iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Telekom aktualisiert Info-Seite zum Lieferstatus – Neue iPhone-Modelle kommen noch mit iOS 4.0.1

Artikel auf Google Plus teilen.
92 Kommentare 92

Dem am 10. August eingeführten Rhythmus folgend, hat die Telekom ihre Info-Seite zum Status der iPhone 4 Auslieferungen gerade aktualisiert und kämpft nach wie vor mit Lieferproblemen:

Leider hat sich die Liefersituation des iPhone 4 seitens Apple noch nicht verbessert, wofür wir uns als Telekom entschuldigen möchten. Wir stehen aber weiterhin eng mit Apple in Verbindung, um die Lieferschwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben.

Zwar befinden sich alle bis zum 18.07. bestellten iPhone-Einheiten mit 16GB momentan in der Auslieferung, die 32GB-Modelle sowie alle ab dem 19.07 bestellten Geräte sollen jedoch erst Ende August ihre Reise zu den Vertragskunden antreten.

Derweil dürften sich am Jailbreak interessierte Nutzer über folgende Info freuen: Die aktuell verschickten Geräte (wir halten zur Zeit zwei iPhone 4 Modelle – gefertigt in KW32 – aus Dänemark in der Hand) werden momentan noch mit der iOS-Version 4.0.1 verschickt und lassen sich bei Bedarf über die hier vorgestellte Jailbreak-Lösung von Apples Restriktionen befreien.

Freitag, 20. Aug 2010, 14:55 Uhr — Nicolas
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oh Man..Hoffentlich kriegen die ihre Probleme bald in den Griff..

  • von der 4.1 gibt es daweil nur beta versionen..aber noch keine öffentlichen

  • Hab meins am Montag bestellt… Hoffentlich braucht es nicht wirklich 9 Wochen…

    • Hab mein 4er 32Gb Anfang August bestellt. Nach 10 Tagen konnte ich es im T Punkt in Bonn abholen. Von daher glaub ich nicht an so lange Lieferzeiten

      • Der Checker

        Schonmal drüber nachgedacht wie das die T-Punkte abwickeln!!!
        Complete 240 / 1200 / L 1-2 Wochen
        Complete M 2-3 Wochen
        Complete 120 / S 4-6 Wochen
        Complete 60 / XS 6-8 Wochen
        Vertragsverlängerung 9-12 Wochen
        So seh ich das!!!

      • Ich habe mein iPhone auch in einem T-Punkt bestellt, und zwar am 02.07.10.
        Ich warte immernoch.

  • Das noch immer Leute warten kann ich gar nicht glauben. Ich hab jedenfalls Spaß mit meinem 4er und möchte es nicht mehr missen. Mein Beileid gilt allen wartenden Kunden. :-/)

  • Ich habe heute meine VVL als Geschäftskunde storniert und mache mich anderweitig nach nem lieferbaren IPhone auf die Suche

    • Dann geh in nen apple store, vorzugsweise Frankfurt, Und Mach da deine vvl, en Kumpel hat selbiges getan und durfte sein 4er direkt mitnehmen.

      „Facebook Gruppe: ich trage mein 4er mit stolz!!“
      15.6. Bestellt und am 24.6. Beim apple Store ffm als vvl direkt mitgenommen!!!

  • Mal gut, dass ich das Angebot von T-Mob sofort angenommen habe

  • Die 4.1 gibt’s für den Normalkunden doch noch gar nicht.

  • ALso soviel ich es gesehen habe, ist der Stand seit mehreren Tagen stagniert. Somit ist es nicht heute sondern schon seit einigen tagen die selbe Grafik!

  • Irgendwie verstehe ich die telekomiker nicht. In den T-Shops wo ich bisher gewesen bin gab es immer ein paar Modelle. Sowohl 16 als auch 32 GB, aber leider läuft mein Vertrag unpassend

  • In Frankreich werden die neuen iphones in den Apple Stores verkauft wie warme Semmeln. Da scheint es keine Lieferschwierigkeiten zu geben. Ob’s denn nun an Apple liegt oder an der Disposition der Telekom???

  • Samstag bestellt, Dienstag war es da.
    VVL, Privatkunde über t-mobile Seite…

  • Und wo bleiben verdammt nochmal die mutmaßlichen Liefertermine für Besteller, die nach dem 01.08 bestellt haben. Laut meinem Kalender haben wir heute schon den 20.08. *fuck* Nun gut…würde sich auch schlecht machen für die TELEKOMiker und die VerAPPLEr, wenn dort Dezember 10 als Liefertermin stehen würd`.

  • War eben im T-Punkt und konnte direkt eins mitnehmen !

  • Im Apple Store in München gibt es noch genug iPhone’s! Ich habe dort nachgefragt für einen Kollegen!

  • Kann ich auch nur bestätigen , habe vor 2 Tagen von Apple Care in Breda , NL ein iPhone 3Gs 16 GB 4.0.1 erhalten . Zum Glück :)

  • Ich habe per VVL telefonisch am 29.07 verlängert 16 GB. EIn Kumpel am 14.08. Online VVL. Er hat es seit 17.08. , ich warte noch imemr auf meins. Antwort auf meine beschwerde erhielt ich bis heute nicht. Soviel dazu!

    Ist auch nur ein Saftladen wie jeder andre auch!

    • Ich habe ebenfalls meinen vvl gestern storniert.
      Gestern erhielt ich seitens der T-COM einen Anruf (weißes iPhone dieses Jahr nicht mehr)…sie hätten aber mehrere iPhone 4 16gb in sw da…ob ich nicht dich wollte?Nein
      t-COM Shop Wolfsburg

  • Mhh.. Ich hab mein Iphone 4 vor einer Woche bei Tmobile im Internet bestellt und zwei Tage später war es auch schon da.. komisch^^ :P

  • Ich habe meins in einem kleinen t-Shop auf dem Lande bekommen und am nächsten Tag war noch eins übrig für meine Frau, Klappert mal die kleinen Shops ab !!!!
    Ps hier in Erkelenz

  • Also, Verfügbarkeit: Habe gestern und vorgestern auch ein paar T-Punkte abgeklappert. Dabei habe ich drei Dinge erfahren:

    1. Die Liefersituation bzgl. 16-GB-Version entspannt sich wohl, da seien die Wartelisten soweit abgearbeitet. Gelegentliches Nachfragen im Shop kann sich also lohnen, was im Übrigen nicht bedeutet, dass das bei Onlinebeszellungen ebenfalls so sein muss – organisatorisch eine andere Baustelle. Und das gilt auch definitiv nicht für die 32-GB-Version – da ist die Versorgungslage nach wie vor grauenhaft, wie man mir sagte.

    2. Jeder T-Shop kann im System sehen, welcher andere T-Shop Geräte vorrätig hat (aber natürlich nicht die Bestände bei Bertriebspartnern wie Elektronikmärkten oder so). Auch wenn die nicht sehen können, ob die Geräte im Bestand eines Shops eventuell vorreserviert sind (gemäß der Wartelisten in den Shops), spart das doch den einen oder anderen Weg. Fragt die Leute in den Shops halt einfach mal danach.

    3. Die Verkaufsberater sind in den T-Shops gehalten, iPhone-4-Wünsche um so schneller zu erfüllen, je höherwertiger der Vertrag ist, der damit abgeschlossen wird bzw. der (oder in den) verlängert wird. Ich hatte (ohne dass der Verkaufsberater das gesagt oder auch nur angedeutet hätte, das ist also reine Spekulation von mir), dass ich durchaus vielleicht ein 32er hätte mitnehmen können (brauche aber 2 :-)), wenn ich in Complete L, das ich nicht benötige, abgeschlossen hätte.

    Also: Wenn man’s gleich mitnehmen mag, was ich ja sehr gut verstehen kann :-)), lohnt es sich zunehmend, bach einem 16er zu fragen (im Mediamarkt Berlin Steglitz hätte ich vorgestern eines haben können, und im T-Shop Berlin-Steglitz im Forum sahen sie bzgl. 16ern auch ziemlich entspannt aus). Sonst – Geduld, und zum Trost: Foxconn stellt ja 400.000 Leute ein :-)))

    • Hört sich irgendwie komisch an “ Wartelisten für ein Smartphone“ ist wohl ein Wohlstandsmysterium. Ob ein Mitarbeiter von Foxconn wohl auch irgendwo auf so’ner Warteliste steht? Glaub aber der kann sich das was er produziert nicht leisten. Naja, arme Sau! Interessiert hier ja keinen, Hauptsache der Kerl produziert weiße IPhones….

      • Außerdem kann er die Teile vermutlich nicht mehr sehen und bekommt allein bei der Erwähnung des Wortes „Apple“ einen kombinierten Heul- und Schreikrampf …^^

      • Sorry, folks – mein Fehler. Beim nächsten Mal werde ich Ironie/Sarkasmus eindeutig kennzeichnen.

      • 1. Wer kann sich ein getunten Edelporsche leisten, der bei einen Tuner arbeitet?
        2. Kann’s nimmer hören! Bei Foxconn produziert nicht nur Apple! Sondern noch zich andere Firmen…

  • Warum wird immer so 4.0.2 bezüglich Jailbreak gefürchtet? Einfach downgraden, hab ich auch gemacht, geht zur Zeit selbst ohne Files auf Cydia, hat nur anscheinend kaum einer gemerkt.

    • Signatur wurde heute eingestellt, kannst ja einen Restore probieren ohne SHSHs…..

      • Keine Ahnung, ich habs ja schon gemacht. Aber eigentlich ist auch das egal. Man kann ja immer noch die Firmware modifizieren, dann gehts immer noch.Zum Glück brauchte ich das nicht :-) und so hab ich ein schönes Schnäppchen auf Ebay gemacht weil kaum einer drauf bieten wollte mit 4.0.2, ausser zwei Telekomkunden :-)

  • Wie schlecht ist Apple eigentlich?????
    Die wissen doch das die Nachfrage bei so geilen neuen Produkten immer enorm hoch ist aber die Schaffens nicht schonmal n paar zehntausend mehr herzustellen und werden dann ständig von allem und jedem kritisiert.

  • Bei meinem lieferstatus hat sich weiterhin nichts geändert. Immer noch der 30. August. Aber selbst diese Zeit wird vergehen. Hoffentlich kommt das Teil auch mit 4.0.1. Wenn nicht werden die Jungs von i-fun bestimmt als erstes schreiben, wenn ein neuer jb raus kommt. Ihr seid einfach Top. Die besten Tips über Mac und iPhone bekomme nur hier. Daumen hoch und weiter so!!!!

  • Nachdem Apple die Signatur von iOS 4.0.1 heute eingestellt hat, hilft die jailbreakbare Version 4.0.1 nur bis zu einem Restore. Dann ist es vorbei mit 4.0.1 u hoffentlich schon die naechste iOS Version jailbreakbar. Apple hat nach Veroeffentluchung von 4.0.2 ueber eine Woche die alte FW signiert, u normal schon ein paar h spaeter eingestellt.

  • Hi, Stefan

    ich habe in Berlin- Schönhauserallee verlängert…
    am 16.07 und bis heute noch nichts erhalten!
    kein Anruf, kein garnichts…
    laut der Liste hätte ich es theoretisch schon Montag erhalten müssen…
    war echt ne doofe Idee da zu bestellen, bei 400 bestellungen :(
    weiß jemand wieviel iPhone’s son Shop immer bekommt?
    hab echt kein Bock mehr zu warten :S

    MfG

  • Ich hab am 04.07. per Hotline in einen höheren Tarif VVL gemacht, das 32GB sw bestellt und warte noch immer… Schrecklich!!!

  • Hab am 10.07.2010 im T-Shop bestellt bzw. reserviert. Vor 5 Tagen kam eine SMS mit Inhalt vielen Dank für ihre Bestellung ( iphone 4 32gb) sobald es bei uns ist melden wir uns. Habe aber über eine Freundin in der Schweiz am Verkaufstag im Apple online Store eins bestellt. Selbst das dauert nicht wie geschrieben 3 Wo. sondern voraussichtlich um den 3.09.2010
    Denn 3 Wo. Sind Heute um.
    Das im T-shop werd ich nicht nehmen.
    Bin gespannt wann das aus der Schweiz da ist und freu mich einfach drauf

    • Also ich habe meins im CH-Store am 2.8 bestellt und am 20.8 die versandbestätigung erhalten. Drei Wochen kommt somit gut hin. Kann über die Lieferzeiten in der Schweiz nicht meckern und es jedem empfehlen dort zu bestellen.

  • habe mein iphone4 mit 32GB am 16.6 auf der RÜ in Essen bestellt und warte immer noch! laut der dem faq von der telekom müssten ich spätestens morgen befiefert werden. wie sieht die lage bei euch aus ? gibt es leute die auch das 32 Gb modell auf der rü bestellt haben ?

  • also ich hab gestern meine vvl gemacht und der mitarbeiter sagte mir dass ich das gerät (16gb) in 2 Wochen bekomme

  • das mit der lieferzeit ist schon genial…

    hab mir extra einen neuvertrag abgeschlossen… dann war mir die lieferzeit zu lang und habe storniert… Iphone im Saturn gekauft!

    Mein Dad sich sein Iphone per Anytime bestellt… Angeblich 9 Wochen lieferzeit…

    nach 2Wochen wars schon da… Mein storniertes kam auch aufeinmal an aber erst 5Wochen später als das Anytime bestellte obwohls storniert war…

    also kann man bei denen sehen, das da irgendwie keine logik beim verschicken drin ist :D

  • Ist das nicht cool. Die einzige Änderung auf der Liste vom 20.08.2010 ist die Änderung des Datums vom 17.08.2010 auf den heutigen Tag. Ansonsten hat sich nichts getan….

    wirklich Reife Leistung :P

    Da bleibt wohl auch weiterhin nur *latte* trinken und warten

  • mein am Donnerstag in Udine gekauftes 4er hatte auch noch 4.0.1 drauf … SHSH konnte ich auch noch sichern :)

  • Habe im AppStore in München angerufen. Die haben noch jede Menge vom 4er. 32 und 16 gb. Hatte nur vergessen zu fragen, ob der iphonepreis bei vvl gleich bezahlt werden muss oder ob dieser mit der t-mobile Rechnung berechnet wird.

    Weis das jemand zufällig von euch?

  • Lächerlich das ganze wenn es wirklich ein Iphone 4 Update im Janur geben sollte was ich nich hoffe lach ich auch alle aus….

  • Denkt ihr das dir neu ausgelieferten iPhone 4 abgeänderte sind wie die in den jetzigen Shops ?

  • In meinem T Punkt haben sie nicht mal ein 4er als Ausstellungsstück Echt peinlich sowas

  • das wird im januar kommen….dann wird das weisse sogar verfügbar sein. warum hat das weisse *fertigungsprobleme*….
    ein schelm wer böses denkt :)

  • ..und habe ich es ohne anytime mumpels (geldverbraterei !!)

  • Ich hab jetzt im Juli die VVL meiner Oma benutzt um mein 3GS abzulösen durch das 4er! Wenn im Januar ein anderes kommt, kann ich dort
    mein Vertrag verlängern! Ein traum :D dann hab ich nen schwarzes und nehm noch ein weisses

  • Wenn es doch bloß Anzeichen für den Verkauf des Iphone in weiß gäbe, was es ja nunmal nicht gibt

  • Hab meins erstmals am 20.7. bestellt per Geschäftskunden Hotline. Als ich am 3.8. nachgefragt habe, wurde mir erzählt das Handy wäre nicht bestellt, da ich aufgrund meiner Vertragsbindung zu diesem Zeitpunkt noch kein Anspruch auf ein Neugerät gehabt hätte. Hab’s dann am 3.8. bestellt (also zum 2.mal) und hab’s bis Dato nicht erhalten. Es soll, laut freundlichem Telekommitarbeiter, ab 30.8. ausgeliefert werden.

  • ich hab noch eine frage, die das thema nicht ganz trifft :P

    Die shsh dateien braucht man für ein downgrade, die der 4.0.1
    kann man jetzt nicht mehr sichern, da apple die signierung eingestellt hat.
    es gibt aber die möglichkeit die dateien von cydia zu laden.

    sehe ich das richtig, oder liege ich komplett falsch?

    • Die SHSHs werden über den Server von Cydia gesichert und da für den Downgrade nach einem versehentlichen Upgrade auf 4.0.2 aufbewahrt…. aber…. Mach Dir keinen Kopf, der nächste Jailbreak für 4.1 ist ja schon im anrollen…

  • Expertenmeinung

    Für solche Fragen hat T-Mob die Hotline erfunden…

  • Also ich hatte keine Probleme mit der Lieferzeit. Ich habe jetzt am Mittwoch in meiner Mittagspause um 12:30 meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 16GByte bestellt. War am nächsten Tag bereits da. Schneller geht´s nicht.

  • hey zusammen,

    hier mal meine geschichte:
    – am 15.06.2010 iphone 4 32GB bestellt (Neuvertrag + Rufnummermitnahme)
    – 26.06.2010 wurde dieser „Auftrag“ von der Telekom gekündigt, da im System die Bestellung nicht ausgelöst werden konnte, weil das Gerät nicht lieferbar war (im Zusammenhang mit der Rufnummermitnahme)
    – 02.07.2010 „Hallo, wir konnten Ihren Auftrag nun durchführen“
    – 10.07. wurde endlich meine Rufnummer wieder freigeschaltet (am 14.06. wurde diese abgeschaltet vom alten Anbieter)
    – 02.08. Gerät wurde noch nicht bestellt. keine Status über einen Liefertermin.
    – 23.08. Ab dem 06. September könnte es geliefert werden

    mhh. was habe ich falsch gemacht?!
    :P

    • Hallo zusammen,

      wenn in der Lieferstandstabelle der Telekom steht „Auslieferung ab 23.08.2010“, ab wann ändert sich der Bearbeitungsstatus in meiner Hardwarebestellung. Hat jemand hiermit Erfahrungen bei einem früheren Auslieferungstermin?

  • Ach ja, habe ich vergessen: verlängert habe ich Online.

  • @Frank

    auf deine Nachricht hin weg habe ich bei tmobile angerufen und die frau am Telefon bissi rundgemacht wie sowas sein kann das einer nach mir bestellt und sein iPhone vor mir bekommt und sie meinte das kann nicht sein Blabla und ich ja die lügen doch nicht bei euch geht einiges falsch usw dann wollte sie die Rufnummer bei dem das so war! Und sie sagte mir noch das ich der erste bin wo sich beschwert! Bitte Leute ruft an und beschwert euch!

  • Also ich habe am 28.08.2010 endlich das 4er in der 32GB Version per VVL auch bestellt. Komischerweise ist beim Bestellstatus aber noch nichts eingetragen.

    Weis jemand wie lange das dauert bis da was steht???

  • Hallo zusammen,

    wenn in der Lieferstandstabelle der Telekom steht “Auslieferung ab 23.08.2010″, ab wann ändert sich der Bearbeitungsstatus in meiner Hardwarebestellung. Hat jemand hiermit Erfahrungen bei einem früheren Auslieferungstermin?

    Danke.

    Gruß
    Udo

  • Heute wurde wieder der Status geändert :) Mein 4G 32GB ist auf m Weg :)

  • Hallo Leute,
    Hab mein IPhone 4 16GB, am 3.8. bestellt und heute bekommen. Jetzt geht’s los.

  • Hallo Leute…
    hab mein iPhone 4 als Geschäftskunde um den 10.7. bestellt.
    Hiess anfangs kommt Ende August…
    Am 1.9. dann eine Nachricht vom T-Mobile bekommen das das Gerät momentan nich verfügbar ist und ich mich noch circa 3 weitere Wochen gedulden muss…
    Das kanns doch wohl nicht sein…
    iPhone 4 32GB mit Neuvertrag bestellt…
    Sind jetzt ja immerhin schon über 2 Monate Lieferzeit…
    Also weiterhin warten und Kaffee trinken und noch weiter warten

    Glückwunsch an alle iPhone 4 User die sich nicht mit ewig langen Wartezeiten herumschlagen müssen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven