iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

TimeLapse: Time Lapse-Vorbereitungen mit dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

timelapse.pngDie Hersteller-Homepage macht keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck, die Idee der Applikation ist aber gut und auch die Demo-Videos sind – zwar nicht kreativ aber – vorzeigbar.
Für 2,39 im AppStore erhältlich, bringt TimeLapse (AppStore-Link) die Zeitraffer-Fotografie auf euer Gerät. Das Foto-Intervall lässt sich zwischen 10 Sekunden und 24 Stunden beliebig konfigurieren, die Startzeit bei Bedarf festlegen.
Soweit so gut. Unser Kritikpunkt: TimeLapse ist noch nicht in der Lage die Bilder gleich zu einem entsprechenden Film zusammen zu fügen, sondern legt die Fotos „nur“ in der Kamera-Applikation ab. An der Nachbearbeitung mit Quicktime kommt man also nicht vorbei.

Wer vergessen hat, was Time-Lapse eigentlich ist, liest diesen Wiki-Eintrag oder schaut sich das angehangene Küchenschrank-Video (Flickr-Link) an.

Sonntag, 04. Jan 2009, 20:48 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm …ansich wirklich gute Idee aber 2,40 bezahln nur damit es bilder macht? ..mal gob gesagt

  • Man mit dem Jailbreak hat man doch CYCORDER was einen ermöglicht Video`s aufzunehmen in echt guter Qulität wie ich finde, dafür das es nur eine 2 Megapixel Kamera am iPhone ist.
    Und mich wundert das eigentlich das es dieses App nicht im Appstore gibt, naja hat Apple wohl was dagegen ?!
    Also diesen Kram hier braucht man doch nun wirklich nicht.
    JAILBREAK sei DANK !!!!!!!

  • How ever, das Video ist aber echt nett ;-)

  • Ich finds auch irgendwie cool. Sieht doch witzig aus. Hätten wir am 31.12.08 auch machen können. Hatten da nämlich die ganze Wohnung gestrichen… und eine interessante Bildzusammenstellung mit diesem App wäre es allemal gewesen. Nunja… nächste mal vielleicht :o)

  • hmmm lustig aber sooo lange aufs iphone verzichten?

  • Hab's mir mal gekauft und über Nacht laufen lassen… wollte ma mein Schlafverhalten festhalten lol, Resultat: iPhone nach 1 Stunde abgestürzt. Schade eigentlich :(

  • das Küchenregal hält doch niemals. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Seitenwand einer Holzbox die Menge an Geschirr tragen kann. Es scheint ja nur geschraubt zu sein!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven