iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Tutorial: Das iPhone als GPRS-Modem

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Eine Anleitung, deren praktischer Nutzen sich nicht unbedingt auf den ersten Blick erschließt, die uns bzw. euch aber sicher mal das Leben retten wird, gibt es drüben bei dragonforged. Das „Tethering the iPhone for OS X“-Tutorial hilft Schritt für Schritt dabei, das iPhone als Modem zweckzuentfremden.

modemiphoine.jpg

Gut bebildert und relativ leicht nachzuvollziehen, lässt sich so eine bestehende GPRS-Verbindung vom iPhone an den Mac weitergeben. Damit dies funktioniert braucht ihr eine W-Lan Ad-Hoc Verbindung mit dem iPhone, sowie den TinyProxy – wie, warum und wozu, steht ebenfalls hier. Sollte dragonforged mal nicht erreichbar sein, haben wir hier eine PDF-Kopie des Tutorials.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2007 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • stimmt – naja daran hab ich nicht gedacht, da ich ja das iphone in wenigen Tagen mit meinem alten Tarif nutzen werde… ;)

  • Also bei mir geht es nicht – es wird einfach keine Verbindung zum Mac hergestellt.

    Hat es jemand zum Laufen gebracht?

  • Flatrate und T-Mobile ist eine Mogelpackung, da nach erreichen des Limits die Verbindungsgeschwindigkeit auf 64 kB runtergedreht wird !!

  • Pingback: Praktisches Tutorial: iPhone als Laptop-Modem at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Praktisches Tutorial: iPhone als Laptop-Modem | mobilelifestlye.at

  • Pingback: iPhone von Apple

  • Brauche ich zum laden dieses Programms auf ein jailbreaken iPhone unbedingt einen Mac, oder geht es auch über einen HP- Computer mit Windows Microsoft. 2. Frage: Kann ich mich dann auch über das iPhone alleine frei ins Internet einwählen, oder funktioniert das dann nur mit einem mitgeführten Computer. Vielen Dank für deine Hilfe und diese Seite.

  • Pingback: iPhone von Apple - WEIBERKRAM

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven