iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Tutorial: Provider-Bilder tauschen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

logo1.jpgUnd noch ein Tutorial zum Start der 29. Kalenderwoche. Wie das mit den eigenen Klingeltönen geht haben wir ja bereits abgehakt (mac / win). Jetzt kommen wir zu den Bildern. Und wir sprechen diesmal nicht von Wallpapern oder Hintergrundbildern, sondern vom Provider-Logo des iPhones. Denn anders als vielleicht zu erwarten ist der AT&T-Schriftzug (am iPhone links oben) kein vom System generierter Text, sondern eine PNG-Datei.

Wechselt das iPhone das Netz, wird einfach das entsprechende Provider-Bild ersetzt. Wechselt man nun alle Provider-Bilder durch ein eigenes Motiv, ist das Gerät wieder ein Stück personalisierter. Wozu auch immer. Aber es geht ja auch nicht um das Warum, uns interessiert das Wie – und dieses erklärt man uns bei cliqklabs. Die bebilderte und relativ leicht nachzuvollziehende Anleitung setzt auf die Tools der Klingelton-Tutorial und sollte wenigstens einmal durchprobiert werden. Zwei Screenshots gibt es im Anschluss.

logo2.jpg
logo3.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2007 um 00:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven