iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 844 Artikel
   

Überall Online: PDAnet macht iPhone zum W-Lan Router

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Mal wieder eine Applikation die es nicht in den AppStore schaffen wird – seit kurzem aber in Cydia zum Download bereit steht und erstmals eine komplett stressfreie Möglichkeit bietet die Internetverbindung des iPhones an den eigenen Rechner weiterzugeben.

pdanetspecial.jpg

PDAnet funktioniert ohne Scripte ohne Proxy-Server und ohne viel hick-hack. Ist die kostenlose Applikation auf dem jailbroken Gerät installiert, reicht es aus, eine W-Lan Verbindung zwischen iPhone und Rechner herzustellen. Der Rest läuft komplett automatisch. PDAnet gibt die UMTS/EDGE bzw. GPRS-Verbindung des iPhones an den Rechner weiter und zeigt sowohl die übertragenden Daten als auch die gerade offenen Verbindungen an. Kurz angetestet, reicht der iPhone-Router allemal die eMails abzurufen und macht den Web-and-Walk Stick überflüssig. Wenn ihr uns fragt: Eigentlich ein Must-Have ab Werk! Ein Dank für den Tipp geht an Ingo.

Freitag, 26. Sep 2008, 10:24 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: Eling.de » Blog Archive » Multisim-Karten im Oktober ohne Bereitstellungspreis

  • Pingback: AT&T will iPhone-Nutzung als Modem ermöglichen

  • Also PDANet ist ne super Sache, vor allem wo es jetzt mit dem 3G auch ohne W-Lan und mit USB funktioniert….

  • Kann ich dann mit dem iPhone normal im inet surfen und auch games zocken ?

  • Kann der Handyprovider eigentlich nachvollziehen, ob die iNet-Verbindung nur vom iPhone oder auch vom Laptop genutzt wurde, wenn man pdanet nutzt?

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Orbit & MyWi: Frische Download für jailbroken iPhones (Videos)

  • so wollte mal fragen ob es immer noch frei ist mit dem iphone über pdanet oder mywi zu surfen oder wird dass jetzt von t-mobile registriert und berechnet, weil ich zeihe jetzt kurzfristig um und bis der dsl anschluß gelegt ist sind das ja wieder so gut 2 -3 wochen und ich brauche schon das netz @home um meiner arbeit nachzugehen deswegen wäre eine antwort echt nett ;)

  • HEy leutz ich habe ein prob mit pdanet gestern konnte ich noch darüber WoW zoggen aber seit heute sagt der mir das ich nur noch die http:// sachen benutzen kann…
    es meinst ich muss mich da registieren und das würde 29 Dollar kosten!

    was soll ich tun um wieder online games zu zoggen??

    • ich nehme sehr stark an, dass du die Free-Version benutzt und das dies damit zusammenhängt. Es könnte ja sein, dass die Version abgelaufen ist, sprich du brauchst ne Vollversion. Wenn du daran noch interessiert bist, ich denke ich wüsste einen sehr leichten weg, die vollversion gratis zu bekommen.

      • Dr. von Christen

        19. Februar 2011 um 18:05 Uhr ich nehme sehr stark an, dass du die Free-Version benutzt und das dies damit zusammenhängt. Es könnte ja sein, dass die Version abgelaufen ist, sprich du brauchst ne Vollversion. Wenn du daran noch interessiert bist, ich denke ich wüsste einen sehr leichten weg, die vollversion gratis zu bekommen.
        — Mike
        lieber Mike,

        Am 19.2.2011 hast Du darauf hingewiesen, einen leichten Weg zum Download der Dpanet-Free-Version zu kennen. Würdest Du mir bitte mitteilen, welchen Weg ich zu gehen habe. Ich verwende das iPhone 4S

        Mit freundlichem Gruß Christenzen

  • Ich habe PDAnet auf einem iPhone 3Gs installiert, doch wenn ich versuche auf einem samsung Galaxy s2 die verbindung aufzubauen, schlägt die Verbindung fehl! Es zeigt an, dass das angegebene Wlan nicht in „Reichweite“ ist..??. Was kann ich tun? ist eine iP adresse für das galaxy erforderlich? Die verbindung über andere iPhones und dem Mac funktioniert einwandfrei…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21844 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven