iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Telekom: Updates zu Liga Total und Tethering

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

Zwei unbestätigte Infos aus den Tiefen der Telekom (wir gehen davon aus, dass beides so stimmt – Dank an die Tipp-Geber):

Liga Total! nicht mehr mit Neuvertrag

Ursprünglich sollte es bis zum 30. September bei jeder Vertragsbuchung in den Tarifen Complete 120, 240, 1200, S, M und L das Liga Total!-Paket für 12 Monate kostenlos geben. Angeblich wird die Aktion vorzeitig eingestellt und läuft nur noch heute.

Zusatzinfos zu den Tethering-Tarifen

Für die genannten Preise gibt es jeweils 3 GB zusätzliches Datenvolumen. Je nach zugrunde liegendem Tarif fallen zusätzliche Kosten an oder wird die Bandbreitenreduzierung (Speed Step Down) aktiv, wenn das neue Gesamtvolumen verbraucht ist. Die MultiSIM Nutzung mit Stick oder Notebook ist nach wie vor ausgeschlossen.

Montag, 31. Aug 2009, 11:03 Uhr — chris
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich versteh das iwie nicht…
    wenn ich da was zubuche wird trotzdem getrosselt…
    erster

  • Gedrosselt wird nach dem das gebuchte Volimen genutzt wurde
    zweiter!

  • das mit liga total über mobile tv scheint zu stimmen.
    gerüchten zufolge gab es bereits in kw34 eine weisung für die iphone kommunikation der telekom:
    „bis auf weiteres keine kommunikation LigaTotal! auf dem iphone“

  • Finde ich richtig schwach so denen.

  • Man wo habt ihr bloß alle Eure Wahnsinns Rechtschreibung her?Das tut echt in den Augen weh!

  • Aber die Multi-SIM-Nutzung ist doch in den Tarifen der 1. Generation weiterhin erlaubt oder?

      • Danke dir für die Info! :-)

      • Was ist mit den Verträgen der 1.Generation?
        Können die via MultiSim weiter surfen?
        Und wenn die Vertragsbedingungen sich ändern,
        hat man dann ein Sonderkündigungsrecht?

        Habe vor 4Wochen meine alten Verträge verlängert.

        Jetzt raus mit Sonderkündigungsrecht. iPhone darf ich behalten.
        Dann morgen 2 neue Verträge wieder mit subv. iPhone abschliessen und ab in die Bucht damit….

        Geiler Gedanke…

  • Bei mir hat Liga total bis heute nicht funktionert also ist das App. Fuern Arsch. Letztes Wochenende hat sich die Seite nicht ein einziges mal abrufen lassen. Das ganze Wochenende solangsam nervt es nur noch. Ich weiss das Programm ist bisher fuer umsonst aber bei mir klapt ja garnichts egal wann . Ich werd mir das Abo nicht hollen

  • Also ich konnte am Wochenende weder am Samstag um 15:30 und 18:30 noch am Sonntag ein Spiel sehen. Entweder startete das Programm nicht oder der Stream lief nicht.
    Am Samstag in 2 Städten jeweils per UMTS.

    Bevor man Geld verlangt sollte da noch einiges passieren;)

  • Und was ist wenn ich keine tethering Option zubuchw und es trotzdem nutze?Was passiert dann?Nutze ja dann mein normales inklusivvolumen

    • Dann kommt es auf das Datum deines Vertragsabschlusses an… Hast du den erste Generation Complete Vertrag können die dir garnix. Hast du den der 2.ten Generation sollen die Rosa Abzocker Tethering wohl erkennen und als zusätzliche Datenverbindung berechnen (pro Min oder pro MB) allerdingsglaube ich das nicht, genauso wenig wie die IM Option lächerlich ist/war. Wenn du die 3GB nicht brauchst oder lieber für weniger Geld mehr Freivolumen + Freiminuten + FreiSMS haben willst erhöh lieber den Complete Vertrag (oder nimm einen anderen Provider ;) )

  • Da nehme ich eher Aldi-Talk für 15€.
    Echt lustig bzw. beschämend was die sich da ausdenken.

    • Naja Aldi setzt auf das e Netz auf, also nein danke. Dann schon lieber Congster, Simply oder Simyo die alle auf das D-Netz aufbauen und quasi gleiche Leistung zu niedrigeren Preisen wie die Rosanen anbieten…

  • Ich gehe vom Vertrag der 1ten Generation aus: Es sollte doch vollkommen egal sein, ob man Tethering oder Multisim nutzt. Warum man für Tethering also extra Kohle verlangt, erschließt sich mir nicht. Also doch nur Abzocke?Ich hoffe, das sich nicht allzuviele das Tethering-Upgrade besorgen. Sonst schnellen die das nie.

  • @Komacrew:
    Seit wann setzt Simyo aufs D-Netz auf?
    Hab ich da was verpasst?

  • Ohhhh nicht erster oder zweiter naja …..nur ein LOOOOSER ärgert sich über so ein Running Gag

  • Wollte ich auch gerade fragen. Meine Simyo Karte wählt sich bei E-Plus ein ;-p

  • Dann erhalte ich also mit meinem „Complete M (1.Gen.)“ mitte September das Tethering-Profil von T-Mobile.

    Mal schauen, ob sich in den Zugangsdaten etwas geändert hat, in Vergleich zu den schon heute kursierenden Profilen.

  • da bezahlt man schon massig damit man tethering hat und dann bekommt man trotzdem wieder ab 3 gb ne begrenzung.. gut.. ich würde 3 gb warscheinlich nie erreich aber trotzdem ist das einfach lächerlich…

    umts wurde für videotelefonie gemacht…was hätten sie mit ihrem netzt gemacht wenn videotelefonie wirklich beim kunden angekommen wäre.. .. einfach heftig was da abgezogen wird…

  • Sagt mal Thethering…. Wat issen dat?? Gruß vom Ahnungslosen

  • 3 gb ist aber nich so dolle viel, wenn einer täglich mehrere stunden radio hört, hat er das ja schon drin ;( von youtube und konsorten will ich ja gar nich reden u dafür 20 eur verlangen, naja ne danke ;(

    @friggel das is wenn du deinen iphone als modem nutzen möchtest

  • Mal ne Frage…

    Ab wann laufen denn die Verträge der zweiten Generation…?

    Ich hab meinen Complete XXL im Oktober 2008 abgeschlossen…ist das noch die Erste oder schon die Zweite Generation…ich könnte ne MultiSim buchen ohne extra zu zahlen…auf Winfuture les ich aber dass ab Juli 2008 die Zweite Generation laufen würde…und da gehts ja nicht mehr…

    Was ist denn nu richtig…

  • Also, jetzt noch mal für die Landbevölkerung zum Mitschreiben. Wenn ich ’nen Complete-Vertrag der ersten Generation mit MultiSim mein Eigen nenne, kann ich das Daten-Volumen auch via Thethering „verbraten“, ohne das der rosa Riese es schnallt ob das nun über Thethering/MultiSim angefallen ist, richtig?

  • iPhone-Kunden mit Complete-Verträgen der 1. Generation können Tethering ihrem Vertrag entsprechend kostenfrei nutzen, ohne die Zusatz-Option „Modem-Nutzung“ buchen zu müssen – dies bestätigte ein Telekom-Sprecher gegenüber fscklog.com.

  • Warum sollte ich für etwas zahlen was ich umsonst haben kann? Tethering kann man auch so aktivieren. Man hat zwar keine 3gb extra aber ich brauche die auch nicht. Mit dem inklusivvolumen kann man das iPhone wunderbar manchmal an den pc
    ANschließen.

  • Ich für mein Teil werde Tethering weiter nutzen. Multisim sowieso.
    Noch gibt es ja nichts offizielles.

  • ab wann bekommt man den das tethering Profil aufs iPhone? hab noch die erste Generation und würde es gern nutzen!!

  • Ich bin heilfroh, das T-Mobile ein einsehen hat und den Besitzern eines Complete Vertrags der 1. Generation kostenloses Tethering gestattet.

    Leo ( fscklog.com) wurde dass auf Anfrage vom T-Mobile Sprecher bestätigt.

  • Ich bin der Meinung t-mobile sollte das Liga total erstmal richtig überarbeiten bevor man ohne Ende Werbung dafuer macht. Fuer mich wirkt das von t-mobile sehr unserioes und unprofesionel.die reden davon was das pro Monat kosten soll aber der scheiß funktioniert noch nicht mal.ich habe das App. Seid ca 4 Wochen und es funktionierte nicht einmal.taurig!!!!! Ich befuerchte das wird ne riesengroße abzocke von t-mobile.mich wuerde mal intressieren was die Verbraucherzentrale da zu sagt,werd mich mal infomieren.bin von dem App. Extrem entaeuscht auch wenn es umsonst ist.t-mobile arbeitet dran und ich bin der Papst ………………

  • T-mobile sind sind doch die Kunden scheißegal Hauptsache der dumme Kunde zahlt am Ende die haben es ja.

  • Hab mein iPhone im Winter des letzten Jahres mit Abschluss Complete Tarif erhalten, ist das dann noch die erste Complete Generation?

    • alles vor Februar 2009 ist erste generation
      ansonsten in der rechnung oder mein.t-mobile gucken da steht dann in klammer 1. generation dahinter oder auch nicht

  • Zum Thema mobile tv…
    Wenn ein Tethering profil drauf ist hat
    es bei mir nicht funktioniert… Viele erfolglose Versuche die Anwendung zu starten. Profil entfernt und schwupps lief mobile tv fast reibungslos beim 1.mal danach.

  • Übrigens:

    Die Nachricht über „Liga total“ war/ist falsch.
    Heute ist der erste und im kleingedruckten taucht liga total immer noch auf.

  • Servus,

    mein mobileTV gibt noch immer die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler…“ Bin ich der letzte der noch nicht geschnackelt hat woran Ed liegt? Ich nutze weder Tethering, noch bin ich im WLAN und habe das IPhone seit genau einem Tag in Betrieb…

    Danke!

  • telekom denkt wohl die leute könnten geld sch….. kurz oder lang wird es telekom nicht mehr geben.einfach zu teuer und die konkurenz pennt nicht.irgendwann ist beim iphone auch die luft raus.wenn ich seh wie geringfùgig die nachfolgemodelle erscheinen.von 2g zu 3g, 3g zu3gs.immer nur ne kleinigkeit mehr und schon ein neues handy.nee lass mal ich hol mir als nächstes was anderes

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven