer bei waiting for reboot hängen???
    iPhone 3GS , Windows xp
    Wäre für jeden Tipp dankbar

  • Ich habs nach der Anleitung von http://www.mytechbase.de gemacht.

    Was mit bei diesem Jailbreak auffällt, ist dass man in Cydia keine Quellen hinzufügen kann. Es passiert nichts, wenn man daraufdrückt. Habt ihr ne Idee?

  • Ich habe dem Jailbreak eigentlich abgeschworen.. Mal sehen.. Ich update dann auf jeden Fall erstmal auf die 4.3.1

  • Habe gerade die 4.3.1 auf mein iphone 4 gespielt. Danach wollte ich dann jailbreaken.
    Aber während dem Jailbreaken, stürzte auf einmal Redsnow ab.
    habe vista , anti virus ist aus und bin im kompalitäts modus xp
    Danke

  • Na toll,nach dem JB funzt die IPod Applikation nicht mehr. :(

  • Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich mit Rednsn0w 0.9.6rc9 mein iPhone 3GS (neuer Bootroom) jailbreaken will, bleibt es immer bei „waiting for reboot“ stehen. An was liegt das? Danke

    • @iPhonso
      ich zitiere mal die Anleitung:
      „NOTE: Any Windows users seeing “Waiting for reboot” for too long (more than 20 seconds or so), please try “shaking” the JB process by unplugging then replugging your USB cable (while letting redsn0w continue to run). Also, try using a USB port “closer” to your computer (as opposed to on your monitor or behind another hub).“

      @chris mentel
      wieso antivirus aus, wieso xp modus? hab win7 64bit, nix umgeschaltet, einfach doppelklick gestartet und funktionierte alles problemlos. hat’s vorher nicht geklappt oder was?

    • Hold Home solange bis es geht.;-)

  • läuft ohne probleme. iPad 4.3.1 und die multi-touch gesten dank xcode sind der helle wahnsinn!! :)

  • Schiet klappt bei mir auch nicht Jedes Mal Abbruch des jailbreaks bei redsno beschädigt sei, da stimmt was nicht….

  • Ähm, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Hab nach dem JB nie SIM-Empfang. Wenn ich wieder herstelle, geht’s wieder. Nach JB wieder nicht… :(

  • Ich bekomme schon beim Updaten von 4.2.1 auf 4.3.1 über iTunes ständig die Fehlermeldung: „This device isn’t eligible for the requested build.“
    Hab ein iPhone 4, wie gesagt auf 4.2.1 jailbroken und einen Mac mit aktueller iTunes Version! Der Fehler tritt sowohl beim Wiederherstellen, als auch beim reinen Aktualisieren auf!
    Hat jemand eine Idee?

  • Kann man auf 4.3.1 SBSettings schon einwandfrei laufen lassen?

  • @DLuki läuft einwandfrei bei mir. Was ist denn dein Problem?

  • Was meint ihr? Soll ich von 4.1 auf 4.3.1 updaten ?

  • Habe den Jailbreak mit dem neuen Snowbreeze 2.5 gemacht hat super funktioniert mit mein Iphone 4 aber was mir aufgefallen ist alle Kontakte waren weg obwohl ich ein Backup vorher gemacht hatte

  • Habe auch noch 4.1 drauf auf dem 3GS habe mit tinyumbrella gesichert aber trau mich nicht da ich Anfänger bin :-(
    einfach an iTunes anschliessen,update auf 4.3 erlauben dann ist der alte JB weg und dann ??? Habe neuer bootrom ist das egal? Und unlock hab ich eh …help!!!

    • Naja, du solltest erstmal ein backup mit iTunes machen. Dann das iPhone komplett platt machen (shift halten und wiederherstellen klicken, dann Firmware auswählen und warten), dann mit redsn0w jailbreaken. Das backup wieder einspielen und den Rest (musik, apps…) auch draufziehen. Fertig

  • Naja, in den Einstellungen gibt es 2x die Batterieanzeige und die Multitasking Gesten funzen nicht. :(

  • hi… habe da ein problem… hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
    habe soeben mein iphone 4 erfolgreich jailbreaken können… jedoch habe ich keinen netz(BASE) empfang mehr… habe kein simlock… also benötige ich keinen unlock…

    4.3.1 nutze ich schon seit 5 tagen… keine probleme mit meinem netz gehabt… :-/

    was muss ich tun?

  • funktioniert sbsettings und bitesms unter den neuen jailbreak?

    hat das jemand schon getestet?

    Habe mit redsn0w mein iphone 4 jailbreaked und schonmal tetherme erfolgreich installiert mit telekom vertrag. Jetzt funktioniert auch bei mir der persönliche hotspot.

  • Woher bekomme ich die IPSW Datei? Kann man die irgendwo downloaden?

  • hallo, geht bei euch cydia? bei mir startet cydia und schließt sich sofort. iphone4 von t-mobile…
    hat jemand a lösung? wenn ja bitte an babis@me.com antowrten… danke

  • Bei mir bleibt er immer bei „Uploading ramdisk“ stehen. Hat jemand eine Lösung? :-(

  • Hier mal ein Link für alle mit Problemen. Da sind zumindest schon ein paar Problemlösungen gepostet. Hoffe es hilft einigen… MfG http://jailbreakqa.com/

  • Bei mir ist das einzigste was sch.. Ist ist das die multitasking gesten nicht funktionieren und kann mir jemand sagen wie mann ein ipad menü auf i pod kriegt habe das mal im video gesehen deswegen frage ich

  • Sollte man besser noch auf den greenpoison jb warten?

  • Der Jailbreak mit dem Pwnage-Tool ging einwandfrei (iPhone 4, werkseitig SIM- und Netlockfrei).
    Ich nutze Vodafone und mir ist folgendes aufgefallen:
    Ich habe nur einen Empfangsbalken (vorher voller Empfang).
    Hat jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung?

  • hab nur ich das problem, dass er nur noch 1 balken – egal ob gprs oder 3g anzeigt?

  • Hi
    Also Jailbreak hat einwandfrei funktioniert. Allerdings spinnt Cydia bei mir….
    FIndet kaum Sources – viele Programme gehen noch nicht ….
    Shrink, iProtect usw.
    qTweeter findet er garnicht – die Source kann ich nicht hinzufügen….

    Hat jemand die gleichen Probleme ?
    Oder kennt jemand eine Lösung ??

  • Bei klappt es super hatte nach dem update
    Auf 4.3.1 einen fehler kam nicht aus dem
    Wartungsmodus heraus habe es aber dann
    Mit einen kleinen Tool hinbekommen

  • NacH dem jailbreak muss man kein Backup machen oder!? Gibt es Einschränkungen bei cydia?

  • Multitasking Gesten funzen mit sn0wbreeze auch aufm iphone.
    Ka aber ob es da Probleme gibt. Ich JB doch wieder mit dem Pwnage Tool..

  • im zweiten Anlauf ohne Probleme, funzt alles, inclusive Cydia.

  • Jailbreake gerade mit Redsnow.
    Bin schon seit ca. einer halben Stunde bei dem Schritt
    „Uploading ramdisk“ und der balken bewegt sich nicht und nichts tut sich…

  • Hab auch das Problem, das nur ein Balken angezeigt wird. Egal ob nun 3G oder Edge. Muss wohl doch irgendwie am JB liegen. Naja mal abwarten…. Oder weiß jemand da eine lösung?

  • Ich habe nach dem JB kein empfang mehr :(
    Fonic und iPhone4 UK.

    Jemand eine Idee?

  • TU DevTeam & Stefan Esser
    *. ┏┓┏┓.*
    ┏┻┫┣┻┓
    ┃━┫┣━┃
    ┃━┫┣━┃
    ┗━┛┗━┛

  • Wer unter Windows 7 Probleme hat weil der Jailbreak hängen bleibt, einfach mit Windows XP Kompatibilität ausführen un dann geht es.

  • Also ich habe den Jailbreak auf meinem iPhone 4 problemlos installieren können.

  • @cobra1OnE
    Sbsettings läuft
    Ifile läuft
    Bitesms läuft
    Mywi läuft
    Full Screen Safari läuft
    Mehr hab ich momentan nicht drauf.
    Getestet iphone 3gs und iphone 4
    Es gibt nur manchmal bei cydia „probleme beim aktualisieren das pakete nicht gefunden werden können“
    Der server war oder ist noch sehr überlastet

  • Also getestet funktioniert alles Einwand frei am Anfang hat cydia rum gespinnt, aber nach dem alles auf neuen stand gestellt wurde funktioniert alles einwandfrei . iPhone 4 Version 4.3.1

    • @GmG
      Wie hast du das gemacht – mein Cydia spinnt auch…

      • Du Must mit WLAN verbunden sein und bei cydia unter Änderungen alles aktualisieren hat bei mir nur mit WLAN Verbindung geklappt weil so Kamm immer eine Fehler Meldung . Und jetzt funktionier alles einwandfrei ;)

  • Hallo,
    ich hab beim jailbreak was falsch gemacht und möchte nun mit Itunes wiederherstellen er fängt an und dann bekomme ich von Itunes folgende Meldung „das Iphone konnte nicht wieder hergestellt werden unbekannter Fehler 1013“ was kann ich machen das ganze an einem Mac
    Danke schon mal
    Gruss
    Elke

    • Hallo
      Du hast irgendwann mal die Host-Datei verändert.
      Musst sie wiederherstellen, bzw. korrigieren.
      Ist eine IP-Adresse mit 7… nochwas, an Apple, die du löschen musst.
      Dann geht das wieder.
      Wie du an die Hostdatei kommst, müsstest du googlen, bin unterwegs und muss im Fall auch jedes mal nachschauen

  • Hilfe hab nach JB mit Snowbreeze kein Netz mehr???
    iPhone 3Gs simlockfrei
    Kann mir jemand helfen????

  • Also bei mir klappt es nicht.

    Hab das iPhone4 sogar auf komplett 0 zurückgesetzt.

    Er bleibt immer bei Uploading Ramdisk stehen. :/

  • ich habe ein iPhone 4 mit BaseBand 01.59.00 + Ultrasn0w-Unlock
    kann ich mir jetzt mit Sn0wbreeze 2.5 eine 4.3.1 Custom-Firmware erstellen unter Beibehaltung des BaseBand 01.59.00 erstellen, so dass Ultrasn0w noch funktionert? Danke für die Hilfe

  • Hallo zusammen, bei mir hat der Jailbreak einwandfrei funktionier. Es läuft auch alles problemlos, bis auf eine Option bei SBSettings. Wenn ich SBSettings auf „Power“ tippe und im dort erscheinenden Dialog auf „Lock“ klicke schmiert das Springboard ab und ich lande im gesicherten Modus. Ist das ein bekannter Bug? Oder muß ich einfach noch mal den Jailbreak machen?

  • Habe den jb mit pwnge Tool probiert, da ging Cydia nich. Danach wieder hergestellt und mit Red Snow probiert, da hatte ich kein Netz mehr. Jmd Rat was ich probieren kann, zur Info, beim jb bin ich Neuling hatte ich noch nie. ( iPhone 4)

  • Hallo, JB erfolgreich, habe iPod Touch 4G 32GB.
    Nach JB Cydia installiert, dann Rücksicherung der Daten gestartet.
    Alle Daten wieder blitzschnell da, jede Anwendung läuft, wie sie soll.
    Super JB mit redsn0w 0.9.6rc9.

  • Hab mein iphone 4 mit RedSn0w 0.9.6rc9 jailbreaked, jedoch erhalte ich keine Pushbenachrichtigungen mehr. Hat jemand das selbe Problem?

  • Wenn ihr kein Push habt, dann habt ihr Euro Original FW 4.3.1 nicht durch iTunes aktiviert!!! Ihr müsst erst die 4.3.1 ganz normal via iTunes installieren und aktivieren, dann erst mit RedSn0w „breaken“! Ansonsten wird das iPhone automatisch „haktivated“ dann ist nix mehr mit push…
    Wenn ihr grad SBSettungs drauf habt und auf Power drückt danach auf Lock schmiert dann Euer Springboard auch ab???

    • @Nixblicker
      Danke für den Tipp – ich dachte aber, dass ich das gemacht hätte… ich versuche das mal heute abend wieder.
      Bei dem LOCK stürzt bei mir das Teil auch ab….

  • jetzt wirds immer wilder….
    Push geht anscheinend bei Facebook, Twitter und iFun nicht – bei WhatsAPP und Mail geht es ohne Probleme……
    laufen die über andere Systeme ?

  • @magandalf
    Push Email (Exchange) und Push Notification sind zwei paar Schuhe! Bei Dir geht wohl die Push Notification nicht! Unter Einstellungen -> Benachrichtigung hast Du alles auf ein? Bzw. Den Menüpunkt hast Du?

  • @Nixblicker
    ja – ist eigentlich alles aktiviert, ich habe sogar jetzt bei SB den Pushtoggle runtergeladen, nicht das dort ein Fehler „schlummerte“….
    Naja – warten wirs mal ab, wenn nicht dann werde ich eben heute abend den JB nochmal machen – geht ja ruckzuck

    Danke aber 100mal für dein Interesse und Antworten – tolle Sache hier

  • Komisch, die letzten Pushs hab ich nu erhalten… Sehr komisch

  • Hab ein nächstes Problem Safari ist nach dem jailbreak so was von langsam geworden obwohl ich 3G hab dauert es manchmal biss 5 min biss eine Seite auf gemacht wird . Wollt mal fragen ob das jemand auch hat und wie man es Lößen kann

  • Hab auch nur einen Balken, Empfang ist aber gefühlt normal …

  • Hat jemand Erfahrung , ob mit den JB der Akku länger hält , als normal , also ohne JB ???? Danke

  • Hallo Leute. Viele Infos. Habe oben ja schon mal angefragt und jetzt eine Nachfrage. Die Cydia Programme..muß ich die alle neu installieren, d.h. soll ich mir die alle rausschreiben? Ich habe mich bei Cydia nicht angemeldet..also woher soll es wissen was ich aktuell draufhabe? Jetzt ist noch 4.1. drauf. Nachdem ich ja 4.3.1. Original installieren muß bevor ich das JB machen wird alles weg sein.
    Na dann auch ein hoffentlich erfolgreichen JB heute Abend!

  • Wie schaut’s aus mit dem 3G jb und unlock aus? Geht es

  • Hab ein Telekom iPhone 4 , kann ich nach dem jailbreak alle SIM Karten Dan reinlegen ? Oder ist es was separates ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven