iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Überraschender Verkaufserfolgt: Plants vs. Zombies

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Der Mitte Februar vorgestellte Spiele-Titel „Plants vs. Zombies“ (AppStore-Link) darf sich über den erfolgreichsten AppStore-Start seit Eröffnung des Software-Kaufhauses am 10. Juli 2008 freuen. In der jetzt veröffentlichten Pressemitteilung vermeldet die Softwareschmiede Popcap den Abverkauf von 300.000 Einheiten des 2,39€ teuren Spiels in den ersten neun Tagen und setzt damit – nach eigenen Angaben – einen neuen Rekord im AppStore. Nach nur 24 Stunden, konnte sich der Titel den ersten Platz in den Charts der Umsatzstärksten Titel sichern und bislang Einahmen von mehr als einer Million US-Dollar generieren.

„Plants vs. Zombies is proving to be a global phenomenon on the App Store, reaching the #1 position on the sales charts in more than 20 countries worldwide including Canada, China, Russia, Australia, Germany, Denmark, Ireland, and Norway. Within one day of the game’s launch, it joined Bejeweled 2 as one of the top five highest-grossing iPhone apps of the week.“

Freitag, 26. Feb 2010, 10:21 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Spiel ist auch einfach nur geil. ;)

    • Dieses Spiel habe ich durchgespielt und abgesehen davon das es zu kurz ist, ist es nicht umsonst das erfolgreichste Spiel. Selbst meiner Frau gefällte.

    • Warum überraschend? Das Spiel ist schon für PC richtig geil, spiele es shcon seit nem Monat. Dadurch, dass es gut umgesetzt ist, auf mehreren Seiten angekündigt wurde und somit es in die Top25 Liste geschafft hat ist es keine Überraschung.

      Man könnte es auch Glück nennen, ich bin mir sicher es gibt noch viele weitere Spiele die sehr geil ist, man findet sie bloß nicht im App Store.

  • ist aber auch das suchtspiel Nummer 1, Spiele jetzt schon zum dritten mal den Adventuremodus durch :)

  • Überraschend??? Das Spiel war schon vor der Umsetzung fürs iPhone ein riesen Erfolg. Das die App-Version einschlägt war also schon klar.

  • Das Spiel macht irgendwie süchtig!

  • zu Recht. Hat mir schon einige Stunden des Wartens versüsst :)

  • Schön, dass sich Qualität auch sehr gut verkauft und nicht nur irgendwelcher X-Ray Scanner Mist…

    wenn se jetzt noch die Performance erhöhen und die Minispiele der PC-Version einbauen, wäre ich wunschlos glücklich.

  • Ich vermisse meinen Zen-Garden ;) der muss auch noch rein ^^

  • Finde generell solche Spiele besser als die Shooter wie Modern Combat o. Brothers in Arms aber mich hat es nicht wirklich umgehauen und von sucht ist hier garnicht die Rede, man wird jediglich gezwungen weiterzuspielen um neue Sachen freizuschalten um stärkere Zombies zu killn. Fazit ist ein nettes Spiel was gut umgesetzt ist und was für iPod Touch user. ;)

  • Ich fands auch Hammer! Besonders die Pilze hatten was und man konnte diverse Mischungen spielen und so eine lvl unterschiedlich spielen.

  • Nur mal aus Neugier: wie kommen die auf 1 Mio $ ??? Das Spiel kostet 2,99 $, 70% davon erhalten die, den Rest bekommt Apple. Macht eine Einnahme von 2,093 $ pro Spiel. Bei 300.000 verkauften Einheiten (nach deren eigenen Angaben) wären das 627.900,- $. Nicht schlecht, aber doch noch weit entfernt von 1 Mio.!!! ??? Kann mir das mal jemand erklären?

      • Joa, konnte man oben im Text auch falscxh verstehen. In den erstzen 9 Tagen hat es sich über 300.000 nal verkauft, die über eine Mio. Einnahmen beziehen sich jedoch auf den Gesamtzeitraum seit Erscheinen.

      • Und wie lange ist das Spiel schon zu haben? Deutlich länger? Warum schreiben die dann nicht 300.000 in 9 Tagen und >477.000 bis heute / nach xx Tagen? Das wäre dann wenigstens eindeutig zu verstehen gewesen.

    • 2,39 EURO pro spiel, den umrechnungs kurs nicht vergessen…
      Man nehme einen kurs von 1,35 und schon sind es ca. 827.000 dollar… Wenn der kurs höher war z.b. 1,37 dann kommt die million US-DOLLAR schon gut hin…

      Zum spiel: sau geil, laden wer es noch nicht getan hat…!!!!

  • Hat das Spiel deutschen Bildschirmtext? Oder nur englisch?

  • Kleiner Fehler im Titel. Ein t zu viel bei Verkaufserfolg ^^

    Greets

  • Also ich finde das Spiel auch richtiiig cool.
    Ich liebe sowie so Tower-Defense spiele wie z.B. Fieldrunners.
    Aber ich habe es mir über Installous geholt, doch ich empfehle es zu kaufen.

    Lg Paul

  • Kaufen lohnt sich.. Wer sowas klaut, den soll der Blitz treffen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven