iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Tutorial-Update: Drahtlose iPhone-Synchronisation mit Ubuntu

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ein kurzes Update für die Linux-Jünger unter euch. Das bereits Anfang Januar vorgestellte Tutorial, zum drahtlosen Synchronisieren eures iPhones mit Ubuntu, ist gerade überarbeitet worden und sollte euch nun relativ schmerzlos ans Ziel bringen.

Ein jailbroken iPhone, etwas Kommandozeilen-Verständnis und Amarok bzw. GTKPod vorausgesetzt gestattet die Ubuntu-Community Anleitung den drahtlosen Musik-Transfer, das Erstellen neuer Wiedergabelisten und sogar den rudimentären Video-Support.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2008 um 15:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • is schon schwach erster zu sein und nicht mal ne meinung zum artikel zu haben :)

    also zum post: find ich ja nicht schlecht, aber ich denk mal min 80 % sind windowsler…. und nur um meine ipod /phone zu synchn welchsle ich nicht os :) also her mit den news / progs zur wifi synch unter windows *latte*

  • Eigentlich sollte man solche Posts die mit Erster oder First beginnen automatisch rausfiltern lassen… Wenn es wenigstens einen Sinn hätte… :( Egal welchen Blog man anschaut irgendwo steht Erster oder First und sonst dieser „Erste“ meist nichts zu reden…

    Gibt es eigentlich inzwischen eine iTunes-Unterstützung für Linux? Weil sonst ist das ja nur für Kontakte und Kalender zu gebrauchen.

  • @ Egan
    Das ist aber auch schwachsinnig nur weil Microsoft mit Windows leider so eine marktbeherrschende Stellung hat, sollte man andere Betriebssysteme mit dem Support nicht ausschließen. Und sei froh, dass es noch Gegenpole zu Microsoft gibt, sonst hättest du jetzt wahrscheinlich kein iPhone in der Hand….

  • Hallo wer weiß ein gutes programm für musik upload aufs iphone
    am besten so ähnlich wie MediaMonkey beim ipod (mein favorit)
    oder weiß jemand ob mediamonkey bald iphone komaptibel ist?

  • ich sag ja nicht das man nichts für linux usw machen soll… ganz im gegenteil! ich meinte ich finds schade das selbige progs nicht auch für windows gibt….

    ps.: ich hät nichts lieber als ein linux aufm iphone :) open for everything !
    dann könnt man endlich nen vlc installieren :)

  • Wer ist das größere Kind, derjenige der „Erster“ schreibt, oder derjenige der sich darüber aufregt (warscheinlich weil er selbst zu langsam war ;) )?

    Was mich intressiert.. was zur Hölle ist das für ein Bild.. WTF!? Was haben die Ärsche mit Ubuntu zu tun? Wie kommen die da drauf!?

  • Drahtlos? Was bringt mir das? wenn ich Mucke von meinem PC auf mein handy machen will bin ich ja eh am PC?! Wieso dann nicht ans kabel! Oder hab ich da Was missverstanden?

    Hab mal noch ne frage bezüglich Syncen!
    Hat jemand eventuell ne lösung wie ich meine Lieder wider vom iPhone runter bekomme, also vom Handy auf nen anderen PC sozusagen! wäre toll wenn da jemand was wüsste! THX

  • Ja zum zurück (und auch aufs iPhone/iPod Touch) Musik kopieren, ohne iTunes, gibt es „ImTOO iPod Computer Transfer“
    funktioniert in beide richtungen … praktisch wen man an nem fremden PC sitzt und ja nur mit dem eigenen synchen kann.
    es zerstört allerdings die richtige reihenfolge der lieder, deshalb nach dem
    kopieren einmal mit itunes verbinden (geht auch an fremdem pc, muss nicht synchen, nur verbinden) und dann stimmts wieder

  • @mdk
    also ich versuch dich einmal einzuschätzen: du bist zwischen 13-16 jahre alt, benutzt windoof, bist in sachen cimputerspiele voll der nerd und hast keine ahnung von linux!!!
    aja zu deiner frage: das ist das ubungu logo nur halt nicht ganz jugendfrei…!

    *mfg

  • Cool …. da ich gerade meinen neuen Läppi mit ubuntu am laufen habe und mein iPhone keinen Anschluss mehr hat werde ich darauf zurückgreifen….

  • Geil !!!! wer hat dieses Wallpaper in Hochauflösender Fassung! Das muss ich unbedingt haben!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven