iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

„This is England“: Film-Tipp für die Arte App

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

In der Arte-Mediathek (AppStore-Link) lässt sich noch bis zum kommenden Donnerstag das 2006 veröffentlichte, britische Drama „This is England“ anschauen. Der Coming-of-Age-Film spielt im England der frühen 80er Jahre, bringt einen wirklich guten Soundtrack mit und beschreibt die von Skinheads, Familien-Problemen und Gewalt geprägte Kindheit des 12-jährigen Shaun. Für einen schnellen Blick in die 97 Minuten haben wir unten die Flash-Version eingebettet.

England, im Jahr 1983:

Der zwölfjährige Shaun hat es nicht leicht. Im Falklandkrieg verlor er seinen Vater, in der Schule wird er gehänselt. Doch als er auf eine Gruppe von Skinheads um den sympathischen Woody trifft, ändert sich sein Leben. Endlich fühlt Shaun sich zu einer Gruppe zugehörig und ohne Vorbehalte akzeptiert. Doch als sich der frisch aus dem Gefängnis entlassene Combo zur Truppe gesellt und seine radikal ausländerfeindliche Ideologie verbreitet, spaltet sich die Ersatzfamilie. […] Dank der realistischen Inszenierung und den authentischen Darstellern verkommt „This Is England – Ende einer Kindheit“ aber nicht zum Moralstück, sondern bleibt als Zeitgeiststudie stets glaubwürdig und mitreißend.

via kraftfuttermischwerk

Freitag, 25. Nov 2011, 11:15 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank für die Info. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, warum diese Nachricht hier gepostet wird, freue mich aber trotzdem darüber.

  • Leute, bleibt bei dem, was Ihr am besten könnt. Filmempfehlungen gehören nicht dazu.

  • Hab den Film auf DVD und auch schon mehrmals gesehen.
    Absoluter Filmtipp!!!

  • Technikfaultier (@Technikfaultier)

    Habe ich gestern Abend noch gesehen. Guter Film.

  • Der Film lässt sich übrigens auch über das Programm Mediathek laden resp. abspielen. Werd ihn mir mal anschauen – hört sich interessant an.

  • Ich kann dazu nur sagen: der Film ist klasse. Er erfüllt nicht die üblichen Skinhead Klischees sondern zeigt einfach den Way of Life einer großartigen Subkultur!

  • Was ist denn bitte daran toll Skinhead zu sein?Wird das hier jetz langsam zum Treffpunkt für unterschwelligse Propaganda-Gesülze oder was geht hier ab?

    • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die … halten.
      Wahre Skins kennen die Roots!
      Es ist eine ernzunehmende bedeutende Bewegung.
      Nach all den Jahren immer noch in den Köpfen vieler heute über 40jähriger.

      Der Way of Life war, ist und bleibt immer ein Bestandteil meines Lebens. Auch wenn ich mich heute anders kleide als damals.

      Für die Unwissenden, einfach vorher mal informieren z.B. auf Wikipedia was Skinheads wirklich sind.

      69 für immer!!!!

      • Du verrätst deine Überzeugung indem du dich kleidest wie es das Establishment fordert und hast trotzdem die Stirn jemanden zu belehren?
        F A I L!!!

      • @plebejer

        Ich verrate überhaupt nix. Ich kleide mich so wie es mir gefällt.
        Den Way of Life hat man im Kopf und trägt ihn nicht auf der Haut!

  • @ Simon

    Informiere dich bitte erstmal was Skinheads sind Skinheads sind keine Nazis!

  • Der Film wird übrigens am 03.12. und am 06.12. auf Arte wiederholt.

  • Jetzt fehlen nur noch Urlaubstipps, weil man mit dem IPhone so toll photographieren kann, wenn man auf Reisen ist ;-) Im Ernst, mich stören Filmtipps nicht, wird ja keiner gezwungen, sie zu lesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven