iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 966 Artikel
   

The White House: Kostenlose iPhone-App der Obama-Administration

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wer sich für US-Amerikanisch (Außen-)Politik interessiert, sollte dem jetzt im AppStore veröffentlichten White House-App (AppStore-Link) einen Testlauf auf dem eigenen Gerät gewähren. Knapp 2MB groß, bietet die Applikation Live-Videos von offiziellen Obama-Auftritten, informiert über die Arbeit der Regierung und integriert sowohl die offiziellen Blogs der Web-affinen Administration als auch diverse Foto-Galerien und Archiv-Videos. Die White House-App setzt iPhone OS 3.0 voraus und lässt sich kostenlos aus dem AppStore laden.

obama.jpg

Freitag, 22. Jan 2010, 10:40 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein Live-Videostream von offiziellen Ansprachen an die Nation mit Pushbenachrichtigung wäre cool… ;)

    • Administration kann als solches in Zusammenhang mit dem Weißen Haus stehen bleiben, wird es in dieser Form als amerik. Begriff für die aktuelle Regierung verwendet: Bush Administration, Obama Administration … Gore Administration?! :-)

      • Ja, aber eben nur in der englischen Sprache bzw. im amerikanischen Sprachgebrauch, siehe auch mein Link! Sonst spricht man, wenn man die Bedeutung des Wortes hinterfragt von der Obama-Verwaltung und das kann ja nicht gemeint sein. Insofern sprechen seriöse Medien auch von der Obama-Regierung.

      • nunja, bei lesen von amerik. Nachrichtenportalen hilft es sicherlich mehr bereits im Vorhinein, wenn man weiß von gesprochen wird, wenn von der Obama Administration oder Presidency gesprochen wird und in dem Kontext finde ich es in Ordnung den Begriff zu kopieren, ggf. kurz zu umreißen, wenngleich ich nicht umbedingt ein Gegner/Verfechter des „[Nicht]-eindeutschen von Wörtern bin“; In einem solchen Fall jedoch.

      • Nein, man kann es nicht stehen
        lassen. :-) Solche Begriffe zu übernehmen ist unsinnig. Genauso wie das unsägliche „macht Sinn“ (Sinn ist abstrakt und kann nicht gemacht werden) oder das hier schon gelesene „in 2010“. (Richtig: Im Jahr 2010 oder einfach nur „2010“.

  • Interessant, wäre auch was für die deutsche Bundesregierung mit Implizierung der Bundestags-Fraktionen, den deutschen Behörden und ihren Aufgaben, Kontakt sowie die aktuelle Besetzung des Bundestags und Bundesrats gepaart mit Nachrichten … sowie; Wer hat noch weitere Anregungen?

    wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!

  • Naja, da nehm ich mir lieber Grimm’s Märchen. Die sind in Deutsch und haben eine höheren Wahrheitsgehalt. (gilt für alle existierenden und angedrohten RegierungsApps)

  • Und insgeheim spionoiert mich die App dann aus! Nein Danke!

  • wartet ma ab bald gibt es von jedem land in dem das iPhone vertrieben wird auch ne regierungs app, ohhh man ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18966 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven