iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel
   

Transparent bis zum letzten Tweet: „Cloze“ kombiniert E-Mails und soziale Benachrichtigungen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Eine E-Mail Inbox mit Störgeräuschunterdrückung. So wirbt die noch relativ junge iOS-Applikation „Cloze“ (AppStore-Link) um Nutzer und verspricht den täglichen Check der eingelaufenen Mails nicht nur übersichtlicher, sondern durch zahlreichen Personen-, Gesprächs- und Kontextfilter auch einfacher konsumierbar zu machen.

Cloze, optimiert für iPhone und iPad, analysiert die persönliche E-Mail-Vergangenheit sowie die Anbindung an soziale Netze und sortiert eure Kontakte anschließend anhand der im Hintergrund ermittelten „Cloze-Note“ in mehr und weniger wichtige Gesichter.


(Direkt-Link)

Hat man nur zwei Minuten Zeit, so die der kostenlosen Anwendung zugrundeliegende Idee, bekommt man auch nur die wirklich wichtigen Infos vorgesetzt und kann sich den sonst noch eingegangenen Nachrichten später annehmen.

Eure Kontakte stellt Cloze nicht einfach alphabetisch sortiert, sonder mit einer sozialen Bewertung und Kurz-History dar. Was wurde in der Mail vom Freitag noch mal besprochen? Wann hattet ihr zuletzt Kontakt?

Die Cloze-Macher, deren App mit jedem IMAP-Account, mit Gmail, Twitter, Facebook, LinkedIn, iCloud und sogar mit hochgeladenen Outlook PST-Archiven arbeitet, haben ihre Seite mit einem 4-Punkte-Versprechen – „We won’t share or sell your information. It’s for your eyes only.“ – zum Schutz eurer Privatsphäre versehen.

Ein Umstand der noch mal unterstreicht wie tief sich Cloze in euren Bekanntenkreis eingräbt und die inzwischen alltägliche Gewissensfrage stellt: Tausche ich meine und die Informationen meiner Kontakte gegen ein Mehr an Komfort ein? Wir können beim Beantworten nicht helfen, gestehen den „Cloze“-Entwicklern aber ein Händchen für gut umgesetzte Benutzeroberflächen ein.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2013 um 10:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht schlecht die App, wenn man hier auf einen Account verzichten könnte.

  • „bekommt man auch nur die wirklich wichtigen Infos vorgesetzt und kann sich den sonst noch eingegangenen Nachrichten später annehmen.“

    Auch hier ist der Dativ falsch, richtig wäre der Genitiv.

  • Wie melde ich mich da an ? Kann mir einer helfen, finde leider nix in der App

  • Die App ist nur ein dummer Client für den Online-Service Cloze. Alle Eure Accounts werden auf _deren Servern_ ausgelesen, gefiltert usw. und man bekommt dann ein Extrakt daraus zurück. Deshalb braucht man auch einen Account. Die akzeptieren sogar unverschlüsselte Zugangsdaten bei Accounts, d.h. irgendein Server erzählt Eure unverschlüsselten Zugangsdaten wann immer er es möchte durch Netz. Albtraum!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven