iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

TV Pro 2: Das TV-Magazin erreicht das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Macher der TV-Streaming-Anwendung Live TV haben ihre iOS-Fernsehzeitschrift TV Pro 2 nun auch auf dem iPhone um ein persönliches TV Magazin erweitert und ergänzen damit ihre Tabellen-Übersicht des Tagesprogramms.

tv-pro

Glaubt man den jetzt vorgelegten Zahlen, haben die in Deutschland erhältlichen Print-TV-Zeitschriften im Jahresvergleich rund 700.000 weniger Hefte verkauft. Die Nutzer wechseln auf Mobilgeräte; dies zeigt auch der Erfolg der TV-Spielfilm-App, die inzwischen schon über 20.000 zahlende Nutzer für sich verbuchen kann.

Doch wie bedient man die jetzt an iPhone und iPad gewöhnten Nutzer? TV Pro 2 will zukünftig auf ein persönliches TV Magazin setzen, das die einfache Programm-Übersicht ergänzen soll und kündigt minütliche Änderungen an:

Das TV Pro Magazin wird für jeden Nutzer dynamisch erstellt. Dazu sortiert TV Pro relevante TV-Tipps für Spielfilme, Serien oder Unterhaltungsshows für die ausgewählten Sender und baut daraus ein attraktives Magazin, das sich von Nutzer zu Nutzer unterscheidet.

dress

Das Herzstück des neuen Konzeptes, die TV Pro Magazin-Engine, stellen die TV Pro Macher in ihrem Blogeintrag (auch trotz der „Wir klopfen uns heute selbst auf die Schulter“-Konnotation lesenswert) vor und unterstreichen die kostenlose Verfügbarkeit ihrer App.

So lässt sich die Anwendung für den jeweils aktuellen Tag komplett kostenlos nutzen – zahlen muss nur, wer Magazin und Überblick für 14 Tage im Voraus aufbereitet haben will und den direkten Zugriff auf alle Sparten, eine umfangreichere Suche und mehr Bilder wünscht. Die veranschlagten Preise: 99 Cent pro Monat oder 10€ pro Jahr.

TV Pro berücksichtigt die redaktionelle Bewertung und wie häufig eine Sendung von anderen Nutzern vorgemerkt worden ist. Ändert sich das im Laufe eines Tages, ändert sich auch das Magazin. Es spielt sogar eine Rolle, wie beliebt der Sender ist, der eine bestimmte Sendung ausspielt.

App Icon
TV Programm TV Pro
Live TV GmbH
Gratis
120.86MB
App Icon
Live TV Fernsehen I
Live TV GmbH
2,99 €
65.78MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2014 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutz die seit erscheinen und bin sehr zufrieden – für mich die beste App

  • Hm. Ich kann mich mit Inhalten, die durch komische Berechnungen von den Apps selbst bereit gestellt werden nicht anfreunden. Ist ja dann ähnlich wie die „Hauptmeldungen“ bei FB.
    Lieber sehe ich die Inhalte die ich mir ausgesucht habe.

    Daher nutze ich schon seit langem „On Air“. Alle relevanten Sender in einer schönen Übersicht. Mehr brauche ich nicht.

  • Gibt es zu live tv, schon ne neue Quelle m3u für die hiesigen Sender bzw Link ?

  • Warum dafür bezahlen? Ich nutze „on air“ und bin voll zufrieden.

  • Mein klarer Favorit ist „TV Primetime“ – ist allerdings nur für iPad.

  • Programm-Manager von der Telekom, Übersicht aller Sender, Favoritenliste, kann man auch unterwegs Aufnahmen auf dem Receiver programmieren, lediglich iOS 7 – Design fehlt…

  • Ich finde es insgesamt gelungen – nur das Bild von Jenny nervt gewaltig (ich weiß, dass man es ersetzen kann). Warum muss da eine Frau hin? Ein Bild eines Fernsehers, einer Kamera o. ä. wäre doch viel logischer und ansprechender?

  • Stürzt bei mir leider nun nach dem Start regelmäßig nach 5 Sekunden ab. Schade, sieht nämlich nicht schlecht aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven