Artikel Universelle Offline-Kartenapp City Maps 2Go nur heute kostenlos
Facebook
Twitter
Kommentieren (19)

Universelle Offline-Kartenapp City Maps 2Go nur heute kostenlos

Apps 19 Kommentare

City Maps 2Go (AppStore) ist nur heute kostenlos im App Store erhältlich, normalerweise kostet sie 1,79€. Die auch mit dem iPad kompatible Kartenanwendung ist gerade einmal 10 MB groß und ermöglicht das Herunterladen von insgesamt 7800 aktuellen Karte aus 175 Ländern, die danach komplett offline nutzbar sind, unabhängig von WiFi oder Handynetz.

Sollte eine Karte einmal nicht verfügbar sein, kann man diese via Mail anfragen und erhält sie binnen einiger Tage. Zusätzlich zu den Karten erhält man mittels In-App-Kauf den Zugriff auf 110.000 volle Wikipedia-Artikel zu den wichtigsten Orten, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Alle Kartendaten und Points of Interest in City Maps 2Go stammen von OpenStreetMap.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 19 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. kann in diesem Zusammenhang wärmstens die App “Pearl Free Navigator” empfehlen. Ein vollwertiges Navigationssystem, dass ohne das mobile Internet benutzt wird (offline Navi). Das GPS Signal ist ja kostenlos. Hat mir – wenn ich es denn gebraucht habe – stets sehr gute Dienste geleistet.

    — iPat
  2. Habt ihr auch das Problem, dass nach einer Weile (ca. 4 Wochen) die geladenen Karten automatisch wieder gelöscht werden?

    — Boris
  3. “…Die auch mit dem iPad kompatible App…” – etwas deutlicher könnte man sagen, dass es je eine Version für iPhone und iPad gibt, und beide sind heute kostenlos.

    Im übrigen ist die App zwar klasse, habe sie selbst lange Zeit gerade wegen der Offline-Karten genutzt (iPod touch). Sie krankt allerdings daran, dass angrenzende Karten nicht einfach zu identifizieren und damit zu downloaden sind. Letztlich deswegen bin ich zu Pocket Earth gewechselt, da geht das viel einfacher, bietet auch kostenlosen Karten-Download und hat sogar ein GPS-Tracking dabei – jetzt mit dem iPad richtig sinnvoll!

    — Rob Otter
      • Ok, dann liegt’s wieder mal an der AppStore-Darstellung. Normalerweise hat ja der Button ein Plus links oben, wenn es eine Universal-App ist. Da ich die App aber schon gekauft hatte, steht auf meinem Button nur “Installieren” und _kein_ Plus mehr – daher hatte ich angenommen, es seien zwei einzelne Apps.

        — Rob Otter
  4. Naja, viel Spaß damit in Donezk, alles in kyrillisch, bringt also nix für alle nicht russisch sprechende…

    — Borusse
  5. Finde die App super. Jedoch stürzt sie immer ab, wenn ich eine eigene Stecknadel hinzufügen will

    — gina die katz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13054 Artikel in den vergangenen 2419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS