iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Universal: Dateimanager „FileMaster“ und Rechner „Calculator HD“ kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Dateimanager „FileMaster“ (AppStore-Link), eine Universal-Anwendung die mit dem Files App verglichen werden kann, bietet sich momentan zum Gratis-Download an und betritt den App Store-Ring mit dem gewohnten Funktionsumfang. Eine Medienanzeige listet Audio-, Video- und Foto-Dateien die das iPhone von Haus aus darstellen kann, eine Passcode-Sperre schützt wichtige Inhalte, der Datei-Austausch funktioniert drahtlos.

Ein integrierter Download-Manager lädt ausgewählte Download aus dem Netz herunter.

Auch der wissenschaftliche Taschenrechner „Calculator HD Pro“ (AppStore-Link) verzichtet derzeit auf die gestern noch fällig gewordenen 2,69€. Der Rechner – hier gehts zum PDF-Handbuch – bringt vier unterschiedliche Layouts mit, merkt sich zurückliegende Rechenschritte im virtuellen „Ausdruck“ und kann auch komplexe Rechnungen per eMail verschicken.

Leider fehlt die „TAX+“ Taste, mit der der Konkurrent Calculator HD Ende Februar überzeugen konnte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2013 um 16:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • FileMaster ist eigentlich genial. Nur 2 Sachen fehlen: deutsche Übersetzung, was aber nicht so tragisch ist…jedoch Sync zwischen den Geräten ist für mich wichtig. Hoffe, das kommt noch

  • Gibt es denn keinen ordentlichen File Manager der auf deutsch ist???

  • File Master wird mit für 3 Tage zur Probe, Gratis,angegeben.
    Wer bekommt denn dann meine heraufgeladenen Daten. Name ist ziemlich Ostasiatisch. Macht mich nachdenklich!

  • Ich kann jedem „Phone Drive“(Oder „Wireless Drive“ vom selben Entwickler) empfehlen. Ist auf Deutsch, hat Dropbox Unterstützung und iCloud Sync.

  • Ich weiß nicht… Mir gehen sog. „File-Manager“ irgendwie alle gegen den Strich. Alles, was nicht drag & drop ist (zzgl. Gesten), betrachte ich eigentlich als einen Rückschritt. :-/ Nun ist iOS nicht so komfortabel angelegt wie MacOS, leider, aber gerade dieser Mangel könnte für Entwickler ja eine Herausforderung darstellen. Aber alles, was ich sehe, basiert auf dem gleichen, nervigen und letztlich unübersichtlichen Prinzip: Nur, dass der eine ’n paar Formate mehr kann als der andere und mit Glück etwas weniger unübersichtlich ist als die Konkurrenz.
    Gibt es hier wirklich keine Entwickler mit ausreichend guten Ideen, oder ist der (wohl dem kleinen iPhone-Bildschirm geschuldete) konstruktive Mangel des iOS (fehlender Finder) schlicht nicht ausreichend verbesserbar?

    • Gute Idee. Programmier mal. ;)

      Falls dukein Programmierer bist, stell bitte dein konzept zur Verfügung und wie du dir die Oberfläche vorstellst. Eins Photoshopdatei mit Ebenen reicht.
      Vielleicht bringen wir dann was zustande.
      Was meinst du?

      • «Gute Idee. Programmier mal.»
        Weißte… Könnte ich das, hätte ich es getan. ;) Dass ich es nicht kann, heißt aber doch nicht, dass ich meiner Unzufriedenheit mit dem OS an dieser Stelle und korrespondierenden Drittanbieter-Lösungen nicht Ausdruck verleihen dürfte, oder? Und dass ich das iOS, das sich im MacOS immer mehr ausbreitet, dem MacOS prinzipiell unterlegen finde, daraus habe ich (wie eine ganze Reihe anderer Mac-User, übrigens) nie einen Heel gemacht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven