iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

TV am iPhone: Pro 7 liefert MP4-Videos aus

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Ein Hinweis für all jene iPhone-Nutzer, die sich mit den bislang veröffentlichten Applikationen des privaten Fernsehsenders Pro 7 (Popstars, GNTM & der Pro7 Player-App) noch nicht anfreunden konnten: Unter www.prosieben.tv steht ein Großteil des Pro 7-eigenen TV- und Serien-Angebotes mittlerweile im iPhone- und iPad-kompatiblen MP4-Format zum Anschauen bereit.

Vom mobilen Gerät aus besucht, liefert Pro 7 automatisch die MP4-Version der angefragten Videos aus und verzichtet hier auch auf die sonst übliche Länderprüfung. Danke Max.

Mittwoch, 08. Sep 2010, 10:16 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon lange bekannt.
    Das gleiche geht mit RTL und SAT1 ;-)

  • Wenn die nun ihre Webseite etwas touch-freundlicher gestalten könnten (ich meine das Menü oben; aber immerhin verzichten sie wohl weitestgehend auf Flash) und eine bessere Übersicht aller vollständigen Folgen zeigen könnten, wäre das echt ziemlich cool.

    Kurz gesagt: Wo bleibt das deutsche Hulu?

  • Also bei mir kommt auch die Meldung, dass das gewünschte Video nicht über iPad verfügbar ist – obwohl ich es vom iPhone 4 versucht habe.

    • liegt daran, dass die nicht abfragen mit welchem gerät du angesurft kommst, sondern dir lediglich ein 1sek-video mit diesem text präsentieren. ich denke mal deren encoder läuft noch und nach und nach kommen die restlichen videos hinzu. wäre aber schon nett gewesen, wenn die verschiedene bitraten (für edge/umts/hsdpa) zur verfügung gestellt hätten.
      die ipad-meldung könnte man natürlich neutraler formulieren können und z.b das wort „gerät“ verwenden. immerhin gibt es eh mehr iphones in germany als ipads…

    • Hab grad Switch Reloaded auf dem iPhone4 geguckt. Klappt reibungslos:)

    • Die Fehlermeldung wird bei älteren Videos angezeigt! Die Videos des ca. letzten halben Jahres sind iPhone und iPad kompatibel! :)

  • Bei mir hat keines der getesteten Videos funktioniert. Toll!

  • totaler müll. prosieben.tv ist nocht mobile browser optimert und die filme sind in gottverfluchten, unfähigem, verhassten flash format.

    • ich weiss ja nicht was du falsch machst, aber bei mir werden keine flash- sondern mp4-filme angezeigt.

      generell hast du aber recht: prosieben = müll ;)

      • Ey auf Pro7 laufen Simpsons, Switch reloaded UND Two and a half man und ist wohl alles andere als Müll :D

    • da gibt es aber noch ganz andere Assi-sender,
      wenn man sich da mal das Nachmittagsprogramm ansieht
      fällt mir nichts mehr ein.

    • Expertenmeinung

      Von wegen „nocht“ – natürlich läuft das 1a – man muss nur den richtigen Link verwenden.
      Bei deiner Wortwahl kann man fast schon erraten, welche Sender du so siehst, Klausi!

  • Nette Sache.
    Nur seit ca 1 1/2 Jahren nutze ich zuhause nen pvr-Server zum tv schauen. Seit dem kann ich egal wo ich bin über wifi/UMTS/3G mit iPhone/iPad tv schauen. Nicht nur ein paar…sondern Kabel tv und Astra tv…alle Sender! Selbst verschlüsselte Sender.

    Dvbviewer macht’s möglich!

  • Sogar ohne Ländersperrung? 0.o
    Woe geht denn sowas?? Wär doch theoretisch illegal für ProSieben.
    Da muss aber intensiv verhandelt worden sein…

  • Coole Sache :) werd ich bestimmt des öfteren nutzen..

  • kennt jemand die RSS feed adresse für diese .MP4 filme z.B. für TV Total auf Prosieben damit man sich die filme in Itunes runterladen kann?

    danke schon mal im voraus

  • Geht nicht. Dieser Film ist nicht für iPad verfügbar.trotz ip 3GS. Schrott.

  • die ganze Seite funktioniert bei mir auch nicht…. ständig wird das graue durchgestrichene Dreieck gezeigt…. von wegen MP4…. :(

  • Ich wohne in Peru!
    Habe eben switch und TV total auf dem Ipad geguckt.
    Ich hoffe, das Angebot wird ausgebaut …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven