iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Twitter: Eine Zukunft voller Gruppennachrichten und Mini-Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Kurznachrichtendienst Twitter erweitert seinen Funktionsumfang. Zukünftig, dies kündigte das soziale Netzwerk heute im Hausblog an, soll die App mit einem eigenen Modul zur Videoaufnahme ausgestattet und für den Versand von direkten Gruppen-Nachrichten optimiert werden.

Die neuen Features, die noch im Laufe dieser Woche ausgerollt werden, sollen wohl ein Plus an Kommunikation zwischen sonst eher passiven Nutzern provozieren und kippen dafür auch einige der vor kurzem noch gültigen Einschränkungen. Während sich Twitter-Nutzer für den Versand von direkten Kurznachrichten bislang gegenseitig folgen mussten, erreichen die neuen Gruppen-Nachrichten auch all jene Teilnehmer, die ihr sonst nicht auf dem Schirm habt. In der Startphase werden die Direkt-Nachrichten in Gruppen jedoch auf 20 Teilnehmer beschränkt sein.

video_blog_image

Die Video-Integration soll die unkomplizierte Aufnahme kurzer Filme direkt aus der Twitter-App heraus ermöglichen und so das 140-Zeichen-Limit mit (hoffentlich kreativen) Bewegtbildern umgehen. Die Videos dürfen maximal 30 Sekunden laufen und tauchen – wie derzeit die Fotos – als Bestandteil neu verschickter Tweets auf.

We’re rolling these features out to all users in the coming days. Starting now, you’ll be able to participate in group conversations other people start with you, and watch any of the public videos […]

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aus gegebenem Anlass (ein Freund hatte die Tage ein Problem):
    Wie sieht das mit den Bild- und Video-Rechten aus ?
    Welche Rechte bekommt Twitter mit dem hochladen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven