iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Unaufgeregter Skizzenblock „INK“ in Version 1.1

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die kostenfreie Universal-Applikation INK (AppStore-Link) gehört seit ihrem AppStore-Start zu unserer Grundausstattung für iPhone und iPad. Manchmal braucht man einfach Platz für eine schnelle Skizze; INK bietet genau diesen. Die Anwendung geht mit einem weißen „Blatt Papier“ auf, gestattet das Zeichnen mit dem Finger und sichert die Skizze anschließend auf Wunsch in der Foto-Bibliothek. Alternativ lässt sich das gemalte Kunstwerk kopieren, drucken, löschen, per E-Mail oder zu Twitter senden.

Version 1.1 beschleunigt nun den Schnellzugriff auf die zur Verfügung stehenden Aktionen und informiert euch darüber, dass die Anwendung den Zugriff auf die Foto-App benötigt. Noch ein kurzer Tipp zur Nutzung: Wenn ihr fertig mit dem Zeichnen seid, schiebt das Blatt am Button unten rechts nach oben um das Bild zu speichern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2013 um 14:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Unaufgeregt ist ein überflûssiges Wort, genauso wie ’schmerzfrei‘ oder ‚grundentspannt‘ ;-)
      Warum verwendet ihr nicht Bezeichnungen wie ‚einfach‘, ’schlicht‘ oder ‚zweckmäßig‘? Wenn der Inhalt stimmt, werden Eure Artikel auch ohne Effekthascherei in der Überschrift gelesen.

  • sieht nützlich aus…hatte neulich eine Alternative in den Fingern. bestach vornehmlich durch nachkauf-Optionen.

  • So muss eine iPhone App sein! Einfach, schnell und nützlich. Daher auch bei mir ein Must Have.

  • Gute App. Minimalistische Apps scheinen derzeit sowieso der Renner im App-Store zu sein. Siehe IA-Writer.

    • Ist meistens ja auch besser. Viele sind einfach zu doof um viele Anwendungen sinnvoll in ein Interface zu integrieren, wodurch es oft zu überfüllt ist und somit am Ziel vorbeigeschossen ist.
      Dann doch lieber sowas hier…

  • Ich find Ink auch sehr gut – aber schade dass es IOS6 braucht, und es damit nicht auf meinem iPad läuft :-(

  • Ja gut aber kann man auch löschen bevor man speichert? Nein

  • Schade das die App. Teilweise so lange braucht um. Beispielsweise ein Bild zu speichern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven