iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Unicorns: Webdienst streamt euer iPhone-Display ins Netz

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Unicorns ist spannend. Das Doppelgespann aus Web-Dienst und Mac-Anwendung streamt den Inhalt eures iPhone- bzw. iPad-Displays ins Netz und gestattet euch so kleine Echtzeit-Vorführungen ausgewählter iOS-Anwendungen zu geben.

unicorn

Ist die Mac-App installiert – sowohl eine E-Mail-Adresse als auch ein Twitter-Account werden zum Erst-Setup vorausgesetzt – erkennt Unicorns angeschlossene iOS-Geräte automatisch und fragt euch, ob ihr den Bildschirminhalt ins Netz streamen wollt.

Gebt ihr der Anwendung euer OK stattet euch Unicorns mit einem Link aus, der per E-Mail, Messenger oder SMS geteilt werden kann. Besucher des Links sehen nun euer iPhone bzw. eure Interaktion mit dem Gerät in Echtzeit, können den System-Klängen lauschen und in einem kleinen Textchat eigene Fragen bzw. Demo-Wünsche übermitteln.

unicorn-app

Während auf Seite des Senders ein Mac (mindestens OS X 10.10) und ein iPhone (mindestens iOS 8) sowie ein Lightning-Kabel verfügbar sein müssen, reicht den Zuschauern ein halbwegs moderner Browser um euren Streams beizuwohnen.

Nach Angaben der Macher handelt es sich bei Unicorns um Alpha-Software. Derzeit testet man einen Prototypen. Funktional hat die App jedoch schon einiges auf dem Kasten. Unter diesem Link könnt ihr euch einen Demo-Stream anschauen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2015 um 16:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das neue Icon der neuen ifun App
    Hoffentlich kommt sie bald!

  • und was ist mit unvorhergesehenen ereignissen a d bildschirm, wie z b sms, die plötzlich erscheinen und niemanden anderen was angehen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven