iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Unser Beitrag zum Interface: 2 Icons und 4 Klingeltöne [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16
Das Bild einer Katze

modding.jpgEins Vorneweg. Wir mögen Apples Human Interface Guidelines. Meistens sind wir mit dem Standard-Design zufrieden und dem ganzen gemodde und geskinne stehen wir eher skeptisch gegenüber. Trotzdem gibt es heute einen kleinen Beitrag von uns, zur Personalisierung des iPhone-Displays. Kein komplett neues Theme, nur eine kosmetische Korrektur.

Zwei Icons. Eins zur Wetter-Applikation und eins für die mobile Variante der Google-Maps. Zwei Punkte auf dem iPhone-Startbildschirm die uns schon eine ganze Weile genervt beschäftigt haben.

uiindeutsch1.jpgAuf Grundlage des frei verfügbaren OpenPhone Icon-Packs haben wir die 73˚-Anzeige des Wetter-Icons, auf erträglichere 23˚ reduziert und aus dem Highway 280 die Bundesstrasse 28a gemacht. Auch mit den englischen Icon-Unterschriften macht das Gesamtbild so irgendwie einen stimmigeren Eindruck. Zudem gibt es für die 24-Fans unter euch noch 4 Klingeltöne. Die hier verfügbaren Originale haben wir mit den passenden Tags, stimmigeren Laufzeiten und etlichen Audacity-Effekten versehen.

Im Ergebnis kommt das Klingeltonpaket nun mit einem eigenem SMS-Signal und ist nicht mehr so blechernd wie zuvor. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber alle denen unser Ansatz gefällt können die passenden Dateien hier als 260KB große Zip-Datei herunterladen.
Update: Wenn wir schon mal dabei sind… Wer möchte kann sich nun auch die von uns übersetzte Sprachdatei für den Startbildschirm des iPhones herunterladen. Einfach entpacken und nach /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/English.lproj/LocalizedApplicationNames.strings kopieren. Das Original sollte natürlich gesichert werden. Einen Screenshot des Deutschen Startbildschirms gibt es im Anschluss.

indeutsch.jpg

Montag, 27. Aug 2007, 7:32 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das sieht ja schon sehr schoen aus!
    Was ich wohl wichtiger faende, waere ein deutsches Tastaturlayout mit den Umlauten! Gibt’s da schon irgend etwas in der Art?

  • finde ich auch, dass sowas geben sollte…
    habs satt per iPhone im ICQ ohne umlaute etc. zu schreiben ;)

  • Wird man irgendwann die ganze Systemsprache ändern können? Damit meine ich auch die Schriftkorrektur…

  • bestimmt..spätestens, wenn die deutschen iPhones auf dme markt sind, kannst du mit sicherheit einfach die daten ersetzen…

  • hi

    mit wlecher mehtode is das iphone denn gehakct? turobsim? hast schonmal jemand roaming von o2 zum edge von t-mobile probiert? hab bei o2 gefagt edge roming zur telekom ist kostenlos.

    cu

    mitze

  • bei den ganzen Icons hin und her wünschte ich mir doch (da kommen doch bestimmt bald noch mehr Apps) einen schöneren Launcher, einen, der dem IPhone gerecht ist, mit slider, den man wie die Bilder hin und her schieben kann, ausserdem fände ich es schöer wenns pro Screen 4×3 Apps sind, ist einfach aufgeräumter… leider kann ich nicht Programmieren und habe auch NOCH kein Phone.. aber wer weiss… ich habe da mal was vorbereitet ;o)

    [img]http://www.minimalist.cn/downloads/indeutsch2.gif[/img]

  • Pingback: iPhone- und iPod-links vom Wochenende bis jetzt | iNews.de

  • vielleicht könnt ihr ja beim kalender euas dem „monday“ einen „montag“ machen

  • @geppie & val: ja, die ersten ansätze mit deutschen tastenlayout laufen bereits, nur gibt es zwei probleme: du musst dich entscheiden auf welche tasten du für die umlaute verzichten willst. und mit einem hex-editor in der entsprechenden detei rumwerkeln. beides nicht wirklich zufriedenstellend, daher warten wir damit erst mal ab.

    @gill: ja du kannst fast alle anwendungen annähernd komplett übersetzen. da jedes app aber mit eigenen sprachdateien kommt , eine sehr umständliche angelegenheit. wie val bereits meint, wird es relaxter sein auf die ersten deutschen modelle zu warten.

    @mitzektze: ja, turbosim. um roaming haben wir uns noch keine gedanken gemacht, bin momentan aber auch überfragt was die umsetzung angeht. wie hast du dir das vorgestellt?

    @björn: guter ansatz, ich hoffe auch das dem launcher noch einiges an verbesserung wiederfährt.

    @gregor: da kümmern wir uns gerade drum

  • Grad noch via eMail:
    Florian XXX schrieb:
    > Hi
    >
    > Ich habe auf meinem iPhone auch den „Installer“ und „Launcher“ drauf.
    > Allerdings sind im Orginal die Icons nicht so schön wie bei euch.
    >
    > Wo habt ihr die her und wie ändere ich das ?
    >
    > Habe SSH zugriff auf das iPhone, d.h. wenn ihr mir sagt wie es geht
    > schaffe ich es denke ich relativ einfach.
    >
    >
    > grüße,
    > Flo

    beim nächsten mal, die frage am besten in die comments, können alle mitlesen und vielleicht haben andere ja ähnliche fragen.

    was die Icons angeht: wenn du den launcher und den installer regelmässig up-to-date hälst (also über wlan prüfen und immer auf die neueste Version aktualisieren) sollten die icons von allein mitkommen. der installer hat ab version 1.92 (oder so) automatisch das gezeigte icon . ebenso der launcher.

  • bei genauerem hinsehen muss ich auch feststellen, das die farben der amerikanischen icons besser aussehen (die farben siend einfach kräftiger)

  • hast recht, sind ja auch nicht die selben icons. wie gesagt offenes icon-pack von irgendeinem freie designer. aber fällt auf dem screen nicht auf.

  • Pingback: Zeitvertreib: Projekt deutsches-iPhone at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Zum Download: Frische Icons at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Video: 12 Minuten iPhone Software Roundup at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Wie heißen die Icon´s im Installer? *hae*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven