Artikel Unboxing-Videos und iOS 7.0.1: Die ersten iPhone 5s schlagen in Deutschland auf
Facebook
Twitter
Kommentieren (165)

Unboxing-Videos und iOS 7.0.1: Die ersten iPhone 5s schlagen in Deutschland auf

165 Kommentare

Während sich iOS 7 mit rasender Geschwindigkeit auf den Geräten der Besitzer kompatibler iPhone- und iPad-Einheiten verteilt – ersten Analysen nach ist bereits jedes vierte Gerät mit iOS 7 ausgestattet – hat Apple für die Besitzer des iPhone 5c und des iPhone 5s bereits die Aktualisierung auf Version 7.0.1 freigegeben.

stat

Das Wartungsupdate kümmert sich um kleinere Fehlerbehebungen, bringt aber keine sichtbaren Neuerungen mit. Derzeit gehen wir davon aus, dass Version 7.0.2 die unterschiedlichen Modell-Linien wieder auf den selben Stand bringen wird.

Über die Aktualisierungen der neuen Geräte-Modelle, das iPhone 5s kann heute Nacht um 1:01 bestellt werden, freuen sich früh belieferte Besitzer schon heute. So schlagen auf Youtube bereits die ersten Unboxing-Videos zum iPhone 5s auf. Zwei davon haben wir im Anschluss eingebettet.

ios501

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

Diskussion 165 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. An Telekom-Vorbesteller:
    Ist euer Status noch “An Paketdienst übergeben” oder schon “Lieferung in Kürze”?
    Welche Farbe und Speichergröße habt ihr gewählt?

    — Karsten
  2. Status hat sich auf Lieferung in Kürze geändert! Bloß, warum funktioniert die DHL Trackingnummer noch nicht?

    — Ulli Schmit
  3. Bei iOS7 würde mich auch interessieren, wie viele User hinterher wieder einen downgrade gemacht haben. Denkt drann, das Zeitfenster der Signatur schliesst sich bald.

    — Kritik
      • Doch ging, ich habe gedowngraded und bin froh drüber! Fand es furchtbar

        — Lifphon
      • @Stephan – und wie geht das?
        Laut redsn0w braucht man zum Downgrade von iPad 2 und iPhone 4s (und neuer?) die shsh-blobs + passende ipsw von iOS 4.x.
        Hat man die nicht, geht’s nur über itunes, solange Apple es noch zu lässt…!?

        — Stefan
      • Hmm, einfach die letzte 6er IPSW runterladen und über iTunes per Wiederherstellung einspielen. So einfach geht das (noch), denn solange Apple diese noch signiert, ist das kein Problem. Wird aber heute oder morgen denke ich, vorbei sein.

        — Dizzy
    • Ich denke so gut wie niemand, selbst wenn man auf den alten Look steht überwiegen doch eindeutig die vielen Neuerungen und man gewöhnt sich sehr schnell an iOS 7.

      — Blue
      • Da bin ich leider nicht deiner Ansicht. Ich verfolge das iOS 7 Geschehen schon seit längerem. Es gibt genug, die garnicht erst geupdatet haben. Es gibt weiterhin genug, die erst auf eine weitere iOS7 Version warten, um die Kinderkrankheiten auszusitzen. Weiterhin viele, die erst auf den Pulk von Updates weiterer Apps warten und Auch Leute die nach ersten Erkenntissen von iOS7 wieder einen downgrade vollzogen haben. Bei allen iOS Versionen war ich sofort dabei. Sogar bei den GM’s. Aber hier bei iOS7 werde ich vorerst aussitzen.

        — Kritik
      • Find ich unlogisch, ich hatte noch nie so wenig Probleme bei einem versionssprung wie bei iOS 7

        — Karsten
      • Achja!

        Dann gibt es noch den Pulk von Usern, die sich gerade totärgern, weil sie geupdatet haben. Das nicht zu knapp!

        — Kritik
      • Hast du den nickname “Kritik” immer und überall oder nur jetzt und hier?

        — Karsten
      • @Karsten

        Nur jetzt und hier. Allerdings lese ich deine Kommentare schon seit längerem und finde dich amüsant. Bist wohl der Pausenclown hier oder ? Darf man nicht einfach eine andere Meinung und Ansicht vertreten und diese öffentlich kommunizieren ?

        — Kritik
      • An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich hier nicht der einzige Karsten bin. Wir haben aber oft ähnliche Ansichten, deshalb sieht es so aus als würde DER Karsten hier Mega viel posten, es sind aber mindestens 2 ;)

        — Karsten
      • @kritik
        Du musst mit karsten verständnis haben. Er ist ein fanboy erster güte, die vertragen kritik an apple schlecht und werden dann schnell persönlich. Mein tipp: einfach links liegen lassen und sich über seine kommentare amüsieren

        — crash
      • Machst du ja hier zum Glück einmal mehr und wirst NIEMALS persönlich ^^

        — Karsten
      • Ein downgrade geht schon wen man vorher die SSH Blobs gesichert hat!

        — Stephan
  4. Heute morgen hat mir mein freundlicher Händler schon ein blaues 5C in die Hände gedrückt, durfte es auspacken u. kann sagen, daß das Kunststoff-Case einen sehr wertigen Eindruck macht, einfach *Haptisch*
    Bleibe natürlich beim 5er, doch es ist schon ein wertiger Nachfolger vom 4/4S.

    — 4winD
    • Verwende Fremdworte nie, wenn Du sie nicht verstehst !

      “Haptisch” ist jedes Gerät, jeder Gegenstand. Es bezeichnet nur das Erfühlen selbst.
      Die Haptik kann aber durchaus angenehm oder billig oder hochwertig sein.

      — Raider
      • Achtung Karsten 2 hier: ich träume ja schon länger von nem Keramik iphone. Ultraleicht, absolut kratzunempfindlich…nur runterfallen darf es nicht

        — Karsten
  5. iOS7 ist so ziemlich der größte Mist, den Apple jemals herausgebracht hat …. sowas unübersichtliches schafft nicht mal Microsoft ….. wie kann ich mein iPhone wieder auf das alte iOS downgraden?????

    — ummel
      • kapier ich auch nicht.
        Das OS ist extrem übersichtlich und vom Aufbau und Handhabung ja auch identisch mit iOS 6.

        — Blue
      • Ich versteh echt nicht warum manche Leute so nen Mist von sich geben nur um was auszusetzen weil sie irgendwo was von unübersichtlichem Design gelesen haben. Ios7 ist 1a,

        — Karsten
      • @Karsten

        Es muss ja nicht jeder Nutzer deiner Ansicht folgen oder ? Es gibt gute Gründe, dass die Nutzer SEHR SKEPTISCH auf iOS7 reagieren. Alleine die Icons sind ein wesentlicher Grund, nicht auf iOS7 umzusteigen.

        — Kritik
      • Genau :D die Icons sind ein WESENTLICHER Grund, alles klar, ich denke wir brauchen nicht weiter diskutieren.

        — Karsten
      • Das mit den Icons kann ich gar nicht nachvollziehen,
        es gab schon immer Apps mit schrecklichen Icons.
        die vermischen sich bei mir mit den Systemeigenen Apps.
        und geben gesamt ein homogenes Bild
        Also wegen nichtgefallen von Icons auf das ganze System zu schließen, halte ich für eine arg beschränkte Sichtweise.

        klar man kann es nicht jedem Recht machen.
        Aber dann sagt man,
        danke gefällt mir nicht, ich bleib beim alten System.
        Hier wird aber immer alles übertrieben dargestellt,
        das gilt auch für beide Seiten.
        beim einen tut gar nix
        beim anderen alles ohne ein einziges Problem.

        Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage es gibt keine Software die immer 100% funktioniert.

        — tobse2004
      • Übrigens @kritik, jeder darf natürlich etwas auszusetzen haben , Geschmäcker sind verschieden. Was ummel von sich gegeben hat ist doch aber wirklich Schwachsinn.

        — Karsten
      • Warum unübersichtlich? Na dann schau mal den neuen Kalender an! Noch Fragen?

        — Clinnt
      • ok beim Kalender geb ich dir recht,
        das hätten sie echt besser lösen können.

        Das ist jetzt aber ein Beispiel,
        da steht aber nicht
        “Der Kalender ist unübersichtlich”
        sondern er meint ja eher das ganze System

        — tobse2004
      • Wenn er schnell ist, dann geht das noch. Downgraden ist eigentlich kein Problem. Problem ist die anschliessende Signatur/Aktivierung durch Apple.

        — Kritik
      • Stimmt. Bisher hat Apple die alte Version immer noch ein, zwei Tage lang nach Release der neuen weiter signiert. Auch ohne gesicherte SHSH’s.

        — k@ckvogel
  6. Hoffentlich kommt noch eins für die iPads. Wenn man eine App mit Gesten schließt ruckeln die Icons immer

    Und auf dem Mini ruckelt es allgemein stark

    — Martin
    • Also ich persönlich dachte ja, dass Version .0 total ausgereift ist und es keine weiteren Verbesserungen geben wird. ;)

      — blutkehle
  7. Ein Case beim iPhone sieht irgendwie nicht ganz so toll aus. Es ist zwar nicht hässlich aber irgendwie finde ich das iPhone ganz ohne Hülle oder Schutzfolie immer noch am Schönsten.

    — Karsten
  8. I hope the ios7 update fixes or improves the control center! It is almost impossible to access with a “griffin survivor case” the notification center is easy to get to but it’s like you have to swipe up from below the screen to access the control center! :(

    — iCope
    • Das solltest du lieber dem Hersteller dieses widerlichen “Rambo”-Cases fragen.
      Was kann Apple dafür dass Griffin das iPhone gleich komplett zubaut ?
      Ansonsten noch: Dieses Forum spricht Deutsch ;)

      — Blue
      • aber bevor schlecht geschriebenes Deutsch
        lieber gut geschriebenes Englisch :-)

        — tobse2004
      • @Blue – Seit wann bestimmst Du welche Sprache hier gesprochen wird?
        Sowas kann ich leiden…

        — Oli
  9. wäre ja mal schön zu wissen ob die ganzen Leute denen schon ne Trackingnummer angezeigt wird ne Vertragsverlängerung gemacht haben oder nen Neuvertrag abgeschlossen haben bzw wann se es reserviert und bestellt haben….

    — Marcel
  10. Trackingnummer mit Vertragsverlängerung und Vorbestellung Anfang September.
    IOS 7: Super Funktionen, sehr übersichtlich, Klasse Grafiken – simplifiziert – Absolut Top!

    — Ulli Schmit
  11. Hat jemand Erfahrung mit preis24.de gemacht?! Weil bei den bekommt man das 5s für 160€ im Telekom complete m Friends Vertrag! Wie kommen die denn bitte auf so einen Preis?!

    — Sure
  12. Oh und ich will heute Nacht bestellen…weiß jemand, wann erwartungsgemäß versandt wird, wenn man heute Nacht das Glück hat, ein iPhone 5S zu ergattern?

    Und wie liegen die Erfahrungen mit der Speichergröße? Für welche Speichergröße habt ihr euch entschieden und warum? Ich schwanke die ganze Zeit zwischen 16 und 32 GB.

    — Ensign
    • Hab bisher iPhone 4s mit 16Gb und mir das 5S mit 32GB bestellt. Da die Bilder und Videos einiges an Speicher verbraten werden würde ich Dir auch zu mind. 32GB raten.

      — Rob
      • Das hatte ich mir auch schon gedacht, es aber in live (bspw. bei einem iPhone 5) noch nicht anschauen können, um zu sehen, wieviel größer die Bilder werden.

        — Ensign
    • Hatte ein 3GS, hab grad ein 4s und auch das 5s wird ne 16gb Version. Bin damit bisher gut gefahren, hab beim 4s noch knapp 4gb frei…
      Kommt drauf an, wies mit deiner Vorliebe für Musik (ich nutze Spotify) und spiele (ich hab nur “kleine” Spiele drauf, da ich auf Infinity Brech und diese ganzen Rennspiele verzichte) drauf an…

      — Toilettenpapier3000
      • Nicht schlecht, ich komme nichtmal mit der Musik auf 32gb unter. Aber ich hab es nunmal lieber lokal gespeichert.

        — Karsten
  13. Wieso weicht denn beim ersten Bild oben zwischen den iphones die Kapazität voneinander ab? Das der verfügbare Speicher bei einer App Unterschied anders ist, verstehe ich ja noch. Weshalb aber bei sonst identischem Gerät und Software die Gesamtkapazität verschieden ist, erschließt sich mir nicht.

    — Torsten
    • Also ich würde sagen links sieht man ein 5C und rechts ein 5S, von daher sind die Geräte nicht identisch. Dementsprechend weicht wohl auch der Speicherplatz der Firmware leicht voneinander ab (5S bietet mehr Funktionalität), daher dann die Differenz.
      So zumindest meine These… ;)

      — blutkehle
  14. Habe das iPhone 4S und seit heute morgen iOS 7 installiert, und immer wenn ich das Handy an oder aus mache (Stand-Bye, nicht ganz aus) blitzt erst einmal das Display ganz auf, dann wird es erst schwarz (und beim anmachen geht es dann erst an).
    Hat das noch jemand oder hat jemand eine Lösung? :/

    — marcel
  15. App Store hängt sich auf, ausstehende Updates werden nicht ausgeführt, ca. 40 Apps sind im “Warten”-Zustand eingefroren, Neustart lässt Update weitelaufen, derweil verabschiedet sich der Akku bei <10%

    MB77
    • Ist ein wenig versteckt. Log dich auf der T-Mobile Seite ein. Geh rechts oben auf Hilfe & Service -> Lieferstatus -> andere Bestellungen -> Zum Kundencenter -> Kurzwarten und hoffen ;)

      — Alexander
  16. Wusste nicht, dass in der Chip-Redaktion Lightning-Kabel Mangelware sind. Die 5S-Box hat sich wohl heimlich der Chef geschnappt und sich mal das Kabel ausgeliehen. Peinlich, es dann für ein “Unboxing”-Video laienhaft zusammengeknüllt zurückzulegen. Das hätten sie beim ersten ungeduldigen Boxöffnen links liegen lassen können…

    MB77
    • Dachte ich mir auch. Und dann so ne Eröffnung: “Huch, ist ja Gold-ich bin gespannt wie’s aussieht!”

      — Thorsten G.
  17. Wo ist in IOS7 der Einstellungsreiter für “report / not report to NSA”?
    Oder muss ich da auf den Jailbreak warten?

    — Flo
    • Ich wusste es mal, hab’s aber vergessen. Kann mich nur dunkel erinnern, dass es was mit Deinem Nickname zu tun hat.Für mich war der interessanteste Teil noch die Vorstellung der Lederhülle.

      — Thorsten G.
  18. Status: Lieferdatum 20.-22.09., keine DHL Trackingnummer.
    Reserviert 2.9. , VVL 13.9.
    Bin ich der letzte der’s bekommt;-)???

    — Oli
    • Das frage ich mich auch schon den ganzen Tag. Nach dem Unlock ist er verschwunden. Kann man eigentlich das Kontrollzentrum ändern. Ich fände es praktisch die Ortungsdienste da mit drin zu haben….. aber wahrscheinlich geht das wohl nicht.
      Ansonsten finde ich das IOS 7 nicht verkehrt wenn man sich mal 1-2 Tage damit angefreundet hat. Aber jeder Geck ist anders und über Geschmack kann man nicht streiten.

      — iMarzin
  19. Also eins finde ich doch eher nicht so toll und umständlich im ios7, und zwar das man nun in einem angelegten ordner blättern muss bis man dann evtl. die app findet welche man öffnen möchte, bis zu vier unterseiten glaube ich. gerade beim ipad ist das bild ja groß genug das man viele icon drauf bekommen würde, dennoch werden pro seite nur 9 apps angezeigt und dazwischen wird platz ohne ende verschwendet.

    — Thomas
    • Stimmt, selbst beim IPhone wäre da noch mehr Platz auf einer Ordnerseite. Ging vorher schneller, vor allem wenn man nur mit einer Hand bedient.

      — iMarzin
  20. Doch, gute Idee!
    Also Tracking wird seit 5 Minuten bei DHL angezeigt.
    Status: Auftragsdaten übermittelt! Dann wird das was mit morgen.

    — Ulli Schmit
  21. Mal ne Frage an die eingefleischten Schreiber hier. Ich habe am 14.09. per Telefon bei der Telekom einen Geschäftskunden-Tarif bei der Telekom abgeschlossen mit dem iPhone 5S 64GB in Silber und hatte auch ein Premieren-Ticket welches ich am 02.09. registriert hatte. Die Frage ist nun wenn ich auf die Telekomseite gehe um den Lieferstatus abzufragen welche laufende Nr der Bestellung ich dort eingeben muss ? Auf der ersten Seite wo man PLZ und Wann bestellt eingibt kommt ein Datum zwischen 20.09. und 22.09. raus, Problem für mich ist das dies nicht Personenbezogen ist daher möchte ich gerne die laufende Nr der Bestellung eingeben, diese habe ich aber nicht oder wo kann man diese finden ? Mein Telekom Paket mit den SIM-Karten habe ich heute schon erhalten und soll morgen auch aktiviert werden.

    — Thomas
    • Ist ein wenig versteckt. Log dich auf der T-Mobile Seite ein. Geh rechts oben auf Hilfe & Service -> Lieferstatus -> andere Bestellungen -> Zum Kundencenter -> Kurzwarten und hoffen ;)

      — Alexander
      • Ich kann mich noch nicht Registrieren auf der Seite da meine Nr. noch nicht bekannt ist, die wird ja erst morgen aktiviert. Also bleibt nur das hoffen auf morgen denke ich mal. Die Dame an der Telefon Hotline bei der Telekom konnte mir da auch nicht weiterhelfen da meine Daten erst morgen aktiviert werden, das finde ich jetzt mal richtig doof.

        — Thomas
  22. Wieso sieht man dann, wenn man einen Ordner öffnet nur neun Apps? Um die weiteren zu sehen muss man scrollen, obwohl total viel Platz auf dem Bildschirm unbenutzt ist. Das ist nun wirklich keine bessere Usability…

    — Sami Negm-Awad
  23. Hey ich hab eine Frage,

    in dem Video wo er das IPhone auspackt zieht er ja von unten dieses neue Kontrollfenster auf. Beim IPhone ist das so durchscheinend was echt gut aussieht beim meinem IPad 3 ist es aber einfach nur grau. Ist das normal so beim IPad oder handelt es sich um einen Fehler?

    — Stefan
  24. Dank dem Chip Video hab ich meinen SIM Piekser beim 4S gefunden :D
    Hab gedacht, dass der bei mir vergessen wurde. Sau gut.
    Aber egal ne Büroklammer hats auch immer getan.

    — Der Martin
  25. Gerade SMS von der Telekom:

    “Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom”

    iPhone 5S 64 GB grau (Trackingnummer ist auch schon da)

    — Stephan
  26. Jepp – hehe – auch grad gekommen! Dann bringt der liebe DHL Mann morgen ein 64er spacegrau……

    — Ulli Schmit
  27. Frage in die runde wie sehen die Erfahrungen aus mit iPhone 4S und ios7 was die Performance betrifft ?

    Bin noch am abwarten…

    — DerKaterKarlo™
    • Eine deutliche Performance-Verschlechterung kann ich nicht ausmachen, läuft im Großen und Ganzen alles noch recht flüssig, jedoch ruckeln manche Anwendungen schon ein wenig, wenn ich sie das erste Mal öffne. Ich hab aber das Gefühl ich kann direkt zusehen wie mein Akku schwindet – das nervt und war vorher definitiv nicht so!

      — kCHAOSify
    • ich bin mit der Performance voll zufrieden. Beim 4er von ner Kollegin sah das aber schon anders aus. Da würde ich es lassen.

      — Der Martin
  28. Hab auch gerade eine SMS von der Telekom bekomme, jedoch steht bei mir, dass das iPhone noch auf sich warten lässt. 13.09. bestellt, Reservierung schon im August…allerdings ein goldnes iPhone. Hat irgendwer hier, der auch ein goldenes bestellt hat, schon einen anderen Status als “Bestellung in Bearbeitung”?

    — kCHAOSify
  29. Wo bekommt ihr alle eure Trackingnummer her? Bei steht nur Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 20.09. – 22.09.2013. Reserviert hatte ich am 2.9.2013 und telefonisch bestellt am 13.9.2013. Am gleichen Tag wurde per Mail bestätigt.

    — welle
  30. Das 5c fühlt sich für mich ruchtig gut an in der Hand! Eben beim 4010 Event getestet! Dort gibt es zum launch schon mal kein 5s gold, nur zur info.

    — McNulty

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14236 Artikel in den vergangenen 2608 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS