iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Telekom informiert online über aktuellen Lieferstatus des iPhone 4

Artikel auf Google Plus teilen.
135 Kommentare 135

Die Telekom informiert ab sofort auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite über den aktuellen Lieferstatus bei iPhone-Bestellungen. Die Übersichtstabelle wird jeweisl dienstags und freitags aktualisiert und zeigt nach Bestelldatum sortiert den jeweiligen Lieferstatus.

Entspannung bezüglich der Liefersituation ist laut eines Statement auf der Seite jedoch weiterhin nicht in Sicht:

Leider hat sich die Liefersituation des iPhone 4 seitens Apple noch nicht verbessert, wofür wir uns als Telekom entschuldigen möchten. Wir stehen aber weiterhin eng mit Apple in Verbindung, um die Lieferschwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben.

Dienstag, 10. Aug 2010, 17:52 Uhr — chris
135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • habe meins am 28.6 bestellt…
    es war drei tage später da…
    sagt einiges über die zuverlässigkeit der liste aus denke ich!

  • Gott sei Dank gehöre ich nicht mehr zu den Wartenden. Doch es lohnt sich wirklich

  • Na klasse, dann haben die damals ihre Spekulation von 4-8 Wochen Lieferzeit ja voll ausgereizt. Hab am 1.7 ein 32GB Modell bestellt.. Kriege es also ab 30.8.. ziemlich genau zwei Monate :/

  • Allen die warten drücke ich die Daumen.  Ich habe mein i4 32GB schon seit Beginn und trotz allen „Lücken“ will ich es nicht mehr missen. 

    • Für alle Wartenden

      Die Situtaion in Frankfurt schaut so aus:
      – Die Telekom wurde von Apple in Stich gelassen bzw. in Bockenheim wurde die Lieferung unverhohlen an Freunde und Bekannte verteilt.
      – Im Apple Store und bei Gravis haben sie reichlich davon bekommen. Alles ohne Warteliste. Letztere riefen mich an wegen einer alten Reservierung…

      VVL: Man muss zuvor jedoch eine eventuelle Telekom-Bestellung widerrufen, damit sie von dort verlängern können.

      • Woher stammt die Information bzgl. Bockenheim und ist damit der T-Punkt auf der Leipziger gemeint ?
        Habe mir nämlich am 17.Juni ein iPhone vorbestellt und noch nichts gehört.

  • Ich hab heute einen Anruf von der Telekom bekommen, das mein reserviertes iPhone 4 da sei^^
    Hab allerdings schon ein unlocked ip4, ich hoffe jemand anders bekommt seins dann früher und er freut sich ;)

    Apple and Peace.

    • In München in den Apple Store gehen…haben laut Aussage genügend in Lager.Ich bin Samstag rein kurz darauf I Phone 4 und Vertragsverlänerung wieder raus.Habe das Telekom Chaos garnicht probiert…

    • Expertenmeinung

      Sehr gut, es ist natürlich im Sinne aller Wartenden, wenn jeder Hinz sein Phönchen gleich an drei Stellen reserviert…

    • „ich hoffe jemand anders bekommt seins dann früher und er freut sich“

      Durch die nicht stornierte, völlig unnötige Vorbestellung bei der Telekom durch dich bekommt wohl eher irgendjemand sein iPhone 4, nämlich genau dieses iPhone 4, später statt früher. Feier dich also nicht als Held, sondern schäm dich lieber ;)

      • Blödsinn. Als wenn er der letzte Vorbesteller war. In der Liste rückt nur einer nach vorne. So kommt eher einer früher an sein iPhone.

      • Als wenn er garnicht erst vorbestellt oder seine Bestellung rechtzeitig wieder storniert hätte? Interessante These…

      • Lol wieso sollte ich mich schämen? xD

        Ich hab nur in EINEM Shop (Karlsruhe) reserviert. Bis dahin hab ich mir schon eins aus der Schweiz geholt.
        Kann ich doch nichts dafür das die so lange brauchen :)
        Dafür bin ich nach meinem Vertrag auch weg von der Telekom.

      • PS: Zwischen Bestellung und Reservation besteht noch immer ein unterschied.

      • ich meine Reservierung ^^

  • Christian Reiche

    Mmmh bin letzte Woche einfach mal zu thephonehouse gegangen mal nachgefeagt und mein iphone 4 ohne vorbestellung sofort mitgenommen und telekom braucht so lange. Tipp: Einfach mal probieren

    • Yep direkt am ersten Tag bei der Telekom gewesen alles ausverkauft. Dann einfach 100m weiter zu The Phone House und schon hatte ich ein iPhone 4 in der Hand :)

      • Roberto Rosetti

        Is auch kein wunder ! Sind auch keine deutschen Geräte die „the honkhous“ vertreibt !!!

      • Roberto du Vogel…natürlich sind es deutsche Geräte! The Phonehouse wird genauso ausm gleichen Lager beliefert wie die T-Punkte ;)

  • Verstehe ich nicht mobilcom Freenet hat hier in Oldenburg 7 Stück Media Markt
    4 Stück nur die beknackte Telekom hat kein wer hat den nun die Rechte Frage ich mich?

    Und nein will kein neuen Vertrag machen bei den anderen bin sch…. Telekom Kunde

    • Es gibt auch Leute die können ihren Vertrag nur Online verlängern, und da sind eben Wartezeiten
      In den Läden liegen die Dinger rum!

    • Aber beachte das bei mobilcom Service Provider Verträge gemacht werden, keine original T-Mobile Verträge!
      Für mich ist sowas keine Option da Service Provider Verträge in der Regel schlechteren Service bieten als Originale!

      • Schwachsinn. Mobilcom Debitel zB hat neben hauseigenen Providerverträgen auch originale Verträge aller 4 deutschen Provider!

      • Nicht nur originale Verträge. Habe bei Mobilcom Debitel mit Vertragsverlängerung mein iPhone 4 auch direkt mitbekommen.

  • Na toll ich warte seit dem 25.06.10 immer noch auf mein IPhone 4 16gb schwarz. Habe vor einer Woche gesagt bekommen das ich weitere 8 Wochen warten soll (Apple-Retail-Store) Darmstadt 

  • Ich warte auch noch….auf die nächste (hoffentlich bessere) Generation!

    • *fuck* was für ein Blödsinn – das Iphone 4 funktioniert bestens und auch der Nachfolger wird wieder irgendein Problemchen haben, das durch die Presse und Kiddies hochgepusht wird.

  • iphone4 daddler

    hallo iphone freunde, hab vor ca. 1 stunde einen anruf aus dem t-punkt myzeil in ffm bekommen, die haben eine lieferung 4er 16gb bekommen, nur mal so zur info ;-)

    lg iphone4 daddler

    • Expertenmeinung

      Mich hat Aldi aus Pupsdorf angerufen, morgen kommen frische Gurken… nur mal so zur info ;-)

      • Jo – wenn der Kübelböck nicht wieder Autofahren übt.

      • Frisch Gurken geil. Die sind bei uns alle ausverkauft: wartezeit 8 Wochen. Hatte schon überlegt mir welche aus England zu bestellen

    • Na super, bist ja sowas von gut informiert. Der T-Punkt vor Ort bekommt täglich bis zu 10 Stück. Reicht aber trotzdem nicht….. gerade die 32 GB Modelle fehlen.

      • Eben, die 16 er bekommst sofort, will ja auch niemand. 
        Hätte schon das 4. sofort haben können, 2 mal bei der Hotline, 1x bei Gravis und einmal t-Shop, warte lieber auf das 32, und das dauert leider.

  • Wahnsinn. Bin auch bei TM, aber das wollte ich mir nicht antun.

    Da kann man nur jedem raten, es in UK, F oder sonst wo zu bestellen.

    Wenn man es verkauft, bekommt man noch was davon. Kann man von meinem 3GS mit TM Lock nicht sagen, obowhl es fabrikneu ist.

  • Toll ich bin eben des 2 mal in Shop gefahren und wieder für’n Arsch… Weil die Nasen des Net hinbekommen eine Bestellung vom 2.7 zu stornieren….

  • Die Telekom wird einfach ein paar mehr Vorbestellungen als der mediamarkt in Oldenburg haben.. So einfach.

    Und was man am iphone4 noch besser machen soll ist mir ein Rätsel. Außer vielleicht das es meine wünsche per Fingerabdruck erkennt :)

  • Die Liste ist quatsch. Hab am 01.07 ein 32gb übers Internet bestellt und hatte es am 03.07 da…..

  • Da hab ich ja noch Glück. Am 1. Juli das 32 Gig Modell bestellt und letzte Woche bekommen. War allerdings ein Anytime Upgrade was mich auch einige Euros gekostet hat. Das werde ich hoffentlich durch den Verkauf meines 3GS wieder reinholen.

  • Leute ich hab ma ne Frage,
    also ich habe mein Iphone 4 16gb am 2.8 online bestellt,habe dann sone email bekommen,dass sie den Auftrag bekommen haben und die Daten entgegengenommen haben.Dann steht dort noch sone Auftragsnummer und jetzt wollte ich nochmal fragen wie es denn aussieht,der Anzeige zufolge,also am 1.8 bekommt man sein Iphone 4 am 23.8,gilt dies auch für mich obwohl ich es 1 Tag später bezahlt habe? Und wie wird das dann geregelt,wird mir das Iphone 4 zu geschickt oder werde ich telefonisch benachrichtigt,dass mein Iphone 4 da ist?
    Ich weiß noch nicht so richtig ob ich alles richtig gemacht habe.
    Danke schonmal!

  • Die Liste ist fehlerhaft. Da steht nichts von „Neukunde“ und „Bereits Telekom Kunde“ ………. *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • Da mich das Mädel im T-Punkt mit ner „Falschaussage“ zum Thema Vertragsverlängerung Tarif 1.Gen verärgert hatte, bestellte ich direkt in England und innerhalb drei Wochen incl. Borderlinx war es da …. juhu :)

  • Hallo,
    Hab meins am Samstag nachmittag bestellt und heute klingelt der Postbote um kurz nach halb 9 und übergibt mir zu meiner totalen Verwunderung mein neues iPhone 4. Ich war total platt, habe nicht vor mitte September damit gerechnet! Aber es ist ein Gigantisch!!! Übrigens ein 32 GB!!!

  • lol, ich war am Samstag im T-Mob-Shop zwecks Bestellung. Am Telefon wurde mir 9 Wochen gesagt. Ich gehe hin, erwarte nix, schließlich sinds 9 Wochen…“Wir haben grad 3 da, aus einer Sonderlieferung. Einen Moment bitte…“ *g* :)

  • Hab mein 32GB Modell gestern früh im tpunkt Heidelberg abholen können. Die Mitarbeiterin war recht erleichtert, da das erste mal ne Lieferung mit 6 32GB Modellen gekommen ist. Reserviert hatte ich am 15.06. und bin jetzt sogar in ne Aktion gerutscht, bei der ich 3 Monate keine Grundgebühr zahle. Also hab ich fast die 199 € geratepreis wieder drin. Top gerät und viel Glück an alle wartenden.

  • Hab am 27.06 bestellt un warte immer noch.ich hab end den Hals.war schon in 5anderen Läden und keiner hat es 

  • Na ja also bei uns in München gibt’s „iPhone 4 to go“ – wo? natürlich im Apple Store und nicht bei der Knebelgesellschaft! Wobei die geräte selbstverständlich nur mit dem rosa Knebel zu bekommen sind.

  • gilt diese liste auch wenn man seine simkarte schon bekommen hat..?

  • Moin.
    Komische Liste….
    Ich konnte meinen tmobile Complete 1.gen. Erst am 11.07. verlängern und so ein iPhone 4 bestellen. Da sagten die mir, dauert 4-6 Wochen. War dann sehr überrascht als es am 24.07. vor der Haustür lag.
    Allerdings ist es ein Business Rahmenvertrag.
    Gruß aus Hannover

  • Ich habs offiziell bei Apple England bestellt und jetzt nach 4 Wochen erhalten:
    635,- Euro all inclusive, ohne Lock und volle Garantie.
    Meinen Netzbetreiber und Vertrag (ohne Datendrosselung und skype Sondertarife) such ich mir selber aus. Mein Beileid an die „Exklusiven“ Telekom-Kunden LOL

    • Expertenmeinung

      Exklusiver Telekom-Kunde: Am 16.06. bestellt, am 24.06. erhalten. War das aber ne laaaange Woche…

      • Am 24.06 um 09:40 Uhr mein 4er im T-Punkt abgeholt.

        Ok war das einzigste das an dem Tag geliefert wurde, hatte am 15.06 vorbestellt, aber das sollte nicht mein Problem sein ;-)

    • Exklusiver Telekom-Kunde: Am 24.06.2010 um 12:30 in den T-Punk gelatscht, Vertrag verlängert, neues iPhone 4 mitgenommen (nicht vorbestellt), um 12:40 wieder aus dem T-Punkt rausgegangen.

      10 Minuten (+kurze Fahrtzeit) vs 4 Wochen

      Ja, danke für’s Beileid, so hatte ich viel, viel weniger Vorfreude weil ich keine 4 Wochen Wartezeit hatte :(

      Aber mal eine Frage zum Provider ohne Datendrosselung. Alles was über das KPN-Netz geht fällt ja so schonmal weg. Also blau.de, E-Plus, Simyo und Co, bei denen ist die Leitung im UMTS-Netz immer gedrosselt. Auch bei den Providern im O2, D1 und D2 Netz gibt es eine Drosselung, ab einem gewissem Verbrauchsvolumen zumindest. Welcher Provider hat das nicht? Bitte kläre mich mal auf.

    • Ich hatte meinen an 15.06 in UK bestellt und es wurde am 23.06 geliefert.

      Einfach geil das iPhone 4.

  • Naja 2.7. Bestellt warte immer noch hotline angerufen lieb gefragt gab ne kulanzgutschrift ;).

    dann die Frage vom hotline Mitarbeiter Hmm was sind 4 Wochen warte Zeit wert…hab mich auf nen zufriedenstellenden Betrag geeinigt *g*.

  • Ist das nicht der Hammer?? Ich rufe seit genau 5 Wochen mind. 1 x pro Woche die Hotline an um irgendetwas zu erfahren. Immer wird man nur vertröstet und bekommt keine Statusmeldung. Nicht einmal für Businesskunden gibt es genauere Info’s. Zeigt sich einmal mehr, mit welchem Unvermögen man an solche Projekt herangeht. Die Telekom ist und bleibt ein sch….. Laden. Ich dachte man hätte Exklusivrechte…. hahahahahaha.
    Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich direkt in einen Laden marschiert. Dann würde ich es jetzt schon 8 Wochen in Gebrauch haben. So kann ich wohl noch weitere 4-6 Wochen warten. Bei einem Gerät wie diesem 12-14 Wochen zu warten, finde ich schon den Hammer. Vielleicht sollte ich stornieren und bereits jetzt das iPhone 5 bestellen. Dann bekomme ich es vielleicht zur Einführung als erster :D

  • Mal angenommen die Kommentare der User hier stimmen, dann ist die Liste ehr ein grober Richtwert. (jedenfalls hoffe ich das im tiefsten inneren)
    Ich habe mein 32GB am 01.07. bestellt (Upgrade AnyTime) und noch nicht erhalten. :-(

    • Habe mein 32er am 11. Juli via Anytime bestellt und bislang auch noch nichts bekommen. Damals hieß es bei der Bestellung allerdings noch „bis zu vier Wochen“. Die sind mittlerweile allerdings vorbei und es werden laut o.g. Liste wohl eher deren acht werden…

  • Thomas Kekeisen

    Ein Kollege hat seinen Vertrag am Sonntag verlängert und heute sein iPhone4 bekommen. Hm!?

  • Meins ist dann endlich ende August, hab es aber auch nicht über T-Mobile bestellt sondern in Italien.
    Musst „nur“ ein Monat warten xD

  • tel gerade mit teledoof die meinten mein iphone4 hät ich nicht entgegen genommen am 20.7. dann wär es angeblich 7tage auf der Post gelegen und dann gings zurück nur komisch das ich keine mitteilung vom postboten hatte das ich was für mich auf der Post liegen tut..Naja nun kümmern die sich drum das ich es schnellst möglich bekomme weil ich bin ja ein sonderfall hehe

    • Ach so und bestellt hatte ich das gute teil am 10.7. also soviel zu der liste aber ich muss noch sagen ich habe diamant service bei de teledoof

      • Dann hast du wohl die SMS oder die Email nicht beachtet,die die Telekom dir geschickt hat. Und im Online-Kundencenter hast du wohl auch nicht nachgeschaut.?
        Drei Wege wo man die Paket-Nr. Hätte sehen können.

        PS: Gab’s beim Diamant-Service keine Rechtschreibung dazu?

    • das kommt davon wenn man dem Postboten an Weihnachten kein Trinkgeld gibt…

  • Sebastian Bleek

    ich habe am 10.07 bestellt und habe es noch nicht erhalten

  • unglaublich. Was soll denn das?
    Verkaufstart war am 24.06. und jetzt, am 10.08. wollen die erzählen, dass sie gerade dabei sind, die Bestellungen der ersten 6 Tage beim 32GB auszuliefern??
    Die blicken es doch selber nich mehr.
    Ein Kumpel hat das 16gb am 12.07. bestellt und letzten Freitag bekommen. Nix von wegen ab 23.08.
    Meine Herren, so eine Ahnungslosigkeit macht einen Wartenden echt Wahnsinnig..

  • Woran liegts? Keine Displays oder Bauteile verfügbar? Ist 32 mehr gefragt als 16?

    Oder war’s die Finanzkrise?

  • Apple-Store im AEZ Hamburg. Alle Geräte da. Sofort und ohne Warterei.

  • bestellt online am 17.7. mit vorraussichtlicher lieferzeit von 9 wochen, …und am freitag war’s schon da. mit upgrade anytime.

  • Krass, wenn ich das so sehe! Ich habe am späten Abend des 20.06. online vorbestellt und habe auch aufgrund der Hinweise auf der T-mobb Seite nicht vor Mitte/Ende Juli mit dem iPhone 4 16GB gerechnet. Doch nur 4 Tage später, am 24.06. pünktlich zur Markteinführung hatte ich mein Paket!!! Ich war total überrascht und ich glaube da läuft einiges schief, diesmal sogar einmal zu meinen Gunsten (juhu)!

  • Also habe mein iPhone beim Apple restore erworben und das beim sofortkauf ohne lästige Wartezeit ! iPhone 32gb Klasse Gerät!

  • Lt. der Liste halte ich mein iPhone 32gb ab dem 13.09. in den Händen. Das tue ich aber schon seit letztem Freitag, 06.08.

    Meine Freundin sollte anscheinend noch 1 Woche warten für ihr 16gb, braucht sie aber seit gestern auch nicht mehr ;)

    Ich denke die Liste ist gut gemeint, zuverlässig ist die aber auch bei weiten nicht.

  • Hehe habe zwei Stück bekommen und nur ein bestellt. Bis jetzt wollte die Telekom es nicht zurück…

  • Ich frage mich, nach welcher Liste die Telekom die Bestellungen abarbeitet.
    Ich habe am 08.07.2010 meine VVL online gemacht und warte noch immer auf m/ein iPhone 4 16GB, andere haben ihr iPhone 4 schon nach einer Woche.
    Entweder sind das hier Aufschneider, was ich nicht glaube, oder aber die Telekom liefert ihre Bestellungen nach Willkür aus.

    Eine blöde Frage noch einmal, das konnte mir noch keiner beantworten. Bei der VVL muss man auch persönlich zu hause sein, um das iPhone anzunehmen, oder könnte das auch meine Mutter machen, oder die Haushälterin?

    • Bei vvl kommt n normales Paket. Also kein Kurier oder so. Kann also jeder annehmen

      • Ist das nur eine Annahme oder tatsächlich so? Immerhin wird auch bei der VVL eine neue (Micro-) SIM-Karte ausgeliefert.

      • Danke für die Antwort. :)

        Ich dachte nur, dass sie das Paket wegen der neuen SIM-Karte nur an mich übergeben.

        Ich fürchtete schon, dass dann wieder dieser private Anbieter kommt, der, ich glaube, für die Post arbeitet, wie beim Kauf des ersten iPhones. Der wollte bei uns geklingelt haben, hat er aber nie da und ich konnte diesem Kurier nach telefonieren. Nie ging jemand an das Handy ran und die Zentrale, die auf der Karte stand, war genauso wenig zu erreichen.

        Hinterher stellte sich dazu noch heraus, der Typ hatte keinen Bock, unsere Hofeinfahrt hoch zu laufen und steckte nur einen Zettel in den Briefkasten. :(

  • Lustig die Liefersituation hier bei der Telekom. War heute im Pariser Apple Store und habe ohne Probleme 2 iPhone4 bekommen. Waren sowohl 16gb als auch 32gb verfügbar. Die Schlange war auch nicht lang 5 Kunden vor mir. Und jeder hat zwei Geräte gekauft ;-)

  • also ich hab eins reserviert (weiß) bin 2 wochen später angerufen worden ein schwarzes sei da. wolltsch nich :)

  • ganz genau, die Liste ist so gestaltet das echt alle paar tage danach ihres haben und nicht doch noch 3 wochen länger warten müssen…
    aber mein am 15.6 vorbestelltes 32ger welches erst am 18.6 im system war lässt nach wie vor auf sich warten obwohl es laut der liste in auslieferung sein soll… mein lieferstatus sagt seit 7 wochen „in bearbeitung“…
    hab nen schlechtes gefühl irgendwie…
    die ersten werden die letzten sein, oder wie war das gleich nochmal loool

  • Letzten Donnerstag habe ich im Telekomshop (Köln, Schildergasse) eins reservieren lassen.
    Die nette Dame sagte, dass sie immer wieder mal welche über hat, die nicht abgeholt werden.
    Heute kam der Anruf, es ist eins da, 32 GB in schwarz. Das habe ich dann gleich abgeholt.

    Geht doch.

  • Nur mal zur Verwirrung. Am 05.08.10 online Vertrag verlängert. Lieferung am 06.08.10! Kein Fake! In der AB stand, dass es bis zu 9 Wochen bis zur Auslieferung dauern kann.

  • Soweit ich weiss hat der Apple Store in Hamburg fast immer welche da… ein Abstecher lohnt sich denke ich! ;)

  • Hmm ich hab am ersten verkaufstag (24.6.?) an der Hotline ein 32gb bestellt. Bis heute keine Spur davon -.-

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder haben die mich vergessen? Laut der Liste isses ja „normal“.

    • Habe am 25.06. über Hotline Vertragsverlängerung 4 Geräte bestellt (Geschäftskundenrahmenvertrag). 2 x 16 GB und 2 x 32 GB. Ein 32er Gerät kam zwei Wochen später, die beiden 16 GB Geräte kamen drei Wochen nach Bestellung und auf das letzte 32 GB Gerät warte ich heute noch. Bestellung ist komplett in einem Telefonat aufgegeben worden. Die jetzt herausgegeben Liste ist schlicht lächerlich. Mir haben mehrere Hotline Mitarbeiter unabhängig voneinander erklärt, dass Sie selber nicht wüssten, nach welchen Kriterien die Dinger verschickt würden. Der Eindruck den die Telekom hier erwecken will, dass die Bestellungen nach der Reihenfolge abgearbeitet werden, da habe ich inzwischen nur noch ein müdes Lächeln für übrig, insbesondere weil ich diverse Leute kenne, die nach uns den Vertrag verlängert haben und ihr Gerät schon in den Händen halten.

      Die Telekom kann ja grundsätzlich nichts für die von Apple verursachte katastrophale Liefersituation, aber dass dann solche schlicht unwahren Informationen zur Lieferbarkeit rausgehauen werden verbessert den Eindruck nicht gerade!

      • danke für deine antwort. werd mit dem wissen morgen erstmal in den t-shop marschieren. mein jetziges iphone hat sich verabschiedet und ich muss ja irgentwie telefonieren können.

        vielleicht verschicken die das ja alphabetisch nach nachname X) ich mit „T“ wär da ziemlich am schluss dran X) waghalsige theorie aber der telekom kann man ja einiges zutrauen ^^

      • Nein ich fange mit a an und habs ma 26.6 bestellt und es ist immer noch nicht da! :D

      • Wie gesagt: Die Liste ist eine einzige Farce. es reicht sich ein bisschen umzuhören oder auch die Rückmeldungen hier im Foum zu lesen und man merkt, dass das vorne und hinten nicht stimmt.

    • Mein am 25.6. als VVL bestelltes 32er ist letzte Woche angekommen.

      Die Liste ist absoluter Quatsch und soll nur Kunden beruhigen, die immer noch warten.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe gerade noch mal mit der T-Mobile Serviceline wegen dieser Grafik telefoniert! Die Dame am Telefon informierte mich darüber das diese Liefertermine nur für iPhone Bestellungen über die Hotline gelten! Wer also im T Punkt bestellt hat muss vorsichtig sein! Den laut der Dame können die Auslieferungen dort sehr stark von den hier veröffentlichen Terminen abweichen da es zwei verschiedene Lager und Bestellsysteme seinen! Also für alle die im T-Punkt bestellt haben heist es entweder dort anrufen oder vorbeigehen und Nachfragen!

  • Natürlich nicht. Aber was verliert der nächste an Zeit? Sie rufen ihm an, er sagt nein danke und Zack ist der nächste dran. Je nach dem geht es sogar schneller. Stell dir vor er hat im Juni auf dem Dorf als einziger reserviert und nun 8 Wochen später ist es da. Nun kommt ein Spontankäufer und freut sich einen Keks.

  • Ist zum kotz…..

    Ich warte seit Verkaufsstart, bin regulärer Verlängerer ohne Ablöse oder ähnlich.

  • Ich habe am 7.7. bestellt und bis heute nichts bekommen. Hätte eins im T-Punkt bekommen können, aber da ich eine VVL mit For Friends mache, geht das angeblich nur online oder über die Hotline, nicht im Shop :( Warum eigentlich?
    Verstehe Telekom nicht.

  • hab am 17.06. reserviert, am 28.06. fragend angerufen, aber war leider keins bestellt. sofort neu bestellt und nach 1 woche wieder nachgefragt. phone noch nicht da, aber faelschlicher weise teuerster tarif gebucht. tarif korrigiert, und eine woche spaeter war es da. preis fuers phone wurde aber dem richtigen tarif nicht angepasst, daher fast umsonst bekommen. ob ich sie drauf hinweisen soll? ich glaube nicht! vertrag kostet mich jetzt 10€ mehr im monat als vorher. macht somit 240€ bis vertragsende mehr als mit meinem alten phone. das hab ich uebrigens fuer 450€ verkauft. 530€ hatte ich dafuer bezahlt. ein hoch auf die telekom.
    p.s. denke die liste bedeutet nur, dass bis zu dem entsprechendem datum die komplette lieferung abgeschlossen ist. was nicht bedeutet, dass man es nicht auch schon frueher bekommen kann.

  • Marks_iNews auf Twitter

    komande zurück, die Grafik ist doch nicht so toll:
    sie zeigt nur unter welchen bestellern und vorbestellern die geräte (die t mobile fast täglich bekommt) verteilt werden.
    Nicht sagt die Grafik aus das TMobile für die Besteller im jeweiligen Zeitraum der mit „In Auslieferung“ markiert ist alle Geräte jetzt geliefert bekommen hat und man damit rechnen kann das in den nächsten Tagen das eigene geliefert wird…
    sie zeigt eben nur wo t mobile hauptsächlich die geräte die sie bekommen verteil…

    und ich hatte mich schon gefreut die woche evtl noch das teil zu bekommen…
    na toll

  • Hihi ich hab am 16.06. bestellt – mir wurde die Warterei aber dann echt zu blöd, hab meine VVL storniert und gekündigt. Tja, Apple, schönen Ärger machst du den Providern mit deinen Lieferproblemen :)

  • Ein Tip für die, die nicht warten können! Einfach zum Shop gehen, einen Mitarbeiter weg von seinen Kollegen ziehen und nen 50 Euro-Schein zeigen und als „Bonus“ anbieten, wenn Du Dein iPhone4 innerhalb von 3 Tagen bekommst.

    Hat bei mir schon immer geklappt. In Deutschland ist die Korruption genauso groß wie in anderen Ländern wie z.B. Venezuela, Mexico, Brasilien, Griechenland, Türkei, Italien etc. Nur lange nicht so offensichtlich ;)

    • …und wird von solchen Leuten wie dir gefördert. Bravo! Bist ein Held!

      • Expertenmeinung

        Klar, ich glaube, der Knabe hatte noch nie einen Fufi in Händen. Aber mächtig große Geschichte, Schmunzler zum Frühstück.
        Ich als VIP-Geschäftskunde und Golfkumpel vom Vorstand bekomme ein neues iPhone stets per Taxi vom Chuck Norris gebracht. Das glaubt ihr mir doch, oder? ;)

      • …Du vergisst: zur Korruption gehören immer zwei. Einer der das Angebot macht (ich) und einer der es annimmt (!)…

      • @ Expertenmeinung

        Hey, n Fufi ist nicht die Welt, aber ist schnell und leicht verdientes Geld und finanziert die After-Work-Drinks Abends in der Bar! Ich bin bisher noch immer so an mein Ziel gekommen. Nicht immer mit n Fufi, aber immer mit dem gleichen Prinzip. Sei es bei nem neu erscheinendes Videospiel, ner Konsole, ´n Handy oder auch ganz einfach im Restaurant, bei der Zulassungsstelle, dem Verkehrspolizisten, damals dem Fahrkartenkontrolleur oder sonst irgendwo…überall kannst Du die Leute mit ein bischen Bargeld überzeugen…Heute einfacher als je zuvor *fuck* Glaub es oder lass es…solltest es aber mal probieren und Du wirst feststellen, wieviele Türen sich für Dich öffnen…

  • Deswegen hat ein Kollege im MM eine Abmahnung bekommen.
    Die Verlockung war aber ein 100€ Schein.

  • Moin,

    mir geht´s ähnlich wie vielen hier. Hab am 05.07. im T-Punkt ein 32GB vorbestellt als reguläre VVL im Complete240. Da hieß es, 4 Wochen Lieferzeit. Soweit so gut.
    Am 04.08. dann aufm dem Handy ein Anruf vom T-Punkt, den ich wegen nem Meeting nicht annehmen konnte, Rückruf durch mich 25 Minuten später, da war mein reserviertes iPhone schon an den nächsten Kunden abgegeben … Heul. Verstehe ja, das viele drauf warten, aber immerhin habe ich den Shop vorher 4x aufgesucht um nach dem Status zu fragen. Ne Stunde Wartezeit hätte ich okay gefunden, dann hätte ich es wenigstens noch bekommen … Naja jetzt warte ich halt bis 06.09. wenn`s schlecht läuft.

    Drück allen anderen die warten feste die Daumen :-)

    Schönen Tag noch

  • ich warte seit dem erst möglichen Bestelltermin, war’s der 14.06 (?) und habe bis heute nix gehört von dem Saftladen…. Laut der Tabelle müßte ich es ja schon längst haben.

  • Bevor hier ständig vom Store in HH berichtet wird, dass dort 1000e Geräte rumliegen, was die meisten Leute eh nicht interessiert- da zu weit weg, mal die Frage ob in Zürich auch so viele liegen. Wäre trotz länger Fahrzeit attraktiver als HH.

  • Vertrag bei T-Mobile nach 10 Jahren gekündigt.
    Unverschämtheit was da abgelaufen ist. Warten seit dem 21.06.
    Jetzt alles gekündigt. Iphone aus der Schweiz.

  • Ich Wollte mir ein Iphone 4 (16gb) holen! Wo würdet ihr sagen geht es am schnellesten? Hotline, Shop oder Online?

  • Wo kommt das iphone am schnellsten? Hotline, Shop oder I-net?

  • Hotline und online dürfte das gleiche sein. Im Shop wird es schneller gehen, vor allem, wenn man sich in mehreren Shops auf die Warteliste setzen lässt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade folgende SMS von de Telekom erhalten.

    Lieber Telekom Kunde, durch Lieferengpässe bei Apple verzögert sich derzeit die Auslieferung des iPhone 4. Bitte entschuldigen Sie. Über den aktuellen Auslieferungsstatus können Sie sich auf http://www.telekom.de/iphone informieren. Ihre Telekom.

    Steht aber immernoch auf in Bearbeitung. Sollte laut List ab dem 30.8. ausgeliefert werden.

    Gruß

  • Habe am 01.07 bestellt und seit heute steht : Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer 12.08.10 14.20uhr :D endlich ist mein iphone 4 unterwegs zu mir ! Würde es bis samstag ankommen oder montag was würdes ihr sagen???

  • Habe am 7.7. bestellt und laut dem Lieferstatus wird es ab 6.9. ausgeliefert. Damit habe ich also keine Chance mehr, den kostenlosen Bumper zu bekommen, denn diese darf man nur bis etwa Mitte August bestellen. Bravo Apple und T-Mobile! Sauerei ist das!

      • Zitat: „Für iPhone 4 Käufe bis einschließlich 23. Juli 2010 musst du deinen Antrag bis zum 22. August 2010 einreichen.“

        Und ich habe am 7.7. bestellt.

      • Ja da hast du es bestellt… gekauft gilt meiner Meinung nach erst wenn du das Gerät geliefert bekommst. Sonst würd ja jetzt schon deine Garantie laufen für ein Gerät das du noch nicht einmal besitzt…

  • Am 15.06. 32GB Variante im T-Punkt (Berlin, Bundesallee) vorbestellt und heute kam endlich der Anruf das ich es abholen kann. Lieferstatus-Tabelle stimmt also in meinem Fall.

  • Hmm, am Mi. 11.08. VVL Online gemacht und 16GB Variante gewählt reicht mir total!
    12.08. SMS bgzl. Versand erhalten, 13.08. iPhone 4 16GB wurde geliefert…!

  • Ich hab mein 32GB Schwarz am 04.07. bestellt und am 19.07. erhalten… und ich bin kein Neukunde!

    Nicht das ich mich beschweren will, aber schlüssig erscheint mir das in keinster Weise.

    Es sieht ganz so aus als würde nicht das Bestelldatum, sondern der Wohnort (bzw. das Versandzentrum) den Ausschlag geben. Mein Iphone kam aus Neuwied.

    Viel Glück allen Wartenden – auch wenns länger dauert, das Warten lohnt sich ganz bestimmt. Den Urlaubstest hat es gleich mit Bravour bestanden.

  • Hallo brauche eure hilfe! Am freitag kam mit GLS mein iphone 4, da ich angeblich falsche angabe gemacht haben soll wegen der staatsangehörigkeit wurde das handy wieder zurück geschickt! ich hab bei der telekom angerufen und die haben das korrigiert. Aber jetzt ist die frage schicken die das sofort wieder raus oder ziehen einen anderen vor :S

  • Als bisheriger Nicht-Smartphone-Nutzer war ich total von der Rolle, als mir mein Arbeitgeber mitteilte, mein Dienst-iPhone 4 hätte derzeit eine Lieferzeit von 9(!) Wochen – solche Lieferzeiten kannte ich bisher nur von Autos oder Möbeln. Es ist mir unbegreiflich, wie man einen solchen Hype um ein Handy entwickeln kann. Mittlerweile ist mir das iPhone schon unheimlich, weil ich glaube, dass sich da bei den vielen Nutzern eine gewisse Abhängigkeit entwickelt, die zumindest rational nicht mehr zu erklären ist. Auch, weil ich mittlerweile im Bekanntenkreis den Umgang mit iPhone-Besitzern nach Möglichkeit meide, da eine normale, störungsfreie Unterhaltung über einen längeren Zeittraum nicht mehr möglich ist. Schon erstaunlich, dass ein Kommunikationsgerät Kommunikation reduziert. Hoffentlich werde ich nicht so – und wenn ja, wer sagt es mir dann????

  • Ich habe mein Iphone 4 am 24. Juni bestellt. Diesen Montag habe ich es erst bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven