iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 827 Artikel
   

Terminabsprache unter Freunden: Doodle-Konkurrent „Invy“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die populärste Anlaufstelle zum intelligenten festlegen eines Termins unter Freunden dürfte hierzulande nach wie vor das Doodle-Angebot sein. Im Browser werbefinanziert und komplett kostenlos, schlägt die Doodle-Applikation „Doodle for iPhone“ (AppStore-Link) jedoch mit 2,39€ zu Buche und bietet zwar ein deutsches nicht unbedingt aber auch ein übersichtliches Interface.

Hier positioniert sich nun der AppStore-Neuzugang „Invy“ (1,59€ – AppStore-Link) als elegante Alternative. Invy erlaubt Nutzern der App Termin-Vorschläge anzulegen und sendet die Vorschläge anschließend an alle (hoffentlich teilnehmenden) Kontakte. Diese können, wahlweise über die App oder, falls diese nicht installiert sein sollte, auf der Invy-Webseite ihre Datums-Präferenzen angeben und den Terminvorschlag kommentieren.

Ist das Datum gefunden, an dem die Mehrzahl der von euch angeschriebenen Kontakte Zeit haben, macht Invy das Date fest, legt einen Termin im iPhone-Kalender an und sendet ICS-Dateien mit dem gewählten Tag an alle Teilnehmer. Wir haben Invy ausprobiert und stellen die Anwendung, die hoffentlich noch in den kommenden Monaten eingedeutscht wird, im Video vor.


(Direkt-Link)

Dienstag, 24. Apr 2012, 14:18 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin am Samstag dabei, kann aber erst um 14 Uhr!

  • ich würde an der lahn bevorzugen der park is hier nich so dolle :p

  • ich mags nicht leiden, wenn sich Apps nicht an OS-Konventionen halten.

    • Ich grundsätzlich auch nicht….aber es gibt schön gemachte Ausnahmen…wie auch diese hier. Und dann habe ich keine Probleme damit.

      Habe mir die App soeben gezogen. Finde ich super…hatte ich lange gesucht und die Doodle-App fand ich nicht so dolle.

  • Sind die Antworten Emailadressen gebunden?

  • Was anderes: mit was wurde das Video aufgenommen und wie bekomme ich es hin, dass die Berührungen auf dem Display mit einem Kreis angezeigt werden? Vorab Danke für die Hilfe.

  • Alternative ist mit AirPlay auf den Mac spiegeln und dort aufzeichnen mit QuickTime.

  • Wäre nett wenn ihr Bescheid gebt wenn Invy auf deutsch verfügbar ist.

  • das ist so nicht ganz vollständig- doodle hat auch eine iphone App um 1,59 am start- nämlich „Doodle 2 Go“ die obendrein auch noch mehr kann ;-)

  • Ist die Teilnehmer-Funktion im iPhone-Kalender nicht sehr ähnlich? Dort bekommt der Eingeladene auch eine E-Mail mit einer Info und einer URL zum antworten, danach wird seine Antwort direkt über die iCloud mit dem Kalender synchronisiert und man sieht im Termin, ob er teilnimmt oder nicht.

  • Runtergeladen. Ausprobiert.
    Sehr schönes und klares Interface. „Chat“-Nachrichten der Eingeladenen kommen auch im Browserfenster in real time an (ohne neu laden zu müssen).

    Nachteile:
    Terminplanung und -kontrolle nur über App möglich, soweit ich das herausfinden konnte. Halb so schlimm, aber:
    Keine Möglichkeit, zu einer bestehenden Einladung noch Teilnehmer oder neue Terminvorschläge hinzuzufügen. Das ist ein handfester Nachteil!

  • Hi
    Bin auf der Suche nach einer günstigen doodle Alternative – aber bei mir im itunes store zeigt es „invy“ nicht an. Gibts die nicht mehr?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21827 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven