Artikel Unaufgeregter Skizzenblock “INK” in Version 1.1
Facebook
Twitter
Kommentieren (11)

Unaufgeregter Skizzenblock “INK” in Version 1.1

11 Kommentare

Die kostenfreie Universal-Applikation INK (AppStore-Link) gehört seit ihrem AppStore-Start zu unserer Grundausstattung für iPhone und iPad. Manchmal braucht man einfach Platz für eine schnelle Skizze; INK bietet genau diesen. Die Anwendung geht mit einem weißen “Blatt Papier” auf, gestattet das Zeichnen mit dem Finger und sichert die Skizze anschließend auf Wunsch in der Foto-Bibliothek. Alternativ lässt sich das gemalte Kunstwerk kopieren, drucken, löschen, per E-Mail oder zu Twitter senden.

Version 1.1 beschleunigt nun den Schnellzugriff auf die zur Verfügung stehenden Aktionen und informiert euch darüber, dass die Anwendung den Zugriff auf die Foto-App benötigt. Noch ein kurzer Tipp zur Nutzung: Wenn ihr fertig mit dem Zeichnen seid, schiebt das Blatt am Button unten rechts nach oben um das Bild zu speichern.

Diskussion 11 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Unaufgeregt ist ein überflûssiges Wort, genauso wie ‘schmerzfrei’ oder ‘grundentspannt’ ;-)
      Warum verwendet ihr nicht Bezeichnungen wie ‘einfach’, ‘schlicht’ oder ‘zweckmäßig’? Wenn der Inhalt stimmt, werden Eure Artikel auch ohne Effekthascherei in der Überschrift gelesen.

      — Andreas
  1. sieht nützlich aus…hatte neulich eine Alternative in den Fingern. bestach vornehmlich durch nachkauf-Optionen.

    — thom
  2. Gute App. Minimalistische Apps scheinen derzeit sowieso der Renner im App-Store zu sein. Siehe IA-Writer.

    — Sonnenklar
    • Ist meistens ja auch besser. Viele sind einfach zu doof um viele Anwendungen sinnvoll in ein Interface zu integrieren, wodurch es oft zu überfüllt ist und somit am Ziel vorbeigeschossen ist.
      Dann doch lieber sowas hier…

      — kleiner Pirat
  3. Ich find Ink auch sehr gut – aber schade dass es IOS6 braucht, und es damit nicht auf meinem iPad läuft :-(

    — michimichi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14489 Artikel in den vergangenen 2645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS