iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Terminabsprache unter Freunden: Doodle-Konkurrent „Invy“ im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die populärste Anlaufstelle zum intelligenten festlegen eines Termins unter Freunden dürfte hierzulande nach wie vor das Doodle-Angebot sein. Im Browser werbefinanziert und komplett kostenlos, schlägt die Doodle-Applikation „Doodle for iPhone“ (AppStore-Link) jedoch mit 2,39€ zu Buche und bietet zwar ein deutsches nicht unbedingt aber auch ein übersichtliches Interface.

Hier positioniert sich nun der AppStore-Neuzugang „Invy“ (1,59€ – AppStore-Link) als elegante Alternative. Invy erlaubt Nutzern der App Termin-Vorschläge anzulegen und sendet die Vorschläge anschließend an alle (hoffentlich teilnehmenden) Kontakte. Diese können, wahlweise über die App oder, falls diese nicht installiert sein sollte, auf der Invy-Webseite ihre Datums-Präferenzen angeben und den Terminvorschlag kommentieren.

Ist das Datum gefunden, an dem die Mehrzahl der von euch angeschriebenen Kontakte Zeit haben, macht Invy das Date fest, legt einen Termin im iPhone-Kalender an und sendet ICS-Dateien mit dem gewählten Tag an alle Teilnehmer. Wir haben Invy ausprobiert und stellen die Anwendung, die hoffentlich noch in den kommenden Monaten eingedeutscht wird, im Video vor.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2012 um 14:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich würde an der lahn bevorzugen der park is hier nich so dolle :p

  • ich mags nicht leiden, wenn sich Apps nicht an OS-Konventionen halten.

    • Ich grundsätzlich auch nicht….aber es gibt schön gemachte Ausnahmen…wie auch diese hier. Und dann habe ich keine Probleme damit.

      Habe mir die App soeben gezogen. Finde ich super…hatte ich lange gesucht und die Doodle-App fand ich nicht so dolle.

  • Was anderes: mit was wurde das Video aufgenommen und wie bekomme ich es hin, dass die Berührungen auf dem Display mit einem Kreis angezeigt werden? Vorab Danke für die Hilfe.

  • Alternative ist mit AirPlay auf den Mac spiegeln und dort aufzeichnen mit QuickTime.

  • Wäre nett wenn ihr Bescheid gebt wenn Invy auf deutsch verfügbar ist.

  • das ist so nicht ganz vollständig- doodle hat auch eine iphone App um 1,59 am start- nämlich „Doodle 2 Go“ die obendrein auch noch mehr kann ;-)

  • Ist die Teilnehmer-Funktion im iPhone-Kalender nicht sehr ähnlich? Dort bekommt der Eingeladene auch eine E-Mail mit einer Info und einer URL zum antworten, danach wird seine Antwort direkt über die iCloud mit dem Kalender synchronisiert und man sieht im Termin, ob er teilnimmt oder nicht.

  • Runtergeladen. Ausprobiert.
    Sehr schönes und klares Interface. „Chat“-Nachrichten der Eingeladenen kommen auch im Browserfenster in real time an (ohne neu laden zu müssen).

    Nachteile:
    Terminplanung und -kontrolle nur über App möglich, soweit ich das herausfinden konnte. Halb so schlimm, aber:
    Keine Möglichkeit, zu einer bestehenden Einladung noch Teilnehmer oder neue Terminvorschläge hinzuzufügen. Das ist ein handfester Nachteil!

  • Hi
    Bin auf der Suche nach einer günstigen doodle Alternative – aber bei mir im itunes store zeigt es „invy“ nicht an. Gibts die nicht mehr?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven