iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Tizi: iPhone TV-Empänger bekommt Aufnahme-Funktion, Desktop-App muss warten

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Eure, nach unserer Video-Review des iPhone-kompatiblen DVBT-Empfängers Tizi, hier aufgeschlagenen eMails haben uns noch mal zu einer Rückfrage beim Hersteller animiert. Wird es – so die mit Abstand häufigste Nachfrage – in absehbarer Zeit auch eine Tizi Anwendung geben, mit der sich das TV-Signal des portablen Empfängers auch auf dem Mac- bzw. Windows-Desktop konsumieren lässt?

Equinux Pressesprecher Christian Dallmayer kennt den Bedarf, kann aber noch keine konkreten Zusagen machen:

„Der Feature-Request kam häufiger. Dazu kann ich jedoch noch nichts sagen. Im Moment implementieren wir „Recording“. Was danach kommt – mal sehen …“


Sonntag, 14. Nov 2010, 18:59 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Schöne, deutsche Sprache, Herr Dallmayer…

    • do you have something against english? ;)

      • Expertenmeinung

        Nein, bluti, ich gehöre nur zu denen, die nach Möglichkeit Englisch-Gerotze durch einfache, deutsche Begriffe ersetzen. Dalli hätte auch von Nachfrage nach Funktionen und Aufnahmefunktion reden können.
        Ich freue mich übrigens, dass ifun offenbar auch dieses Ziel soweit wie möglicht verfolgt.

      • sry, aber manchmal bringt es der englische ausdruck einfach mehr auf den punkt, experti.
        glaube nicht, dass du den immer größer werdenden anteil an anglizismen u.ä. durch dein mimimi hier aufhalten können wirst.
        aber süß, dass du es trotzdem probierst. greetz!! ;)

      • Expertenmeinung

        bluti hats auch nicht so mit der deutschen Rechtschreibung… vielen Dank für die Zustimmung!

      • oh ja, macht nen popo-club auf, ihr beiden… „oh mein Gott“ (deutsch).

      • Expertenmeinung

        Schön, wie reif und vernünftig unser kleiner bluti mit Argumenten umgehen kann. Bluti, wenn du immer gleich an die Decke gehst, wird dich weiterhin niemand ernst nehmen, Kleiner!

  • Habe soeben die Push Nachricht der ifun-News bekommen, allerdings bekomme ich die News nicht in der App angezeigt.

    User-ID: 154312

    Zudem hatte ich heute einmal einen schwarzen Bildschirm beim öffnen der App im Multitasking. Habe sie dann einmal beendet und wieder gestartet, wodurch das Problem behoben war.

    • Mir kommt die App jetzt auch sehr träge vor. Sie reagiert nicht mehr so flott wie früher, wenn man unten im „Tray“ zwischen allen News, den ifun.de-News, den ifun.de/iPhone-News, den Favoriten und den Einstellungen navigiert.

    • Hatte heute einmal das selbe Problem.
      Schwarzer Bildschirm nach einer push und nach wieder öffnen keine News. Wieder geschlossen und neu geöffnet war die Nachricht dann da.

      UID 92073

      • komisch dass ich davon nichts merke :-) ich würde von den 200 offenen apps mal locker die hälfte schliesseb ;-)

    • Expertenmeinung

      Ideal wäre es, wenn jeder der 100.000 ifun-Leser immer sofort einen sinnlosen Kommentar absondert, wenns bei ihm pushed…

      • Achso, dein Kommentar war jetzt also sinnvoll und ideal?

        Es wurde doch dazu aufgerufen sich bei Problemen zu melden, damit daran gearbeitet werden kann.
        Wenn es bei dir keine Probleme gibt, dann herzlichen Glückwunsch, aber spar dir bitte deine Zeit solche Kommentare zu schreiben. Danke.

      • gute idee *bier*

      • Genauso wie deine Kommentare wo du dir des öfteren sparen könntest ^^ Denk mal die Jungs vom iFun Team freuen sich über Feedbacks…

      • Expertenmeinung

        Kinderchen, ihr solltet nur beim Update-Beitrag posten, nicht immer bei jedem Beitrag :)

        So, ich kauf mir jetzt auch einen „Empänger“ …

  • Ich fände es viel sinnvoller wenn Elgato mal ihre Netstream Produkte nicht nur im lokalen WLAN streamen lässt sondern auch per UMTS ohne einen Mac mit EyeTV im Netzwerk haben zu müssen. Weil diese dämlich Kombi von Mac mit EyeTV + netrstream (200€) erzielt das gleiche Ergebnis wie ein popeliger Stick am Mac… Der Tizi bleibt einfach mal zu teuer und fällt schon aufgrund der Akkulaufzeit und dem blockieren des Internetempfangs am Gerät für mich als Gadget komplett raus.

  • Hi habe beim starten der App. Ein schwarzes bild

  • :D
    Aufnahme am tizi – GEIL !!!
    her damit – je schneller desto besser ;-)

  • Also bei mir läuft die ifun-news app Problemlos.

  • Geht doch längst: EyeTV streamt seit Monaten ganz offiziell übers 3G Netz an die EyeTV-iPhone-App.

  • Geht eigentlich multitasking? Habe nicht mitbekommen ob das jetzt verfügbar sein soll oder nicht.
    Bei mir geht multitasking noch nicht.

  • Ich finde es, bei allem Lob über Apples Updates, trotzdem sehr enttäuschend. Airplay kostet doch, solange man es nicht nutzt, keine Leistung, ist doch kein Background-Task. Und prinzipiell reicht die Leistung dafür dann offensichtlich aus, sonst wäre es in den letzten Betas ja nicht immer enthalten gewesen, oder?

  • bei mir auch das problem mit dem schwarzen bildschirm und dass ich die push nicht öffnen kann.

  • Die sollten statt der Aufnahmefunktion lieber eine Preissenkung „implementieren“… :)

  • Habe die Push Nachricht der ifun-News bekommen, allerdings bekomme ich die News nicht in der App angezeigt. War jetzt schon öfters so!!!

  • User id 94881

    Habe die Push Nachricht der ifun-News bekommen, allerdings bekomme ich die News nicht in der App angezeigt. War jetzt schon öfters so!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven