iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Über Ostern kostenlos: Mac App „Video Converter Pro“ lädt Youtube-Clips und rechnet Video iOS-kompatibel um

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Mac-Applikation „Video Converter Pro“ sieht nicht besonders schön aus, bietet aber einen reichhaltigen Werkzeugkasten zum Konvertieren der unterschiedlichsten Videoformate an.

Die in unregelmäßigen Abständen kostenlos angebotene Anwendung – diesmal lässt sich der sonst für $50 angebotene Download noch bis zum 7. April gratis laden – rechnet so ziemlich jedes Video in ein iTunes-, iPhone- und iPad-kompatibles Format um, kann YouTube-Videos aus dem Netz herunter laden und bietet zahlreiche Stellschräubchen, mit denen ihr Einfluss auf das Video-Ergebnis nehmen können.

Formatvorlagen für iPhone, iPad, Apple TV, iTunes und DVD machen die Video Umrechnung zur 1-Klick-Aktion.

Dem Download liegt die Seriennummer, mit der sich das 17MB große Programm zur Vollversion aufwerten lässt, bei. Da die Macher der Mac-Anwendung den gratis verteilten Versionen keine langfristigen Software-Updates spendieren, solltet ihr die aktuelle Version auch dann laden, wenn ihr bereits über eine ältere Ausgabe des „Video Converter Pro“ verfügt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2013 um 13:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Suche dringend ein tool mit dem man flash und andere mögliche video formate mit dem der mac probleme hat in ein itunes freundliches format konvertieren kann. Kostenlos wäre super! Kennt da wer was?

  • Sieht verdächtig wie das (immer umsonst) Handbrake aus. Und ich sehe keinen Grund das nicht zu benutzen…

  • mal ein Tipp für die, die keinen Bock haben Videos zu konverten, dann in iTunes zu packen und dann aufs iPhone zu syncen: VLC-Alternative namens TTPlayer. Spielt alles ab.

    • und Filmübertragung einfach über Drag&Drop in Itunes mit direktem Übertragen ohne ITunes-sync

      • Falls das ein Tip für eine App auf dem iPhone/iPad sein sollte, bist Du wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Nach dem globalen AC-3 Desaster gibt es derzeit nur noch 2 Apps die man überhaupt empfehle. kann. Und von den beiden ist der AVPLayer von Eplayworks eindeutig der bessere.

  • Hab die App auch mal geladen und sofort ausprobiert:
    Sehr unübersichtlich und wild zusammen gewürfelt wie ich finde.
    Zudem kommen Crash-Logs nach Youtubeumwandlung. Filme sind zwar gespeichert worden (in meinem Fall HD MP4), aber es erscheint alle paar Sekunden ein Crashhinweis. Dieses lässt sich erst beheben indem man die App schließt.
    Fazit: Sehr „wild“ zusammengewürfelt und leicht instabil trotz neustem MacBook. Ich werde es wieder löschen, so bringt mir die App nichts

  • Youtube Videos sind direkt als mp4 im temp Ordner zu finden und es ist kein Konverter nötig. Es gibt player im App Store die jegliche Formate wiedergeben können (inkl. Full hd mkv). Ergo ist ein Konverter inzwischen sinnlos.

  • Aber Video Converter Pro kann immer noch nicht mehrer Tonspuren speichern, oder? Handbrake macht dies jedoch ohne Probleme.

  • also dieser video converter ist echt ein großer mist… ich kann kein einzigen film in apple tv format oder änhnliches umwandeln… stürzt immer ab… hat jemand damit die gleichen Probleme? oder ist es ein anwenderfehler? für kommentare wäre ich dankbar…greetz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven