iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 972 Artikel
   

TeamViewer: Computer-Fernwartung vom iPhone aus [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
74 Kommentare 74

Die Software TeamViewer erfreut sich großer Beliebtheit wenn es darum geht, aus der Ferne auf einen Computer zuzugreifen. Mit dem kostenlosen TeamViewer Free lässt sich dies nun auch vom iPhone oder iPod touch aus tun. Das Programm lässt sich zum Beispiel dafür einsetzen, Freunden bei Problemen zu helfen, oder mal eben zuhause etwas auf dem PC nachzusehen. Voraussetzung ist die Installation der TeamViewer Clientsoftware auf dem betreffenend Computer. Danach steht für den Zugriff eine komplette Tastatur sowie eine per Fingergesten gesteuerte Maus zur Verfügung.

teamviewer.jpg

Die kostenlose TeamViewer-Lizenz ist ausschließlich für den privaten Einsatz bestimmt, wer TeamViewer vom iPhone aus geschäftlich nutzen will, muss 80 Euro in Pro-Version investieren. Die Ausgabe dürfte sich jedoch für kommerzielle Support-Anbieter recht schnell amortisieren.
(Danke Dieter + Patrick)

Update: TeamViewer bietet auch einen kostenlosen Client für den Mac an , den Download gibts hier.

Donnerstag, 04. Mrz 2010, 10:03 Uhr — chris
74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • WOW *fuck*

    Wie genial ist das denn?? Ich finde die Software auf’m PC schon super.

    *gleich-herunterlad* :P

  • Wie geil warte schon lange auf das app

  • Na hoffentlich geht es besser als VNCtight auf dem PC und Mocha VNC auf dem iPhone. Im W-LAN zu Hause klappt’s, aber über Mobilfunknetz nicht. Hab zwar schon den Port bei der Fritz Box freigegeben, aber ohne Erfolg. Vielleicht geht’s ja mit diesem Programm.

    • Teamviewer ist in der Lage sich an vielen Firewalls vorbei zumogeln, im Gegensatz zu VNC

    • Ich habe keinerlei Probleme VNC über Edge laufen zu lassen oder über ein fremdes WLAN. Einfach den Port (5900 ist beliebt) direkt an die IP-Adresse weiterleiten und am besten noch mit DynDNS eine feste Adresse vergeben (falls du keine feste IP-Adresse hast).
      Auf dem PC habe ich UltraVNC und auf dem iPhone Mocha VNC Lite.

      Kann mir keinen Vorteil des TeamViewers vorstellen…

      • Teamviewer ist für den Einsatz bei Kunden die keine Ahnung von Firewall und Router haben ideal. Für den professionelleren Einsatz empfiehlt sich aber VNC da hier dank der flexiblen Einstellungsmöglichkeiten schnellere und bessere Bilder erzielen lassen.

        Ansonsten gibt es noch den von Windows eigenen RDP-Dienst, welcher eher zu gebrauchen ist wenn es darum geht auch Audio und Videomaterial mit abzuspielen und zu übertragen. (sofern Leistung und gerade Bandbreite ausreichen)

      • schwer wenn ein Proxy dazwischen ist…erlebt man oft bei Kunden…

        Sehe VNC und RDP eher als Indoor Lösung

    • So, alles installiert und es klappt super, ohne Portfreigabe und so ein Mist. Total einfach und mit EDGE klappt es auch hervorragend.
      Solche Apps machen Spass!

  • Florian Bogeschdorfer
  • Also Moocha VNC klappt im Zusammenspiel mit RealVNC auf dem PC super, auch die native App von RealVNC ist genial, selbst über Edge kann man noch einigermaßen den PC steuern.
    Wenn man jetzt noch Wake-On-Lan einsetzt, bleibt der mobilität nichts mehr im Weg.

  • Wahnsinn, eines der geilsten Tools die jemals fürs Iphone und PC erschienen sind!!!

  • :D
    iTeleport (JaaduVNC) tuts super :-) kostet aber auch…
    aber aus meiner sicht das beste… dann den counterpart JaaduWRD.
    Kostet aber tuts auch super über EDGE etc…
    sonst RDesktop auch super und günstig….
    benutze CoRD am Mac….

  • Gerade getestet…
    TeamViewer läuft super über ne 3G Verbindung. *bier*

  • Hammer genau sowas hab ich gebraucht, jetzt kann ich von unterwegs aus sogar vollen support leisten

    voll der hammer, die vollversion kostet 80 tacken

  • Wasn zufall, ich habe vorgestern noch danach geschaut… und jetzt ist es schon da :-D Erst die Apps machen das IPhone zur elite *cokt*

  • Krasse App! Ich hab vorher moccha VNC in Vebindung mit tightVNC benutzt, aber dieses teamviewer ist um längen besser, die Maus ist extrem flüssig und auch über 3g lässt sich damit ultra gut arbeiten auf dem 3gs! und das ganze auch noch kostenlos!!!

  • ….ihr schriebt das so als würde das nur für (Windows)PC`s funktionieren – sieht aber so aus als würde das auch mir nem Mac funzen?!?!??

  • Super, darauf habe ich lange gewartet aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den teamviewer Server auf dem pc unter Windows 7 als Dienst noch vor der benutzeranmeldung starten kann.

    • Also wenn du auf der Homepage die Version: „Für unbeaufsichtigte Server: TeamViewer Host“ geladen hast ist das automatisch so.

    • Extras – Optionen – Allgemein – Haken bei „TeamViewer mit Windows starten“.

      Wie lange hab‘ ich auf diese App gewartet – geilomat! *bling*

      Mal sehen, ob es mit Jaadu VNC mithalten kann…

  • Wäre eine super Software, wenn diese blöde Meldung auf dem Remote-PC „dies war eine kostenlose Sitzung mit Teamviewer“ nicht kommen würde…

    • Was soll das denn jetzt bitte?? Wo bitte liegt das Problem mit dieser Meldung? Hey, das Tool ist für Privatanwender KOSTENLOS, falls du’s noch nicht bemerkt haben solltest.

      Einfach immer nur motzen…

      Kauf dir doch einfach eine Lizenz, wenn dich diese Meldung so arg stört…!?

    • einen sinnloseren kommentar gibts nicht mehr!!!!!!!!!!!! Wenn du meinst kauf dir die vollversion für 80 Euro!!!

      Man kann doch nicht sagen das die software schlecht ist bloß weil da ne meldung kommt!!!!

  • Teamviewer 4 President. Besser geht’s nicht…

  • Doch es geht besser. LogMeIn ist meiner Meinung nach besser. Sowohl auf dem iPhone als auch per Browser!!

  • Hallo Chris,
    vielen Dank für den super Beitrag zu unserer TeamViewer App. Wir haben uns riesig darüber und natürlich auch über die zahlreichen positiven Kommentare gefreut.
    Wir sind sehr stolz auf die neue App und diese positive Rückmeldungen bestätigt uns noch darin.
    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne auch an mich wenden.
    Viele Grüße
    Inga Kottmann
    TeamViewer GmbH

    • Danke Danke Danke für diese Wahnsinns-App. Funktioniert bei weitem schneller und flüssiger als die Konkurrenz.

      Aber wenn ich mal trotzdem einen Kritikpunkt anbringen darf: Macht fürs nächste Update doch bitte einen STRG-ALT-ENTF Button, denn im Moment ist das doch sehr umständlich.

    • Hi, also die App ist wirklich hammergeil. Ich habe meine Boxen volle pulle aufgedreht, dann zur Arbeit gefahren und von hier aus eine laute Musik abspielen lassen. Meine Frau, die noch schläft, müsste jetzt wach sein:) ich weiß aber nicht, ob es wirklich funktioniert hat. Werde es aber heute Abend bestimmt erfahren.

      PS: ist es denn möglich, die Musiktitel was man duch Fersteuerung gestartet hat auch auf dem Iphone zu hören, oder sind solch Programme gar nicht dafür gedacht??
      Würde mich wirklich über eine Antwort freuen

      Gruß

      Taro

  • Grade per Edge ausprobiert und mein MacBook Pro ließ sich einwandfrei steuern.
    Hammer App!!! Sehr gute Arbeit.

  • Hab den Damen und Herren von Teamviewer gleich mal ein dickes Lob per zukommen lassen. Sowas Geniales kriegt man nicht alle Tage – also spart nicht mit Lob, wenn Lob angebracht ist! Mega!

  • WOW! Funktioniert beeindruckend gut! Sogar über EDGE noch ausreichend flüssig zu bedienen.
    Hervorragende App!

  • Werd’s mir auch gleich laden! kann ich auch über das iPhone sehen was auf dem pc passiert sozusagen ist monitoring möglich?

  • GENIAL!!!!! funktioniert einwandfrei!!! SUPER!!!!

  • das mit dem Monitoring würde mich auch interressieren!

  • Das wird doch erst richtig geil mit dem iPad. :-)

  • geniaaaal!!!
    konnte sogar meine web-cam am laptop starten und in die wohnung gucken!!!

    unglaublich!! und das alles im edge-netz!!

    danke für den tipp!!!!!

  • ENDLICH!!!! hab schon ewig drauf gewartet … schon getestet und es funktioniert SUPER

  • Hab einen Heim Laptop mit Windows 7. Brauch ich das normale Teamviewer oder Teamviewer Host, versteht noch nicht ganz wo der Unterschied ist. Danke schonmal.

    • Hallo Tobstar,
      der TeamViewer Host ist nur für eingehende Verbindungen und unbeaufsichtigte Rechner. Installiere am besten die Vollversion mit den Optionen, dass TeamViewer mit Windows startet und einem festen Passwort, dann kannst du dich auf diesen ohne Probleme mit deinem iPhone verbinden und auch mal wenn nötig von diesem PC zu einem anderen.
      Gruß Inga
      TeamViewer GmbH

  • Coole Sache, aber wie ist es wenn mein PC zuhause an ist mit Wlan verbunden und ich mit dem App zugreifen moechte, muss da keine den Zugriff auf dem PC zustimmen?

  • Na das ist ja mal toll?!

    Hab damals als das 2G rausgekommen ist eine Anfrage bei teamviewer gestartet und gefragt ob dies nicht auch für das iPhone sinnvoll wäre!

    Muss ich doch gleich mal alte Mails durchwühlen und schauen.
    Ist einfach eine geniale Software.

  • Ich finde LogMeIn ist besser. iPhone oder PC / Mac. Die Fernwartung mit LogMeIn ist einfach und super!

    greetz
    funkjoker

  • Hammer, hab es jetzt getestet und es funktioniert auch gut im EDGE Netz.

    Eine Frage noch: in der untere Leiste ist eine Maus angezeigt. Ich dachte das wäre die linke Maustaste, aber wenn ich draufdrücke führt sie die Behler der rechten Maustaste, ist es bei euch auch so ?

    Und was ich auf einmal vermisse ist, das ich die Bildschirmdarstellung auf einmal unter den Einstellungen nicht verändern kann, vor kurzem konnte ich es noch.

    • Mal unabhängig davon, dass ich nicht weiß, was ein „Behler“ ist: Das Symbol für die Maus *ist* die rechte Maustaste!
      Also einfach auf das Symbol klicken, wenn der Cursor auf einem Objekt mit Kontextmenü ist – et voilà *bling*

      Außerdem: „Gleichzeitiges Tippen mit zwei Fingern führt einen Rechstklick aus.“

  • Danke Herr Specht, und wie sieht es aus mir der Eigenstellung „Sitzungseinstellungen“, da kann ich plötzlich die Darstellung des Monitores nicht mehr Einstellen, der Menüpunkt für Disply wird leider nicht mehr bei mir angezeigt :-(

  • Hallo Herr Sprecht, vielen Dank ;-) Habe es verstanden :-) Noch eine Frage zur „Einstellungen“ / Sitzungseinstellungen: Beim ersten mal waren alle Sitzungseinstellungen sichtbar und konnte die Monitordarstellung verändern, jetzt aber fehlt bei mir der Menüpunkt „Aktiver Monitor“ & „Bildschirmauflösung“. Ist es bei euch unter Einstellungen noch zu sehen, oder ist es ein Bug von TeamViewer ?

  • Hallo, Wuschni. Du meinst die Einstellungen einer aktiven Verbindung? Die sind bei mir noch vorhanden.

    PS: Sorry, habe vergessen, „Direkt hier antworten…“ anzuklicken.

    • Hmmm. Also unter Einstellung gibt es den Menüpunkt „Bildschirmauflösung und Aktiver Monitor“, die sind bei mir verschwunden. Auch eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

  • Super Tool, gleich die App runtergeladen um mit dem MacBook ausprobiert, funtz super.

  • Habe gerade das kostenlose Teamviever für das Iphone geladen und Die Gegenseite Windows 7 mit dem Server/Host fest installiert. Verbindung wird vom Iphone Klasse aufgebaut dann nach 20 Sekunden wird die gesamte Anwendung schwarz und wird beendet. Bin ich ein Einzelfall oder hat jemand ähnliche Probleme. iPhone 3gs 8gb mit Jailbreake ohne Unlock. Würde mich auf die Antworten freuen. Gruß snoop

  • Korrektur Konfig ein 3G nicht 3GS mit 8GB und die Anwendung wid auf dem Iphone beendet, der Host auf dem PC läuft weiter.

  • Funktioniert tadellos, Frage mich gerade ob ich damit auch Filme die ich auf dem Rechber habe, anschauen kann. Mit Ton logischerweise.

  • Teamviewer läuft perfekt bei Zugriff auf einem Windows PC.
    Auf meinem Mac SL 10.6.2 allerdings nicht. Beim starten der TeamViewer Vollversion oder der TeamViewer QuickSupport erhalte ich die Meldung “ Der Zugriff zum TeamViewer Server wurde verboten“. Somit auch kein Zugriff über das iPhone. Hat jemand dasselbe Problem?

  • Teamviewer ist wirklich klasse funktioniert super.
    Aber mal OT: Wer kann mir einen tipp geben wie ich bei Jaadu und meinem Kaspersky das beibringen kann das ich über 3g meinen Pc Steuern möchte,ich schaffe es nicht weil die Firewall mir immer was blockt
    Danke

    • Kaspersky was? AntiVirus? Firewall? So oder so, Du wirst es nicht gerne hören, aber schmeiß‘ den Kaspersch**ß in die Tonne.
      Über Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls zu streiten würde allerdings hier den Rahmen sprengen.

  • also perfekt is TeamViewer nicht aber is funktioniert schon überraschend gut!! *respekt*

  • @ Herr Specht

    Danke- hab wohl die probleme mit der firewall,ich schaffe es nicht oder besser gesagt ich studiere seit fast 3 monaten da rum.Sobald ich den Kaspersky abschalte komm ich mit 3g rein.Mein Account hört bald auf bei Kaspersky,dann überlege ich mir was anderes zu holen

  • kann ich durch teamviewer die musik von meinen pc auf meinen i phone hören und wenn ja wie geht dass ??? vielen dank im voraus

  • hallo, dieselbe Frage interessiert mich auch, wie kann ich via teamviever auf dem iphone auf die Musik und Filme zugreifen aber mit TON?? ist dies möglich und wie?

    besten dank für die Hilfe

  • wie verbinde ich meine TeamViwer mit PC

    • auf beiden geräten muss team viewer laufen. dann gibst du die ID (des zu steuernden gerätes) auf dem gerät ein (auf dem aus du steuern möchtest). passwort noch übertragen – fertig!

  • Hi! Mal ne Frage zur Sache:
    Ich hab Teamviewer schon lang aufm Pc. Zugriff bei Freunden / Familie klappt super. Wie greif ich aber vom Ipod Touch auf meinen eigenen PC zu? Muss ich mir nen zweiten Account anlegen oder geht das auch anders? Weil ich der „Partnerliste“ sind ja nur meine Bekannten aufgelistet und logischerweise net ich selbst…
    Wisst ihr was ich meine?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Toni

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18972 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven