iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Top 60 für den Langzeit-Spielspass: Die AppStore Tipps der ifun Leser

Artikel auf Google Plus teilen.
58 Kommentare 58

Als wir euch am 7. April gebeten haben, uns all jene Spiele zu empfehlen, deren Hauptkriterium der Langzeit-Spielpass sein sollte, wollten wir die Auswertung eurer Zusendungen bereits zwei Tage später veröffentlichten und so schon zum letzten Wochenende auf die Spiele hinweisen, die auf zahlreichen deutschen iPhones seit Monaten installiert sind, aber trotzdem immer wieder gestartet werden.

Kurz: Aus der im Vorfeld der Umfrage veranschlagten Viertelstunde zur Auswertung ist mittlerweile knapp eine Woche geworden. Aus der erhofften Hand voll aussagekräftiger Zuschriften wurden abertausende Tipps, mit kleinen Zusätzen geschmückte Empfehlungen und sogar einige privat aufgestellte Top-10 Listen. Beim nächsten mal planen wir großzügiger. Versprochen.

Doch kommen wir zum Ergebnis. Wir hatten nach Langzeit-Spielpass gefragt, sind jedoch überrascht wie nah sich eure Zusendungen an den AppStore-Charts des vergangenen halben Jahres orientieren. Eure Top-60 haben wir in dieser Applist zusammengefasst, die Top-20 der von euch empfohlenen Casual-Games im Anschluss gelistet.

Neben den bekannteren Titeln lieferten eure Zuschriften auch hunderte Hinweise auf weniger populäre Spiele, versorgten uns mit Empfehlungen aus der zweiten Reihe und verblüfften stellenweise mit sehr esoterischen Japan-Shootern. Wir haben die Liste sortiert, gespeichert und griffbereit abgelegt und werden in den kommenden Wochen noch mal auf die nicht ganz so bekannten AppStore-Titel hinweisen. Vielen Dank für eure Teilnahme.

Dienstag, 12. Apr 2011, 16:48 Uhr — Nicolas
58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Modern Combat und Black Pegasus sind die gleichen Spiele!!!

  • Cut the rope?? Das Spiel war nach ca ner Woche durch und der spass weg!!

  • Tiny Wings ist doch noch gar nicht so lange im AppStore!? ^^

  • Wo is bei euch der Unterschied zwischen modern Combat 2 und Black Pegasus? ^^

  • Das ist einmal MC 2 und einmal Black Pegasus. Ein und das selbe Game.

    • Mist, so wenig sind wir in der Shooter Szene drin. ;)

      Aber Interessant: Die Hälfte der Empfehlungen haben sich für den einen Namen, die anderen Hälfte für den anderen entschieden.

  • Cut the Rope gehört meiner Meinung nach auf Platz 1!
    Hab selten ein so schön gestaltetes Spiel gesehen, was mich derart fesselt!
    Angry Birds hingegen find ich völlig überschätzt…

    Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker doch sind!

  • Hmmm…Wie zu erwarten war, keine großen Überraschungen auf den vorderen Plätzen. Wie überall im Leben spricht sich rum was gut ist…

    Ich hoffe ich spreche für alle, wenn ich sage dass ich mich aber über die „Geheimtipps“ freue, wenn ihr die in den nächsten Tagen nachreicht.

    Seit dem iPad spiele ich zwar weniger auf dem phone, aber GENAU DARUM GING ES JA, um Spiele die man immer wieder startet (auf dem Klo, beim Arzt oder in der U-Bahn) wenn es mal keine neuen Nachrichten, ifun Push oder ähnliches zu lesen gibt! Freu mich, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! Thumbs up!

  • Ich finds gruselig, dass ich fast alle davon hab. Schon ne Menge Geld in den AppStore geflossen ;)

    Die Reihenfolge kann ich gut nachvollziehen und außerdem sind Angry Birds, Doodle Jump halt die Klassiker!

  • Tap tap revenge 3 und fruit ninja sind die besten!

  • Angry Birds ist total langweilig. Überschätzt.

  • Carcassonne ist wirklich die am schönsten gestaltete App und die knapp 8€ auf jeden Fall wert. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon mit dem Online Modus verbrach habe! Also kaufen…

  • Mir fehlt Virtual City in der Liste. Dafür sollte Dark Nebula raus

  • Zu der Liste sag ich jetzt mal lieber nix. Keiner kann mir erzählen, dass er Angry Birds nach dem durchzocken immer noch spielt??? Schade, ich dachte ich bekomme durch die Liste Tipps auf weitere interessante Downloads …

    • Was habt ihr bloß alle gegen Angry Birds?
       
      Versuch erstmal 3 Sterne bei allen Levels zu kriegen. Länger habe ich zumindest bisher noch an keinem Spiel gesessen.

      • dann spiel mal es final fantasy 3, da haste was zu spielen und es macht tierisch spaß ;)
        mehr als angry birds :P

      • Fas ist aber keine (Langzei)Motivation sondern oft eher Frustration. Ich sag das jetzt auch nicht weil ich in dem Spiel schlecht bin, am Anfang hatte ich bei 90% 3 Srerne. Wirklich motivierend finde ich Angry Birds trotzdem nicht!

  • Drop7 – spiele ich bestimmt schon nen Jahr lang täglich mal fix zwischendurch

  • Solitaire City hat für mich den längsten Spielspaß. Schon allein wegen den Weltbestenlisten macht es seit Jahren Spaß.

  • schöne auflistung der top 50 des appstores! was konnte man auch erwarten

  • ich finde angry birds am besten 

  • Bitte die wenig populären Geheimtipps posten, die top20 kennen eh schon alle aus der App-Store TopHits Liste.

  • wo ist Infinity Blade? :/
    da macht es wenigstens Sinn, es immer wieder zu spielen..

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Galcon und Galcon Labs?

  • Langzeitspielspass??!?! = Final Fantasy und nicht cover orange

  • Mich würden ja mal diese „sehr esoterischen Japan-Shootern“ interessieren :) Könntet ihr da nicht einfach mal welche hier posten?

  • Da fehlt eindeutig game dev Story!

  • warum denn top60? ich komm nur auf 20 apps in der rangliste..

  • „Push Panic“ hab ich bis jetzt am längsten gezockt, alle 50 Level auf Gold zu spielen, ist schon eine krasse Sache. Und gestern gab’s ein Level Update von 50 -> 75. tschau bin weiterspielen

  • Was ganz eindeutig fehlt ist STREETFIGHTER!!! Habt ihr es alle vergessen oder gebt ihr mir nicht recht ??!! ;-)

  • Kleiner Kosmetikfehler,

    in der Übersicht hat FlickFootbal das falsche Applogo bekommen, ihr habt das von SuperSave genommen !!!

    Ist zwar derselbe Entwickler, aber so nicht korrekt ;-)

  • Warum überkommt mich beim Lesen der meisten Kommentare das Gefühl, daß hier wieder einmal Nörgler unterwegs sind, die sich nicht einmal an der Abstimmung beteiligt haben? …und warum wird hier mal wieder eine Beeinflussung durch Sponsoren unterstellt?
    Ich für meinen Teil bin glücklich um die umfangreiche Berichterstattung „Danke an die IFunnys!“.
    So kann ich mir nämlich das nachlesen auf diversen englischsprachigen Seiten ersparen. Es gibt nämlich nicht nur IDevices in unserem Leben ;).
    Also nochmal Danke Danke Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven