iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 394 Artikel
   

TimeLapse: Time Lapse-Vorbereitungen mit dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

timelapse.pngDie Hersteller-Homepage macht keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck, die Idee der Applikation ist aber gut und auch die Demo-Videos sind – zwar nicht kreativ aber – vorzeigbar.
Für 2,39 im AppStore erhältlich, bringt TimeLapse (AppStore-Link) die Zeitraffer-Fotografie auf euer Gerät. Das Foto-Intervall lässt sich zwischen 10 Sekunden und 24 Stunden beliebig konfigurieren, die Startzeit bei Bedarf festlegen.
Soweit so gut. Unser Kritikpunkt: TimeLapse ist noch nicht in der Lage die Bilder gleich zu einem entsprechenden Film zusammen zu fügen, sondern legt die Fotos „nur“ in der Kamera-Applikation ab. An der Nachbearbeitung mit Quicktime kommt man also nicht vorbei.

Wer vergessen hat, was Time-Lapse eigentlich ist, liest diesen Wiki-Eintrag oder schaut sich das angehangene Küchenschrank-Video (Flickr-Link) an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2009 um 20:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm …ansich wirklich gute Idee aber 2,40 bezahln nur damit es bilder macht? ..mal gob gesagt

  • Man mit dem Jailbreak hat man doch CYCORDER was einen ermöglicht Video`s aufzunehmen in echt guter Qulität wie ich finde, dafür das es nur eine 2 Megapixel Kamera am iPhone ist.
    Und mich wundert das eigentlich das es dieses App nicht im Appstore gibt, naja hat Apple wohl was dagegen ?!
    Also diesen Kram hier braucht man doch nun wirklich nicht.
    JAILBREAK sei DANK !!!!!!!

  • Ich finds auch irgendwie cool. Sieht doch witzig aus. Hätten wir am 31.12.08 auch machen können. Hatten da nämlich die ganze Wohnung gestrichen… und eine interessante Bildzusammenstellung mit diesem App wäre es allemal gewesen. Nunja… nächste mal vielleicht :o)

  • Hab's mir mal gekauft und über Nacht laufen lassen… wollte ma mein Schlafverhalten festhalten lol, Resultat: iPhone nach 1 Stunde abgestürzt. Schade eigentlich :(

  • das Küchenregal hält doch niemals. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Seitenwand einer Holzbox die Menge an Geschirr tragen kann. Es scheint ja nur geschraubt zu sein!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37394 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven