iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Twitter erweitert iPhone-optimierte Webseite um GPS-Support

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Solltet ihr Twitter lieber über die iPhone-optimierte Webseite, als über eine der zahlreich im AppStore vertretenden Twitter-Applikationen nutzen, dürfte euch der jetzt verfügbare GEO-Support bereits aufgefallen sein. Erst Anfang Dezember das letzte mal überarbeitet, bietet Twitters iPhone-Webseite (diese lässt sich nach wie vor unter m.twitter.com erreichen) nun die volle Integration eures aktuellen Standortes an. Gibt man die Nutzung der iPhone-Location beim Besuch der Web-Appliaktion frei, lässt sich von nun an auch der aktuelle Aufenthaltsort in die Meta-Daten des abgegebenen Tweets einpacken.

twitgeo.jpg

Freitag, 19. Mrz 2010, 10:28 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm, twittert überhaupt einer über die Seite? Also mit ner App die es ja auch kostenlos gibt, geht’s doch am besten! Zumal es ja noch zig Extras gibt, wie Bilder/Videos hinzufügen.

  • Man sollte in so einem Artikel aber auch darauf hinweisen was die Aktivierung für Folgen haben kann.

    Es ist praktisch eine Einladung für allerlei Volk, was schon darauf wartet, wenn die Leute nicht zu Hause sind.
    Auch Arbeitgeber können sehen, wo sich der kranke Mitarbeiter befindet…

    ob das alles so prickelnd sein ist?

    Aber man kann ja die Funktion auch deaktivieren.

    Gruß
    Ralf

    • im Grunde hast du recht aber den noch spielt es keine Rolle ob ich meinen standort Preis gebe den alles was empfängt sendet auch was Rückschluss auf den Standort des einzelnen schliesßen lässt usw. also am besten kein handy ? ;-)

  • hier zum thema twitter ein kontroverser reim eines deutschen rappers:

    alles was ich hoere ist das gezwitscher auf twitter,
    sie folgen diesen tweets wie die deutschen damals hitler!

    nicht als rechtsextreme aussage bewerten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven