iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Touch’n Translate: Übersetzungshelfer für fremdsprachige Webseiten

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Die jetzt in Version 2.1 erhältliche AppStore-Anwendung Touch’n Translate (AppStore-Link) kostet 1,59€ und bietet sich als alternativer Browser beim Besuch fremdsprachiger Webseiten an. Touch’n Translate setzt auf Googles Translation-Service und erlaubt die schnelle Übersetzung ausgewählter Wörter auf der gerade angezeigte Webseite. Ist der Übersetzungsmodus aktiviert, lassen sich einzelne Wörter anklicken und werden in die zuvor ausgewählte Zielsprache übersetzt. Wer möchte kann die ebenfalls integrierte, automatische Google-Bildersuche aktivieren und bekommt passend zum Wort eine Auswahl kleiner Grafiken präsentiert die dabei helfen sollen, sich die gerade übersetzten Vokabeln besser einzuprägen – oft aber auch merkwürdige Ergebnisse liefern, die nur bedingt zum gewählten Wort passen.

Touch’n Translate könnte einen Zacken schneller sein, spart dafür jedoch den Blick ins Wörterbuch bzw. den Wechsel in einen anderen Safari-Tab.

translate.jpg

Eine Hand voll Transparenz: Touch’n Translate wurde von Appirion entwickelt. Appirion zeichnet auch für die kostenlose (und momentan noch auf ihre Freigabe wartende) iFUN-News Applikation verantwortlich.

Dienstag, 04. Mai 2010, 14:37 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht schlecht. Aber gibt es so etwas auch als Browser Plugin für Safari auf dem iphone os? Möchte nämlich keinen alternativen Browser benutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven