iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 844 Artikel
   

Über Umwege: iCal-Kalenderfarben auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

icalfarben.pngMit jedem Firmware-Update erhofft, bleibt uns Apple bis heute ein iPhone-Feature schuldig, das eben so marginal wie störend ist. Die Synchronisation der Kalender-Farben. Auf dem Mac frei zu definieren, wählt das iPhone die Farbe der synchronisierten Kalender nach Gutdünken und hilft so nicht wirklich, wenn es um einen schnellen Überblick auf die nächsten Firmen-Meetings, Trainingstermine oder den kommenden Tag im Stadion geht.

Die „Lösung“ des Problems kommt nun von iSlater aus dem Macuser-Forum, setzt den erneuten Abgleich der eigenen Kalender mit dem iPhone voraus und basiert auf dem Umstand, dass die vom iPhone genutzten Kalender-Farben immer in der gleichen Reihenfolge vergeben werden. Rot, Orange, Blau, Grün und Lila. Hier geht es zur Anleitung. Wir bedanken uns bei Timo für den Tipp.

Montag, 06. Okt 2008, 9:10 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: iPhone-Sync: Mehr Tipps zu den Kalenderfarben

  • Hi, bin seit kurzem iPhone-Besitzer und würde gerne mehrere Kalenderfarben für eine bessere Übersicht nutzen – arbeite aber mit Outlook und habe dort nur einen Kalender. Gibt es da auch was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21844 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven