iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 830 Artikel
   

Tunin.FM iCarRadio: Internetradio in besserer Qualität

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

tunin.jpgMit Tunin.FM iCar Radio Lite ist ein neues Internetradio-Programm im App Store erhältlich, das speziell für den mobilen Einsatz konzipiert wurde.

Dank des neuen Audiocodec HE-AAC v2 verspricht die kostenlose Anwendung auch noch bei sehr geringer Bandbreite hervorragenden Stereoempfang auch über EDGE. HE-AAC v2 wurde vom Fraunhofer Institut vor zwei Wochen auf der Elektronikmesse CES 2009 in Las Vegas präsentiert. Während bisherige Radio-Applikationen nur den internen MP3-Decoder, den Apple serienmäßig auf dem iPhone installiert nutzte, ist Tunin.FM iCarRadio ist der erste und einzige Radiospieler weltweit, der das gesamte Senderangebot mit HE-AAC v2 ausgestattet hat. Dadurch können unterwegs rund 400 Sender in guter Qualität empfangen werden.

Mittwoch, 28. Jan 2009, 9:27 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super!

    sind zwar nicht so die Radiosender die ich mir wünsche, aber es funktioniert sehr gut.

    Tolle Qualität bei ur 29k. Keine Streamabbruch,etc.

    Wenn da jetzt noch die deutschen Sender zu finden sind und eine bessere Übersicht eingepflanzt wird ist es mein no1 Radioapp.

    Gruß,
    D

  • Geladen, ausprobiert – gefreut. Langsam stapeln sich die Radiosender auf meinem iPhone!

  • Bleibt abzuwarten wie die CPU-Last ist. Kann ich jetzt nur zwecks fehlenden Jailbreak nicht nachschauen (mal sehen wann aktualisiertes QuickPwn kommt).
    Bei FStream war es jedenfalls etwa 40% bei einem AAC+ Stream mit 24 kbit/s.

    • Achja: optisch könnte das Programm hier noch etwas aufgewertet werden… Ich hab hier immerhin ein Apple-Gerät :D

      Und weiterhin: Das Programm hat ein „Lite“ im Namen. Mal sehen wann die „Pro“ Version kommt und was die noch zusätzlich kann und kostet.

  • Hat schon jemand GPRS-Erfahrungen mit dem Programm?

  • Sogar mit nur GPRS funktioniert es ein paar Minuten, bis zum ersten Aussetzer. Verbindet sich aber dann wieder von selbst. Das Icon könnte von der Telekom sein :-)

  • auf welche Senderliste greift das Programm zu? Shoutcast? Habs noch nicht getestet, klingt aber verdammt gut.

  • Funzt super! :D Sogar über Edge und 128K. Wenn da noch ne Recorderfunktion wie bei FS-Stream und BITTE!!!! Adden von andernen Sendern geben würde.

    • Vielleicht solltest du dich mal an die Entwickler wenden?!

    • Bin grade am überlegen. Die Radiostationen senden bestimmt nicht in diesem neuen Format. Ich denke mal daher steck hinter dem Programm ein Server, der sie Steams umwandelt. Das würde ein Hinzufügen beliebiger Radios nicht erlauben.

      • Aber vielleicht bei einer mal an die Entwickler mit der stream Url deines Wunschradios wird geadded ;)

      • Jetzt haben wir beide es ihm ja gesagt, vielleicht sendet er seine hier ausgebreiteten Überlegungen tatsächlich mal an die Entwicklung. Schätze, dass Chris nicht sooo viel Einfluss auf die Sender nehmen kann!

  • Geiles App. hervorragende Qualität auch über GRPS! Ich bin begeistert! :D

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − AppStore-Neuvorstellungen: Wanderführer Bayerischer Wald, BB-Radio und Tunin.fm Deutschland

  • Schaut euch die Seite auf http://www.moodio.fm an hier kann jede Stream-URL bis auf 28kbs umgewandelt werden und mit dem iPhone-Player auch abgespielt werden.das Schoene ist,der Player lauft auch im Hintergrund und man kann parallel andere Anwendungen des phones nutzen…lauft auch prima mit GPRS

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21830 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven